IM943878

[X50 Ultra Complete] Roboter Sprache lässt sich nicht auf deutsch umstellen

Leider kann ich den X50 nicht auf deutsche Sprache umstellen. Ich habe auch Französisch und Spanisch probiert, funktioniert auch nicht.

Kennt jemand das Problem oder gibt es eine Lösung?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

21 Kommentar

DX196204 1 Beitrag
Habe das selbe Problem
1-12-2025 19:04:10 DE Übersetzen

Hallo,

um das Problem mit der Spracheinstellung Ihres Roboters zu lösen, können Sie zunächst versuchen, den Cache der APP zu leeren: Öffnen Sie bitte die Dreame Home APP und gehen Sie zu "Mein" -> "Einstellungen" (Symbol oben rechts) -> "Allgemein" -> "Cache leeren". Nachdem Sie den Cache geleert haben, beenden Sie die APP und starten Sie sie erneut. Führen Sie auch einen Neustart des Roboters durch.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2-12-2025 10:30 DE Übersetzen
PP160829 2 Beitrag
Im Normalfall geht das im "Mich" Bereich unter "Sprache" recht einfach. In Sonderfälle muss man vorher die Region ändern
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo,

um das Problem mit der Spracheinstellung Ihres Roboters zu lösen, können Sie zunächst versuchen, den Cache der APP zu leeren: Öffnen Sie bitte die Dreame Home APP und gehen Sie zu "Mein" -> "Einstellungen" (Symbol oben rechts) -> "Allgemein" -> "Cache leeren". Nachdem Sie den Cache geleert haben, beenden Sie die APP und starten Sie sie erneut. Führen Sie auch einen Neustart des Roboters durch.

Um die Sprachsprache und Lautstärke des Roboters zu ändern, folgen Sie bitte diesen Schritten, unterstützt durch den beigefügten Screenshot:

Klicken Sie auf der Startseite der APP auf den verbundenen Roboter, um zur Geräteseite zu gelangen.
Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der Geräteseite.
Navigieren Sie zu „Weitere Funktionen“.
Unter „Sprache & Lautstärke“ können Sie die gewünschte Sprache auswählen und die Lautstärke über den Schieberegler anpassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Robot voice language and volume adjustment (1).png
2-12-2025 10:30:35 DE Übersetzen

Hilft nicht
19-8-2026 16:38 DE Übersetzen
MH736919 4 Beitrag
Haben auch dieses Problem. Alles was oben angeführt wurde habe ich ausprobiert. Bis hin zum zurücksetzen auf Werkseinstellungen!
26-4-2026 19:29:01 AT Übersetzen

Hast du das Problem lösen können? Danke
13-8-2026 21:13 AT Übersetzen
MN797339 5 Beitrag
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Leider funktioniert die Anleitung auch nicht.
13-8-2026 21:12:48 AT Übersetzen

Nach Erhalt der Informationen werden wir den Fall an unser Technikteam zur weiteren Überprüfung weiterleiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
20-8-2026 08:20 DE Übersetzen
Hinweis: Falls die Videodatei zu groß ist, können Sie das Video gerne bei Google Drive hochladen und uns den entsprechenden Download-Link zusenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Freigabeeinstellung auf „Jeder mit dem Link“ gesetzt ist, damit wir auf die Datei zugreifen können.
Guten Tag, bitte prüfen Sie zunächst, ob Ihre Netzwerkverbindung stabil ist, und versuchen Sie anschließend erneut, die Sprache umzustellen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte per privater Nachricht im Forum (klicken Sie hierzu einfach auf unser Profil) und senden Sie uns die S/N (Seriennummer) Ihres Geräts sowie eine Bildschirmaufzeichnung des Problems.
CR658483 6 Beitrag
Habe das selbe Problem, nichts hilft.
19-8-2026 16:38:10 DE Übersetzen

auf chinesisch umstellen geht, aber dann kann man auch nicht mehr auf Englisch umstellen
22-8-2026 11:40 DE Übersetzen
Nach Erhalt der Informationen werden wir den Fall an unser Technikteam zur weiteren Überprüfung weiterleiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
20-8-2026 08:19 DE Übersetzen
Hinweis: Falls die Videodatei zu groß ist, können Sie das Video gerne bei Google Drive hochladen und uns den entsprechenden Download-Link zusenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Freigabeeinstellung auf „Jeder mit dem Link“ gesetzt ist, damit wir auf die Datei zugreifen können.
Guten Tag, bitte prüfen Sie zunächst, ob Ihre Netzwerkverbindung stabil ist, und versuchen Sie anschließend erneut, die Sprache umzustellen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte per privater Nachricht im Forum (klicken Sie hierzu einfach auf unser Profil) und senden Sie uns die S/N (Seriennummer) Ihres Geräts sowie eine Bildschirmaufzeichnung des Problems.
KF390294 7 Beitrag
Heute den Roboter bekommen und habe das slebe Problem.
-Chache geleerter
-versucht alles zu Reseten , neu installiert
-Netzwerk ist stabil
-alles upgedatet
trotzdem funktioniert es nicht - bin etwas entäuscht, da es doch nicht billig ist.

SN:  R5048A64MEU5477401

bitte um Info was man tun kann ansonsten geht das gerät zurück.
VB705334 8 Beitrag
Hallo, habe das selbe Problem mit dem L10s Ultra Gen 3 Kit. Habe es nach der Anleitung versucht aber es funktioniert trotzdem nicht. Es beginnt runter zu laden aber stopt dann. Finde es schade um das Geld das er sich nicht umstellen lässt.
KF390294 9 Beitrag
Hallo Leute, nach langem probieren hat die Umstellung der Sprache geklappt. Ich habe 3 mal alles für 10 Minuten  vom Strom genommen und dann plötzlich konnte ich die Sprache umstellen.
12Nächste Seite
UID:IM943878 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste