[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

Berry62 120 Beitrag
Ein Zuhause mit viel Liebe… und sehr viel Fell 🐶🤍
Wer einen Langhaarhund hat, kennt es wahrscheinlich 😭
Man saugt gefühlt gerade erst und kurz später fliegen schon wieder überall Haare herum…Genauso ist es bei uns mit Simba.
Simba ist für mich nicht einfach nur ein Hund — er ist mein Baby 🤍
Deshalb darf er natürlich überall mit dabei sein: aufs Sofa, ins Bett, eigentlich mitten rein in alles 😅
Unser Dreame Saugroboter hilft uns schon total im Alltag und läuft regelmäßig, aber bei einem großen Langhaarhund wie Simba reicht Saugen alleine irgendwann einfach nicht mehr aus. Gerade die feinen Haare und Partikel merkt man trotzdem noch überall in der Luft...
Genau deshalb würde ich den Dreame FP10 unglaublich gerne testen ✨
Ich glaube wirklich, dass er für uns eine riesige Erleichterung wäre. Vor allem während des Fellwechsels!
Mich würde besonders interessieren:
✨ ob weniger Haare durch die Luft fliegen
✨ ob die Luft frischer wirkt
✨ ob man merkt, dass weniger Staub und Hundehaare in der Luft hängen
Und Simba wäre dafür wahrscheinlich der ehrlichste Produkttester überhaupt!!!😭🐾
Er verliert nämlich Fell für gefühlt fünf Hunde zusammen...
Ich würde den Luftreiniger mit echten Eindrücken, Fotos und Erfahrungen testen — direkt aus unserem Alltag mit ganz viel Golden-Retriever-Fell🐶
Liebe Grüße,
Berry & Simba🐾🤍

d0b05754-96d3-4979-b390-9f93afc01214.jpeg
Sabrina Klotchkova 121 Beitrag
Als Hundetrainerin und Besitzerin von zwei Hunden weiß ich nur zu gut, was es bedeutet, wenn Fell einfach überall ist. 🐶Unsere beiden langhaarigen Mischlinge – Max und Mona – verlieren besonders zweimal im Jahr unfassbar viel Fell. Aber eigentlich haben wir das ganze Jahr über „fliegende Haare“ in der Luft.Dazu kommt noch etwas, das viele unterschätzen: Unsere Hunde bringen von draußen jede Menge Allergene mit ins Haus – Pollen, Sand, Staub und Staubpartikel, die sich im Fell festsetzen. Gerade in Haushalten mit Hunden ist die Luftbelastung dadurch deutlich höher, als man denkt. Zu allem Übel bin ich allergisch gegen Hausstaub und Pollen 🫣. Für uns wäre der Produkttest eine großartige Möglichkeit, den Filter im echten Hunde-Alltag auszuprobieren. Quasi ein Härtetest 😄. Und wenn er hält, was er verspricht, könnte ich ihn aus voller Überzeugung auch meinen Kunden, Freunden und anderen Haustierbesitzern weiterempfehlen.Ich würd mich sehr freuen in die Auswahl zu kommen 🍀🍀🍀.
1000341991.jpg
PF952287 122 Beitrag
Nice, werde ich mir anschauen
Linka 123 Beitrag
Hallo!
Ich werfe mal meinen Kater Harry ins Rennen. Der Kleine schafft es nämlich, beim Herumrennen und Klettern in die letzte Ecke wirklich jeden versteckten Staub aufzuwirbeln. Ein Luftreiniger wäre perfekt, um die Haare und den aufgewirbelten Dreck endlich aus der Luft zu bekommen.
Hier ist ein Bild von dem Übeltäter!
549DCE3A-0E47-47CB-B891-D2CB17356F29.jpeg
JulchenFlink 124 Beitrag
3 Katzen, 1 Kind und jede Menge Haare/Staub – Wir brauchen Hilfe! ​Ich möchte mich unbedingt für den Test des Dreame FP10 bewerben, weil unser Haus wahrscheinlich das ultimative Testgelände für jeden Luftreiniger ist.​Unser Leben mit der Rasselbande:Wir leben hier mit drei Katzen, die den ganzen Tag zwischen Garten und Sofa hin- und herpendeln. Wer Katzen hat, weiß: Das sind nicht nur Haustiere, das sind kleine "Dreck-Taxis". Sie bringen alles mit rein – von Pollen über Staub bis hin zu den klassischen losen Haaren, die gefühlt überall in der Luft schweben.​Mitten in diesem Chaos flitzt auch noch unser Kind herum. Da wir viel Zeit auf dem Boden beim Spielen verbringen, ist mir eine saubere Luft wichtig.​Warum der Dreame FP10 für uns ideal wäre:Eigentlich ganz simpel: Wir erhoffen uns weniger "fliegende Haare" und eine Erleichterung für die Atemwege, wenn der Pollenflug wieder richtig losgeht. Da der FP10 ja speziell für Tierbesitzer entwickelt wurde, bin ich gespannt, ob er mit dem Geruch (Katzentoilette) und den feinen Haaren wirklich besser klarkommt als ein Standard-Gerät.​Warum wir gute Tester sind:​Härtetest pur: Bei uns läuft das Gerät nicht im sterilen Labor, sondern im echten Familienalltag. Wenn der Filter hier nicht kapituliert, schafft er es überall.​Ehrliche Meinung: Ich achte auf die Details: Ist er leise genug, wenn das Kind schläft? Erschrecken sich die Katzen vor dem Luftstrom? Wie leicht lässt sich das Gerät wirklich reinigen?​Vollständiges Profil: Mein Account ist verifiziert, Avatar ist drin – ich bin startklar!​Ich hänge euch unten noch ein Foto von unseren drei Tigern an (die wahrscheinlich beim Auspacken des Kartons schon die erste Hilfe sein wollen).

Dieses Thema wurde zuletzt von JulchenFlink am 6-5-2026 18:41 bearbeitet
155161.jpg
Robinloppo 125 Beitrag
In unserem Haushalt leben 3 MaineCoon Kater, Moscari, Sineu und Ash. Während die zwei älteren (auf dem Foto zu sehen) mit ihren knapp 3 Jahren schon etwas ruhiger sind, mischt der jüngere mit seinen knapp 6 Monaten den Laden ganz schon auf . Im Alltag unterstützt uns bereits jetzt unser Dreame X40 Ultra Complete bei der Bewältung von Haaren und Schmutz, aber dennoch sieht unsere Wohnung manchmal aus wie eine Wüstenlandschaft aus einem Westernfilm, nur das bei uns Katzenhaare anstelle von Steppenläufern/Tumbleweeds durch die Wohnung wehen.
Mit dem Dreame FP10 Haustier-Luftreiniger erhoffen wir uns genau an dieser Stelle Unterstützung und eine Verbesserung der Umgebung für unsere Tiere. Da sie diverse Kletter- und Liegemöglichkeiten an den Wänden der Wohnung haben, ist die Nutzung des Luftreinigers ideal, um die Haare bereits im fallen einzufangen und so nicht nur eine hygienischere Umgebung für uns und unsere 3 Katzen zu schaffen, sondern auch die Arbeit für unseren Dreame X40 Ultra Complete zu erleichtern. Die Nutzung beider Geräte ermöglicht die bestmöglichste Reinigung für die Wohnung und bietet damit die Grundlage für ideale Lebensbedingungen für unsere Katzen.
1000318678.jpg
morefamilytime 126 Beitrag
Unser Zuhause ist eigentlich kein Zuhause mehr… es ist eine Fell-Edition mit Möbeln dazwischen.Mit unserem Kater Yuki und unserer flauschigen Chaos-Queen Luna (Golden Retriever) haben wir offiziell akzeptiert:Schwarz ist keine Farbe mehr – es ist ein Lifestyle mit Haaren.Egal ob Couch, Kleidung oder frisch gewischter Boden –Yuki verteilt strategisch seine feinen Katzenhaare, während Luna mit ihrer „Ich-werfe-jetzt-mal-alles-Fell-ab“-Technik für den extra Flausch sorgt.Staubsaugen?Zum Glück übernimmt das unser Dream Saug- und Wischroboter – ehrlich, beste Entscheidung ever 🤖✨Der kämpft tapfer jeden Tag gegen die Fell-Apokalypse…aber selbst er schaut uns manchmal an (naja, fast 😄), als würde er sagen:„Leute… ich geb mein Bestes, aber die beiden sind stärker.“Wir vermuten mittlerweile, dass irgendwo im Haus ein geheimes Fell-Nachschub-Lager existiert 🤔Ein Luftreiniger für Haustiere wäre bei uns kein Luxus, sondern ein echter Superheld:Er würde die fliegenden Fell-Flocken endlich aus der Luft ziehenunsere Nasen vor dem täglichen „Fell-Pollenflug“ rettenund perfekt mit unserem Roboter-Teamwork machen 💪und vielleicht… ganz vielleicht… unsere schwarze Kleidung wieder tragbar machen 😄Kurz gesagt:Weniger Fell in der Luft, mehr Zeit zum Kuscheln mit Yuki & Luna ❤️

Dieses Thema wurde zuletzt von SM776743 am 6-5-2026 19:10 bearbeitet
1000161456.jpg
1000207054.jpg
Saskia 127 Beitrag
Mein Freund und ich leben mit unseren zwei Wohnungskatzen Loui und Coco in einer gemütlichen Wohnung. Da sie das ganze Jahr über haaren, gehört tägliches Saugen und Wischen bei uns einfach dazu, dabei werden wir schon von einem Dreame Saug- und Wischroboter unterstützt!
Da mein Freund eine Katzenallergie hat, versuchen wir Haare und Allergene so gut wie möglich zu reduzieren.
Ein Luftreiniger speziell für Haustierhaushalte wäre für uns die ideale Ergänzung, um auch die feinen Partikel aus der Luft zu filtern und die Belastung weiter zu senken.
Wir sind überzeugt, dass sich unser Wohnklima sowie die Allergie dadurch spürbar verbessern würde und könnten den Luftreiniger unter realistischen Bedingungen ausführlich testen und unsere persönlichen Erfahrungen weitergeben, besonders für Menschen, die trotz Katzenallergie nicht auf ihre Tiere verzichten möchten. 🐱🐾
IMG_0373.JPG
LillyfeeWuschelt 128 Beitrag
Hallo, hier sind Zwergi (2,5 Jahre) und Prinzessin (5 Monate),
wir sind die menschlichen Goldstücke unserer Familie 👫
Normalerweise heißt es ja immer: "Das letzte Kind hat Fell", aber unsere Mama hat da etwas durcheinander gebracht - bei uns war es nämlich das erste. Unsere Havaneser-"Schwester" Lillyfee ist klasse - eine richtige Gaudi-Hunde-"Schwester".
Mama schimpft ab und an mit ihr, weil sie sich nie am Haushalt beteiligt (die macht echt gar nichts). Aber Lillyfee behauptet, ihre einzigen Aufgaben sind, süß und wuschelig zu sein. - Und die kann wuscheln, das sagen wir euch. Da fliegen manchmal die Fetzen - äh Haare. Deswegen ist Mama ein bisschen traurig, dass unser Putzi von euch (X40 Ultra) "nur" die Böden und nicht gleich noch die Luft sauber macht. - Da wäre der neue Haustier-Luftreiniger echt klasse, finden wir. Mama behauptet allerdings, der ist nicht drin, weil wir drei ihr die Haare vom Kopf fressen.
Vielleicht mögt ihr ihn uns ja als Produkttest schenken?

Wir drei Wirbelwinde freuen uns mega, wenn das klappt - und üben gerade den herzerweichenden Dackelblick.

P.S. Nimmt der Luftreiniger eigentlich auch die Haare von Mama auf? Ihr Wuschelkopf ist fast so wild wie der von Lillyfee. 😎
1000025954.jpg
RatPet 129 Beitrag
Der Pet-Luftreiniger würde unsere Haare aus der Luft entfernen und unsere Gerüche neutralisieren. Dann hat der Freund unserer Besitzerin keinen Grund mehr zu meckern. 😉

Dieses Thema wurde zuletzt von HN528137 am 6-5-2026 19:24 bearbeitet
1000015891.jpg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste