MiLoHaus

Dreame A2 Pro nicht reparierbar – Erstattung zugesagt, aber keine Umsetzung

Leider muss ich meine bisher positiven Erfahrungen mit Dreame an dieser Stelle deutlich relativieren.

Unser Dreame A2 Pro Mähroboter wurde aufgrund eines Defekts an das Reparaturzentrum eingesendet. Dort wurde festgestellt, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Daraufhin wurde uns von Dreame eine vollständige Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 1.899 € zugesagt.

Seit dieser Zusage warten wir jedoch vergeblich auf die Erstattung. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme erhalten wir ausschließlich widersprüchliche und teils unklare Anweisungen. Unter anderem wurden wir erneut zur Rücksendung aufgefordert, obwohl sich das Gerät bereits im Reparaturprozess befand bzw. hierzu keine eindeutige Klärung erfolgt. Für uns entsteht der Eindruck, dass der Vorgang aktuell nicht sauber bearbeitet wird und sich unnötig verzögert.

Da wir mehrere Dreame-Produkte im Einsatz haben und diese grundsätzlich schätzen, ist diese Erfahrung mit dem Aftersales-Service umso enttäuschender.

Ich bitte daher um eine verbindliche Klärung des Falls sowie die zeitnahe Umsetzung der zugesagten Erstattung. Sollte hier kurzfristig keine Lösung erfolgen, werden wir weitere Schritte prüfen müssen.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Hinweise zum weiteren Vorgehen geben kann, wären wir für Unterstützung dankbar.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

17 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Ich verlinke mal den Support in der Hoffnung auf schnellere Hilfe @Dreame Support
Heisenberg 2 Beitrag
Ich weis ja nicht wie und wo du Email hin und her sendest aber am besten schnellsten und effektivsten ist immer aftersales@dreame.tech

Dieses Thema wurde zuletzt von Heisenberg am 25-4-2026 10:12 bearbeitet
RonBec 3 Beitrag
Das ist schade sowas zu hören und für euch echt ärgerlich. Der Support macht im Forum einen sehr guten Job. Es kann aber nicht nur an manchen Stellen sehr gut laufen, das ganze Dreame Team muss sehr gut laufen.
Und die 1899€ sind eine Stange an Geld. Andere Anbieter weiß ich zögern da nicht.
MiLoHaus 4 Beitrag Themenstarter
Das ganze läuft nun seit Wochen ausschließlich über aftersales@dreame.tech… gefühlt, trotz das wir immer im Verlauf antworten, glauben wir das jeder neue Bearbeiter des Ticket etwas anderes versteht oder etwas rein interpretiert….

Ich will einfach nur hoffen das es sich bald löst … so etwas ist nicht nur ärgerlich sondern geht auch an die Substanz

Nachtrag: Eventuell hilft es ja wenn @Dreame Support DE sich mit einschaltet.

Dieses Thema wurde zuletzt von MiLoHaus am 25-4-2026 13:34 bearbeitet
Eternity 5 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame Forum. Sehr schade zu hören, dass du Probleme mit dem Support via Mail hast. Ich verlinke dir den @Dreame Support der hier einen richtig guten Job macht, mit der Bitte um Unterstützung und Klärung. Vielen Dank.
25-4-2026 15:47:39 DE Übersetzen

Sehr gerne. Dreame liest sicherlich deinen Beitrag und ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Support in Kürze melden wird.
25-4-2026 20:22 DE Übersetzen
Hallo Eternity,
danke für deine Hilfe…. Ich hatte nur hier im Forum gelesen das  @Dreame Support  hier nicht mehr antwortet bzw. mit liest 🤷. Man soll sich neu nur noch an @Dreame Support DE wenden. Wir hoffen sehr das jemand von Dreame mit liest und unterstützt. .
25-4-2026 18:58 DE Übersetzen
dieedaaa 6 Beitrag
Das ist wirklich schade, dass du so eine Reaktion erhältst, aber bisher wurden alle meine Tickets bearbeitet. Ich hoffe, dass das bald bei dir auch klappt und du dein Geld wieder bekommst.
Dreame Support DE 7 Beitrag
Guten Tag,
es tut uns sehr leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Könnten Sie uns bitte die Case‑ID des Geräts, das an das Reparaturzentrum eingesendet wurde, oder alternativ die Ticketnummer beginnend mit 83 zukommen lassen?
So können wir den Vorgang im Detail prüfen und Ihnen gezielt weiterhelfen.
Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
26-4-2026 05:52:01 DE Übersetzen

@Dreame Support DE

Geehrtes Dreame Team, die Casse-ID lautet 14951624.
26-4-2026 07:32 DE Übersetzen
Dreame Support DE 8 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Geduld. Gleichzeitig möchten wir uns erneut aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen im Zusammenhang mit der Reparatur sowie dem gesamten Ablauf entstanden sind.

Wir können bestätigen, dass der Mähroboter bei uns eingegangen ist. Da das Gerät nach Prüfung leider nicht repariert werden kann, werden wir Ihnen – wie zuvor zugesagt – eine vollständige Rückerstattung veranlassen.

Für die abschließende Bearbeitung der Rückerstattung benötigen wir außerdem die Rücksendung der zur Bestellung gehörenden Garage.
Zu diesem Zweck haben wir Ihnen bereits einen Versandkarton für die Rücksendung der Garage zugesandt. Sobald Sie den Karton erhalten haben, können Sie sich bitte an unser After‑Sales‑Team wenden, damit wir Ihnen ein Rücksendeetikett für die Garage erstellen. Nach Eingang der Garage werden wir die Rückerstattung so schnell wie möglich für Sie abschließen.

Für die während dieses Prozesses entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung und danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Sollten Sie Fragen zur Rücksendung der Garage oder zum Status der Rückerstattung haben, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit – wir begleiten den Vorgang weiterhin aufmerksam und zuverlässig.
MiLoHaus 9 Beitrag Themenstarter
@Dreame Support DE

Geehrtes Dreame Team, wir möchten uns noch einmal in Erinnerung bringen. Bisher haben wir weiterhin nichts vom Support Team, einem Versand der Verpackung oder sonstigem gehört. Wir bitten um Verständnis, und das haben wir von Anbeginn Ihres Angebotes der Gutschrift des Kaufpreises, erwähnt, dass wir uns einen DREAME A3 AWD Pro 3500 im Ersatz anschaffen möchten. Dieser ist aktuell sogar zu einem reduzierten Preis (befristetes Angebot) zu haben.Wir benötigen jedoch, und auch hier bitten wir um Verständnis, die Gutschrift um erneuten ein hochpreisiges Dreame Produkt zu investieren.Wir reden bei einem Rasenmäher um ein Season Produkt.

Mit freundlichen Grüßen
12Nächste Seite
UID:PI933906 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste