VJ594908

[A2] Mäht nich immer gesamte Fläche

Warum mäht unser Dreame A2 Mähroboter nicht immer die gesamte Fläche?
Einmal 188m2 und am nächsten Tag nur 97m2?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hast du schonmal die abgebrochene Aufgabe angeklickt um zu schauen, ob dort mehr Informationen zu finden sind?
JE233871 2 Beitrag
Das hatte ich letzte Woche auch. Ca 80m2 gemäht... dann fertig gemeldet. Musste nochmal neu starten... hat dann die Mägaufgabe abgeschlossen.
Die aktuelle Woche hat es über Zeitplan problemlos funktioniert.
Könnte ein Software-/ Appfehler sein
VJ594908 4 Beitrag Themenstarter
Was könnte ich beim Software/App Fehler machen?
VJ594908 5 Beitrag Themenstarter
Bei den abgebrochenen Aufgaben stehen leider keine weiteren Informationen😩
Fabian96 6 Beitrag
@Dreame Support handelt es sich hier um einen bug?
Dreame Support DE 7 Beitrag
Guten Tag, bezüglich des Problems, dass der Roboter nicht alle Rasenbereiche mäht, empfehlen wir Ihnen, zunächst die folgenden Punkte zu überprüfen:

Bitte prüfen Sie, ob die Grashöhe in den ausgelassenen Bereichen höher ist als die eingestellte Hindernishöhe. Der A2 könnte hohes Gras als Hindernis erkennen und entsprechend ausweichen.
Der A2 hat Schwierigkeiten beim Schneiden von dichtem Gras mit einer Höhe von über ca. 12 cm. In solchen Fällen empfehlen wir, das Gras zunächst mit einem herkömmlichen Rasenmäher vorzumähen.
Bitte kontrollieren Sie, ob der Zugang zu dem Bereich durch Hindernisse blockiert ist. Zudem kann der A2 nur schwer in sehr schmale Bereiche mit einer Breite unter 0,8 m einfahren.
Während des Mähvorgangs kann der A2 auf dynamische Hindernisse (z. B. Personen oder Tiere) stoßen. Das Umfahren dieser Hindernisse kann zu ausgelassenen Flächen führen, die in der nächsten Aufgabe in der Regel erneut bearbeitet werden.
Bitte überprüfen Sie, ob die Messer stark abgenutzt sind. Ein hoher Verschleiß kann die Schnittbreite verringern; gegebenenfalls empfehlen wir einen Austausch der Messer.
Auf Hängen mit einer Neigung von über 15° kann die Mähleistung eingeschränkt sein, was ebenfalls zu ausgelassenen Bereichen führen kann.
Wir empfehlen, die Funktion „Automatische Winkelanpassung“ zu aktivieren. Dadurch ändert der Roboter bei jedem Einsatz leicht den Fahrwinkel, was effektiv helfen kann, ausgelassene Stellen zu vermeiden.
Für Bereiche, die dauerhaft nicht gemäht werden, können Sie zusätzlich den manuellen Mähmodus in der App nutzen, um diese Flächen gezielt nachzumähen.
VJ594908 8 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hohes Gras kann es nicht sein.
Wir sprechen von eine Fläche von ca. 40-50m2 die er nicht mäht und ich jeweils manuell nochmals schicken muss.
Gerade heute war wieder dieses Problem.
Was kann ich tun oder wie muss ich ihn einstellen, damit er gemäss Plan die GESAMTE Fläche mäht und nicht nur einen Teil?
Es steht von heute, Aufgabe gestoppt! Ich sehe aber nicht wieso!
Vielen Dank
IMG_3045.png
VJ594908 9 Beitrag Themenstarter
Dies ist unsere Fläche. Den Teil oben links mäht er meistens nicht und stoppt die Aufgabe. Wir haben einen Topf in der Wiese, muss ich den als Hindernis speziell markieren?
Was bedeuten die blauen Markierungen auf der Karte?
IMG_3049.png
12Nächste Seite
UID:VJ594908 CH
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste