[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

pbowl 130 Beitrag
Ein Riesenproblem, die vielen Katzenhaare. Jeden Tag kommt der böse Staubsauger. Wir sind gespannt auf die Neuentwicklung

Dieses Thema wurde zuletzt von pbowl am 6-5-2026 21:51 bearbeitet
image2518798397402072323.jpg
FT546730 131 Beitrag
Hallo, ich bin Louis!
Ich bin ein Französischer Bulldoggen-Senior, ich bin schon 12 Jahre alt!
Meine Knochen tun mir schon ein wenig weh, darum liege ich immer auf irgendeinem Teppich. Leider verliere ich auch schon ganz viel von meinem Fell - aber darum kümmert sich unser Saug-Wisch-Freund von Dreame.
Mein Frauli sagt, dass ich manchmal etwas streng rieche, aber das ist halt so bei alten Hunden. Darum wäre es spitze, wenn wir mit dem Pet-Luftreiniger wieder gute Luft in unsere Wohnung bringen könnten!

Ich drücke meinem Frauli alle meine Pfoten und Zehen, mit etwa Glück können wir den Pet-Luftreiniger testen.
Aber wenn mein Frauli kein Glück hat, dann hat sie ja immer noch mich - und ich mache sie immer glücklich 😍

Bis bald 👋
Euer Louis
IMG_7743.jpeg
LR263945 132 Beitrag
Hallo, wir sind ein Haushalt mit 4 sehr Haarigen Maine Coon Katzen. Ich muss jeden Tag das Haus absaugen, weil sich überall die Katzenhaare im Hauss verteilen und ich wäre sehr gespannt, ob der neue Dream PET-Luftreiniger uns da auch nur ein bisschen Erleichterung verschaffen könnte.
Liebe Grüße
Birgit
IMG_2834.jpeg
D6u6k6e 133 Beitrag
Unser Leben mit unserem Haustier:

Bei uns lebt unsere Katze Trixie – eine neugierige, verschmuste kleine Königin, die jeden Raum zu ihrem eigenen macht. Sie liebt es, auf dem Sofa zu schlafen, sich an Möbeln zu reiben und überall ihre feinen Haare zu verteilen. Besonders in der Fellwechsel‑Zeit merkt man, wie viel Fell und Staub sich im Alltag ansammelt.

Warum wir den Dreame FP10 testen möchten:

Ein Luftreiniger speziell für Haustiere wäre für uns eine echte Verbesserung. Trixie haart stark, und trotz regelmäßigem Putzen bleibt feiner Fellstaub in der Luft. Auch Gerüche nach dem Fressen oder aus dem Katzenklo sind manchmal spürbar.

Der Dreame FP10 klingt genau nach dem, was wir brauchen:
- starke Filterleistung
- speziell für Tierhaare und Gerüche
- leiser Betrieb
- moderne Sensorik

Wir würden ihn sehr gerne im Alltag testen und eine ausführliche, ehrliche Bewertung mit Fotos, Video und allen geforderten Beiträgen im Forum teilen. Durch Trixies tägliche „Fell‑Explosionen“ können wir sehr realistische Erfahrungen liefern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir als Tester ausgewählt werden!

Katzi.jpeg
GL542492 134 Beitrag
Hi Dreame-Team

Wir sind ein Haus mit zwei Hunden. Unser ältester Border Collie Mischling, Benny, kam vor 8 Jahren aus dem Tierheim zu uns. Er wacht über uns lässt gern überall seine Haare wie im Wilden Westen herumrollen. Vor 2 Jahren kam dann unser Hund Noah zu uns. Er wurde leider von niemandem gewollt, da er blind ist. Als mittlerweile 3 jähriger Labrador Mischling hat er auch ohne Augenlicht nur Flausen im Kopf. Seine Haar und die vom Benny, bringen unseren aktuellen Luftreiniger an seine Grenzen.

Wir haben schon den Dreame X40 Ultra, ohne welchen wir uns den Alltag nicht mehr vorstellen könnten.  Jetzt würden wir uns riesig freuen, wenn wir euren neuen Luftreiniger FP10 probieren dürfen.

Als Allergiker ist uns im ganzen Haus eine gute Luftqualität sehr wichtig.

Liebe Grüße
Chris und Phil sowie unsere Vierbeiner Benny und Noah
IMG_1814.jpeg
King_Muci 135 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team, 🐾
ich möchte mich unglaublich gerne für den Test des Dreame FP10 Haustier Luftreinigers bewerben, denn bei uns zu Hause herrscht aktuell der absolute Ausnahmezustand in Sachen Katzenhaare!
Wir haben hier Minos, meine Britisch Kurzhaar Katze. Sie ist jetzt ungefähr ein Jahr alt, absolut zuckersüß und ich liebe sie einfach soo sehr. Aber was das Thema Fell angeht, treibt sie mich momentan in den Wahnsinn; Minos verliert in letzter Zeit extrem viele Haare. Sie sind einfach überall (auf dem Boden, auf den Möbeln und gefühlt permanent in der Luft.)
Das Ganze ist für uns mittlerweile zu einer echten Belastung im Alltag geworden, und zwar aus zwei großen Gründen:
1. Meine Familie und Freunde können uns kaum noch besuchen
Einige meiner Familienmitglieder und Freunde haben Allergien und meiden es mittlerweile leider zu mir zu kommen, weil einfach zu viele Haare in der Luft fliegen. Wenn dann doch mal Besuch kommt, bricht es mir das Herz, weil ich Minos in ein anderes Zimmer sperren muss, damit die Allergiker überhaupt Luft bekommen.
Das will ich einfach nicht mehr! Ich möchte, dass mein Besuch sich wohlfühlt, aber eben auch, dass meine Minos sich in ihrem eigenen Zuhause jederzeit frei bewegen darf.
2. Meine eigene Hausstaubmilbenallergie
Ich leide selbst unter einer Hausstaubmilbenallergie. Da sich der Staub natürlich perfekt an die herumfliegenden Katzenhaare bindet, fällt mir das Atmen in den eigenen vier Wänden aktuell richtig schwer. Ich habe zwar schon einen Luftreiniger, aber der schafft es einfach überhaupt nicht, diese leichten Haare und den gebundenen Staub aus der Luft zu ziehen.
Warum mein Dreame Saugroboter (L40s ultra) Unterstützung braucht:
Ich habe bereits einen Dreame Saugroboter im Einsatz, der auch jeden Tag fleißig seine Runden dreht. Aber er stößt an seine Grenzen: Durch den Luftzug beim Saugen werden die ultraleichten Haare oft in Ecken oder unter Schränke gepustet, an die er selbst nicht mehr herankommt. Kaum mache ich eine Tür auf oder gehe durch den Raum, fliegt durch den Windzug wieder ein dicker Haarknäuel aus einer Ecke hervor, den ich dann per Hand wegschaffen muss.
Warum wir die perfekten Tester sind:
Ich möchte unbedingt ausprobieren, ob der Dreame FP10 dieses "fehlende Puzzleteil" ist. Ich will wissen, ob er die Haare im Flug erwischt, bevor sie sich wieder als Knäuel in den Ecken verstecken können. Und vor allem ist es für mich ein echter Härtetest bezüglich meiner Gesundheit und der Lebensqualität für meinen Besuch: Kann ein Haustier Luftreiniger dafür sorgen, dass Allergiker und Katze endlich wieder unbeschwert im selben Raum sein können?
Ich würde den FP10 absolut ehrlich, realistisch und auf Herz und Nieren testen – Minos liefert aktuell definitiv genug Testmaterial!
Wir würden uns riesig über die Chance freuen und drücken uns (und allen anderen) ganz fest die Daumen! 🍀
Liebe Grüße,
Müci & Minos 🐱
122d0716-a322-4c9e-8d50-bd08081339bf-1_all_14.jpg
Kevin 136 Beitrag
Wir sind Kevin & Felix mit unserer kleinen Fellnasen-Gang 🐾
Zu uns gehören die beiden Chihuahuas Accio (4 ½) und unser kleiner Senior Eldorado (14) 🐶 sowie unsere drei Katzen Nala (8), Timon (3 ½) und Kovu (3 ½) 🐱✨

Bei so vielen tierischen Mitbewohnern fliegen natürlich täglich Haare, Staub und Allergene durch die Wohnung – vor allem beim Spielen, Kuscheln und Toben 😅
Ein Luftreiniger von Dreame wäre deshalb perfekt für uns: sauberere Luft, weniger Tierhaare in der Luft, frischeres Raumklima und einfach angenehmer für Mensch & Tier ❤️

Besonders für unseren kleinen Opi Eldorado wäre eine bessere Luftqualität einfach richtig schön 🫶🍀
762A8873-7785-45B7-ADF6-606616F7ECBD.png
Marzer 137 Beitrag
Sehr geehrtes Dreame Team,

dürfen wir vorstellen: Finn & Oskar – zwei wunderschöne Stubentiger, professionelle Kuschel-Experten und nebenberuflich kleine Fell-Konfetti-Maschinen. 🐾😄

Besonders beim Spielen, Toben und während des Fellwechsels merkt man: Zwei Katzen bedeuten doppelte Liebe, doppelte Freude – und gefühlt die fünffache Haarmenge. Ihre langen Haare schaffen es wirklich überall hin: aufs Sofa, auf Decken, an die Kleidung und manchmal sogar an Orte, an denen gar keine Katze war.

So sehr wir unsere beiden Fellnasen lieben: Der Kampf gegen Haare, Staub und herumfliegende Partikel ist im Alltag eine echte Herausforderung. Genau deshalb wäre ein Luftreiniger von Dreame bei uns nicht nur praktisch, sondern vermutlich ein kleiner Haushaltsheld.

Er wird dabei helfen, Katzenhaare, Staub und feine Partikel aus der Luft zu filtern, Tiergerüche zu reduzieren und die Raumluft insgesamt frischer und angenehmer zu machen. Gerade in einem Haushalt mit zwei Langhaarkatzen wäre das eine große Erleichterung – besonders in den Räumen, in denen Finn & Oskar am liebsten spielen, schlafen und kuscheln.

So könnten wir uns noch mehr auf die schönen Momente mit unseren beiden Stubentigern konzentrieren – und etwas weniger auf die tägliche Fell-Safari. 💙

Finn, Oskar und wir würden uns riesig freuen!
WhatsApp Image 2026-05-06 at 22.24.56.jpeg
XF944762 138 Beitrag
Sehr geehrtes Luftreiniger-Orakel,

stellen Sie sich bitte kurz folgende Szene vor: Unser Zuhause – liebevoll eingerichtet, gemütlich, herzlich… und mit einem leichten Eau de „nasser Hund“. Dazu tanzen Tierhaare im Sonnenlicht wie in einem romantischen Kinofilm – nur leider ohne Popcorn, dafür mit Niesanfällen.
Genau hier betreten Sie die Bühne: der Luftreiniger für Haustiere. Unser potenzieller Superheld. Unser stiller Ninja gegen fliegende Fellraketen und geruchsintensive Überraschungen.

Wie könnte ein Luftreiniger unser Zuhause verbessern?
Ganz einfach: Er würde aus „Hier wohnt ein Zoo“ wieder „Hier lebt eine Familie mit Stil“ machen. Besucher müssten nicht mehr raten, wie viele Tiere wir haben – sie könnten es einfach nicht mehr erschnuppern. Unsere Möbel würden aufatmen, unsere Nasen ebenso, und selbst die Sonne hätte weniger zu tun, weil sie nicht mehr jedes einzelne Haar dramatisch in Szene setzen müsste.
Wir wünschen uns einen Luftreiniger, der: – Tierhaare einfängt, bevor sie Karriere als Raumdeko machen
– Gerüche neutralisiert, bevor sie Gäste begrüßen
– und uns das Gefühl gibt, wir hätten alles im Griff (auch wenn unser Vierbeiner das anders sieht)
Kurz gesagt: Unser Zuhause könnte wieder nach „Zuhause“ riechen – und nicht nach „Tierheim mit Wohnzimmercharme“.
Wir wären daher die idealen Kandidaten, um Ihrem Luftreiniger ein würdiges Einsatzgebiet zu bieten. Denn wo viel Fell ist, kann viel gefiltert werden.

Mit hoffnungsvoll-frischer Luft im Herzen
Robert & Co. (inkl. haarender Mitbewohner)
HK694210 139 Beitrag
Wir leben mit zwei Katzen und einem Hund, und unser Alltag ist dadurch immer lebendig und abwechslungsreich. Unsere beiden Katzen sind sehr aktiv, neugierig und ständig in Bewegung. Sie spielen miteinander, erkunden jede Ecke und sorgen immer wieder für kleine, unterhaltsame Momente. Unser Hund hingegen ist deutlich ruhiger und genießt vor allem entspannte Stunden. Er begleitet uns gern, liebt gemütliche Plätze und bringt eine angenehme Ruhe in unser Zuhause. Diese Mischung aus lebhafter Energie und Gelassenheit macht das Zusammenleben für uns besonders schön. Zusammen bereichern sie unser Leben jeden Tag und sind ein fester Teil unserer Familie. Mit zwei aktiven Katzen und einem Hund sammeln sich im Alltag schnell Tierhaare, Staub und Gerüche in der Luft. Besonders in geschlossenen Räumen merkt man, dass die Luftqualität darunter leiden kann. Ein Luftreiniger für Haustierhaushalte könnte hier eine deutliche Verbesserung schaffen. Er würde dabei helfen, Tierhaare und feine Partikel aus der Luft zu filtern, wodurch weniger Staub auf Möbeln und Böden landet. Gleichzeitig könnten typische Gerüche reduziert werden, sodass sich die Räume insgesamt frischer anfühlen.Gerade für uns wäre es angenehm, wenn die Luft sauberer und klarer ist, sowohl für unser eigenes Wohlbefinden als auch für unsere Tiere. Ein Luftreiniger könnte dazu beitragen, ein gesünderes Raumklima zu schaffen und den Alltag mit mehreren Haustieren noch angenehmer zu gestalten.

Dieses Thema wurde zuletzt von HK694210 am 6-5-2026 21:53 bearbeitet
IMG_4970.jpeg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste