[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

David Becker 100 Beitrag
Unsere beiden Kartäuser-Kater Charlie und Oskar sind Brüder – und gleichzeitig ein echtes Dreamteam mit ganz eigenen Persönlichkeiten. Oskar ist der Abenteurer: neugierig, verspielt und immer in Bewegung. Charlie dagegen ist etwas ruhiger, dafür umso verschmuster und genießt jede ruhige Minute in unserer Nähe.Bei uns zu Hause ist eigentlich immer etwas los, denn die beiden spielen unglaublich viel miteinander. Beim Toben und Raufen geht es ordentlich zur Sache – und dabei fliegen auch schon mal die Haare durch die Luft. Genau da kommt unser Staubsaugroboter, der Dreame LS10, regelmäßig zum Einsatz und nimmt uns schon viel Arbeit ab. Trotzdem merkt man im Alltag schnell, dass sich feine Haare und Staub auch in der Luft verteilen.Charlie ist zudem etwas sensibler, was die Umgebung angeht (Asthma), deshalb achten wir besonders auf ein angenehmes Raumklima. Ein Luftreiniger speziell für Haustiere wäre für uns eine tolle Ergänzung: weniger Haare in der Luft, weniger Staub und insgesamt ein frischeres Zuhause – gerade nach den wilden Spielrunden der beiden.Wir sind sehr gespannt, wie sich ein Haustier-Luftreiniger im Alltag mit zwei aktiven Katzen bewährt und ob er unser Zuhause noch ein Stück angenehmer machen kann – für uns und natürlich für Charlie und Oskar.

Dieses Thema wurde zuletzt von David Becker am 6-5-2026 16:33 bearbeitet
IMG_0707.jpeg
Manuel 101 Beitrag
Mehrere luftreiniger getestet und immer enttäuscht worden, akutes Fell und Staub Problem. Vielleicht belehrt mich euer Gerät eines besseren. Würde es gerne testen
IMG_1102.jpeg
Catflat 102 Beitrag
Wir leben gemeinsam mit unseren beiden Katern Harry (Potter) und Sirius (Black) inmitten vom wunderschönen Köln. 🐱🐱  

Und ja… bei uns fliegen öfter mal die Fellmäuse durch die Gegend – vor allem, wenn die zwei Jungs wieder kämpfen

Zum Glück haben wir schon Unterstützung: unseren Dreame Staubsauger, den wir liebevoll „Matilda“ getauft haben. Matilda wischt und saugt fleißig hinter unseren Katzen (und natürlich auch hinter uns) her und nimmt uns im Alltag echt viel ab.  

Trotzdem merkt man bei zwei Katzen – vor allem mit so viel Fell und jetzt im Fellwechsel – dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo ein Staubsauger alleine einfach nicht mehr reicht.  

Ein Luftreiniger speziell für Haustiere wäre für uns deshalb die perfekte Ergänzung, um die Luft von Haaren, Gerüchen und Allergenen zu befreien – gerade in einer Großstadt wie Köln ist das nochmal besonders hilfreich.  

Besonders wichtig wäre das für unseren besten Freund, der uns oft zum Essen besucht, aber leider allergisch ist. Es wäre einfach schön, wenn sich alle bei uns wohlfühlen können – Mensch und Tier gleichermaßen.  

Wir würden uns super über das Upgrade freuen – es wäre wirklich eine echte Verbesserung für unseren Alltag und bestimmt auch eine gute Ergänzung für Matilda 🐾✨  

Wir würden uns riesig freuen, Teil der Aktion zu sein und den Luftreiniger im Alltag testen zu dürfen – bei uns hätte er auf jeden Fall direkt einiges zu tun!
D976C986-4214-4B52-8C15-912A48635EA2.jpeg
NV873135 103 Beitrag
Hallo, ich habe gerade in den letzten Monate Dreame für uns entdeckt...vor allem der Luftreinieger ist eine tolle Hilfe in Bezug auf die Hundehaare, von unseren 3en...LG von Keks, Smartie und Nia
1000283733.jpg
IU098973 104 Beitrag
Wenn man mit einem Hund wie Bella zusammenlebt, gehört eines ganz selbstverständlich dazu: Liebe, Nähe und jede Menge Haare in der Luft. Genau deshalb suche ich nach einer Lösung, die mein Zuhause nicht nur sauberer, sondern auch spürbar frischer macht. Der Dreame FP10 Haustier-Luftreiniger scheint dafür wie gemacht zu sein.

Als großer Fan von Dreame weiß ich die Kombination aus moderner Technologie und durchdachtem Design sehr zu schätzen. Umso neugieriger bin ich darauf, wie gut sich der FP10 im Alltag mit einem Vierbeiner bewährt. Besonders wichtig ist mir, dass Tierhaare, Gerüche und feine Partikel effektiv aus der Luft gefiltert werden  gerade, wenn Bella nach einem langen Spaziergang glücklich durchs Wohnzimmer tobt.

Ich verspreche mir von dem Gerät nicht nur eine Verbesserung der Luftqualität, sondern auch ein insgesamt angenehmeres Wohngefühl – für mich und für Bella. Weniger Allergene, weniger Gerüche und einfach dieses Gefühl von frischer, sauberer Luft im ganzen Raum.

Ich würde den Dreame FP10 sehr gerne testen und meine Erfahrungen teilen – ehrlich, praxisnah und aus dem echten Alltag mit Hund. Denn genau dafür sind solche Produkte gemacht: für Menschen, die ihr Zuhause lieben und es noch ein Stück besser machen möchten. wir würden uns riesig freuen als großer Dreame Fan
IMG_1506.jpeg
Melo 105 Beitrag
Warum ich mich für diesen Luftreiniger Bewerbe, weil ich nie darüber nachgedacht habe Tester zu werden. Jetzt habe ich die Chance und hoffe das ich einer der Glücklichen Gewinner sein darf.

Ich besitze bereits den Saugroboter L20 Ultra Complete in Weiß, mit dem ich mehr als zufrieden gestellt wurde und genau das war der Grund das der Gedanke kam "mein Boden bleibt zwar immer Sauber aber die Haare von meiner Katze fliegen trotzdem im Haushalt herum". Dadurch das ich in einer kleinen Wohnung mit meiner Frau, meiner Katze zusammen Lebe, und wir beide Vollzeit Arbeiten kommt genau hier der Dreame Haustier-Luftreiniger FP10 ins Spiel wodurch wir ein weiteres Problem beheben können. Denn vor allem jetzt in der Sommerzeit ist es umso anstrengender das die Katzenhaare rumfliegen sobald das Fenster zum abkühlen aufgemacht wird fliegt einem alles um die Ohren und das wird auf Dauer sehr unangenehm. Was auch zum Vorteil meiner Katze Miu wäre durch die Ablage auf dem Luftreiniger hätte Sie einen neuen Platz um sich zu entspannen.

Unser Leben mit Miu besteht darin das Sie ständig alles hinterher rennen muss was fliegt (Fliegen) und am besten natürlich jedes neue Spielzeug für 5min zu benutzen um es danach links liegen zu lassen um mit einem Karton zu spielen . Nach einem harten Arbeitstag (Fliegen zu beobachten) ist Sie damit beschäftigt Ihre Energie wieder voll zu tanken für den nächsten Tag.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich als Tester ausgesucht werde und Wünsche jedem sehr viel Glück.
IMG_1178.JPG
Teemo 106 Beitrag
Hi Dreame Team,

Wir leben zu dritt (ich, Ahri und Nalo) bei mir in der Wohnung, wobei Ahri die meiste Zeit draußen ist, weil sie keine Menschen mag Nalo will immer die ganze Zeit kuscheln und legt sich überall hin, wo er mir besonders gut auf die Nerven gehen kann. Ganz spaßig wird es dann immer mit den beiden, wenn die in den Fellwechsel kommen und vorher viel draußen waren. Die sammeln schön alle Pollen ein und lassen dann das Fell mit den Pollen überall in der Wohnung liegen, damit mein Heuschnupfen mich vernichtet. Ich glaube ja, dass das von denen geplant ist <.< Der Dreame L40 AE hilft schon sehr. Aber leider kann der noch nicht fliegen und da die Haare einsaugen. Deshalb wäre so ein Luftreiniger die perfekte Ergänzung.

LG Timo
1000000237.jpg
Daniel 107 Beitrag
Wir sind ein 4 Personen Haushalt inkl. unsere kleinen Milly.

Der Dreame Aqua Roller ist schon unser treuer Begleiter und hält unser Zuhause schön sauber.

Um unseren Dreame Haushalt zu komplettieren würden wir uns gerne als Testhaushalt bewerben um mit Milly den Pet Luftreiniger zu testen.
IMG_0027.jpeg
RicardaReinigt 108 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team!
Ich bin Ricarda und lebe mit meiner 12-jährigen Rettungshündin Maja aus Bulgarien.
Ich habe Maja adoptiert und erst danach herausgefunden, dass ich eine starke Hundehaarallergie habe. Aber mein Herz ist größer als meine Allergien - wir sind einfach unzertrennlich. Letztes Jahr haben wir durch einen Fäkalschaden unsere komplette Wohnung und alle Sachen verloren. Seitdem stehen wir mit fast nichts da: nur einer Hängematte, unserem treuen McRobes (unserem X40 Ultra Dreame-Saugroboter, den wir von einem lieben Freund geschenkt bekommen haben) und uns beiden.

Nach langem Suchen haben wir endlich eine Wohnung in einem Altbau gefunden. Leider rauchen mehrere Nachbarn, direkt vor der Tür stehen starke Pollenbäume und in der Nähe sind Fabriken. Wir haben beide Lupus, Schimmelpilzbelastung und starke Allergien gegen Pollen, Hausstaubmilben, Schimmel und ich, wie schon erwähnt, gegen sämtliche Tierhaare. Naja, trotz allem denke ich über einen zweiten Rettungshund aus Rumänien nach.

Ich habe schon viele andere Luftreiniger ausprobiert, aber keiner konnte wirklich mithalten. Deshalb habe ich mir schon lange einen von Dreame gewünscht - und als ich zufällig gesehen habe, dass jetzt genau der FP10 für Tierhaare rauskommt, bin ich vor Freude fast aus der Hängematte gefallen!

McRobes hält den Boden schon wunderbar sauber - jetzt fehlt uns nur noch die reine Luft. Mit dem Dreame FP10 könnten wir endlich Reinheit auf allen Ebenen schaffen und richtig gesund werden.
Wir würden den Alltag mit Fotos und Videos ganz ehrlich dokumentieren - vor allem, wie er sensiblen Menschen und Tieren mit Autoimmunerkrankungen im Altbau wirklich hilft, ohne ihre Vierbeiner aufgeben zu müssen.
Wir sind schon ein richtiges Dream(e)-Team: Maja, McRobes und ich. Und wahrscheinlich kommt sogar noch ein weiteres flauschiges Familienmitglied dazu, damit der Dreame FP10 richtig zeigen kann, was in ihm steckt.

Weil wir nach dem Kollateralschaden gerade gar nicht in der Lage sind, uns so ein gutes Gerät zu leisten, wäre es für uns ein riesengroßer Segen. Maja und ich wären unendlich dankbar.

Von Herzen danke für die Chance!
IMG_9734.jpeg
Sonja 109 Beitrag
Offiziell besteht unser Haushalt aus zwei Erwachsenen und zwei schon größeren Kindern auf 140 m² Wohnfläche.

Inoffiziell leben hier jedoch außerdem:
• eine Samojedin
• ein Alaskan Malamute
• und ungefähr 14 weiteren Hunden aus lose herumfliegendem Fell.

Bei uns schneit es. Täglich. Innen.

Wenn die beiden draußen toben und danach durchs Wohnzimmer galoppieren, sieht der Boden aus, als hätte es gerade in Lappland Neuschnee gegeben. Staubsaugen gehört zu unseren Hobbys. Fusselrollen sind in jedem Raum strategisch verteilt. Schwarze Kleidung? Ein Mythos aus vergangenen Zeiten.

Wir lieben unsere Hunde über alles – aber ihre Haare lieben einfach alles andere: Sofa, Bett, Kleidung, Luft.

Genau deshalb wäre dieser Haustier-Luftreiniger bei uns nicht nur „nett zu haben“, sondern würde im absoluten Härtetest laufen. Dauerbetrieb. Realbedingungen. Fellsturm-Simulation auf höchstem Niveau.

Wir würden das Gerät nicht in einem „normalen“ Haushalt testen, sondern in einem arktischen Ausnahmezustand mit zwei Fell-Profis, die ganzjährig im „Ich-werfe-mein-Winterfell-ab“-Modus sind.

Und genau deshalb können wir danach auch ehrlich, ausführlich und praxisnah berichten, was so ein Gerät wirklich kann, wenn es darauf ankommt.
Kurz gesagt:
Wenn er bei uns besteht, besteht er überall.

Wir würden uns riesig freuen, wenn unser haariger Ausnahmehaushalt zeigen darf, was dieser Luftreiniger wirklich leisten kann.
1000421762.jpg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste