[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

PoppyTestet 160 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team und Community wir haben einen 75 kg Neufundländer und ja, er ist unser Mittelpunkt. Er ist riesig, hat ein langes Fell und bringt nach dem Platschen, Schnee wälzen und jedem Spaziergang einiges an Duft mit. Ein Neufundländer, der zwar nicht schwimmt, dafür aber jede Pfütze und jeden Regengang genießt!Er riecht, das merken wir vielleicht nicht mehr so stark, unsere Besucher allerdings schon. Trotz XXL-Föhn und regelmäßiger Pflege, es ist eben unser Bär von einem Hund.Ich würde liebend gerne den Dreame FP10 testen, denn das wäre die ultimative Herausforderung. Ich lade euch gerne ein Foto vom nassen Bären hoch, falls es Geruchsfotos gäbe, könntet ihr euch den Rest denken! Aber ich bin sicher, mit eurem Luftreiniger könnte ich euch bald ein „duftfreies“ Resultat zeigen ;)Ich freue mich riesig auf die Chance! Liebe Grüße!

Dieses Thema wurde zuletzt von PoppyTestet am 7-5-2026 15:42 bearbeitet
60134.jpg
BetülK 161 Beitrag
Hallo 💛

wir sind Milo und Coco – zwei British Shorthair Katzen mit ganz weichem, feinem Fell. 🐈‍⬛✨ Und genau dieses feine Fell ist überall. Wirklich überall. Auf dem Boden, dem Sofa, der Kleidung und manchmal fliegen die Haare schon wieder durch die Luft, obwohl gerade erst gesaugt wurde. 😅

Wenn Milo und Coco erzählen könnten, würden sie wahrscheinlich sagen:
„Wir kuscheln einfach nur gerne … aber irgendwie verlieren wir dabei gefühlt unser halbes Fell.“ 🤍

Und genau so fühlt es sich manchmal an. Ich sauge wirklich oft, aber nach wenigen Minuten sieht der Boden schon wieder aus, als hätte ich gar nichts gemacht, weil die feinen Haare direkt wieder herumfliegen und sich überall verteilen. Gerade bei British Shorthair Katzen merkt man extrem, wie viele kleine Haare sich ständig lösen.

Deshalb würde ich einen Luftreiniger für Haustierhaare unglaublich gerne testen. Ich glaube ehrlich, dass er unser Zuhause viel angenehmer machen würde – sauberere Luft, weniger herumfliegende Haare und endlich das Gefühl, dass das viele Putzen auch wirklich etwas bringt.

Milo und Coco sind für mich Familie und ich liebe die beiden über alles. Genau deshalb wäre es schön, eine Lösung zu finden, die das Zusammenleben noch entspannter und gemütlicher macht – für uns alle. 💛
IMG_5794.jpeg
BJ477980 162 Beitrag
Meine beiden Langhaarplüschies Eddy und Murphy hinterlassen, wie es sich für diese Rasse gehört, jede Menge lange Haare.
Mein Sohn reagiert inzwischen leider auch allergisch auf die beiden, wenn er mich wöchentlich besucht und so muss ein jetzt guter Luftreiniger ins Haus/ Wohnung.
Ich hatte letztes Jahr den AP10 gekauft gehabt, die Leistung ließ aber zu wünschen übrig selbst Haare die direkt vor dem Gerät lagen, wurden nicht eingezogen und ich habe ihn zurück geschickt.

Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen  testen könnte. Die Idee mit der Waage finde ich super. Es ist immer schwierig, ein 7kg „Monster“ gewogen zu bekommen.
IMG_8437.jpeg
WU256728 163 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,
wir sind Bammy und Balou, zwei waschechte English Setter, die das Leben (und das Haus) in vollen Zügen genießen. Als Jagdhunde im Ruhemodus sind wir zwar Profis im Kuscheln, aber leider auch absolute Weltmeister in einer anderen Disziplin: dem Haaren!
Unser langes, seidiges Fell ist zwar wunderschön anzusehen, hat aber die magische Eigenschaft, sich in Lichtgeschwindigkeit auf Teppichen, dunklen Hosen und sogar in der Luft zu verteilen. Wer uns English Setter kennt, weiß: Wir bringen nicht nur viel Liebe, sondern auch eine ordentliche Portion „Natur“ mit ins Haus – sei es Staub von den täglichen Abenteuern draußen oder die feinen Härchen, die nach dem Toben durch das Wohnzimmer wirbeln.
Wie der Dreame FP10 unser Zuhause verbessern würde?
Ehrlich gesagt: Er wäre unser neuer bester Freund (direkt nach dem Leckerli-Beutel).
1.        Atmen statt Niesen: Weniger herumfliegende Hundehaare und weniger feine Partikel in der Luft bedeuten ein deutlich frischeres Raumgefühl – besonders wichtig, wenn man wie wir so viel Zeit gemeinsam auf dem Sofa verbringt.
2.        Besuch-Check: Wir lieben es, Gäste zu empfangen, möchten aber nicht, dass jeder direkt an seiner Kleidung erkennt, dass Bammy und Balou hier wohnen.
3.        Wohlfühloase: Ein saubereres Zuhause bedeutet für unser Frauchen/Herrchen weniger Stress beim Putzen und mehr Zeit für ausgiebige Kraul-Einheiten mit uns.
Wir würden uns riesig freuen, den Dreame FP10 auf Herz und Nieren (oder eher auf Fell und Flusen) zu testen und unsere Erfahrungen mit der Community zu teilen. Wir sind bereit für das Unboxing und garantieren absolut authentische Testberichte!
Pfote drauf,
Bammy & Balou (und ihr fleißiges Personal)
IMG_1911.jpeg
Mietzhaus hoch3 164 Beitrag
Hallo, wir leben hier mit zwei Menschen und drei Katern. Unsere Kater sind Hauskatzen und entsprechend immer daheim. Sie haben nur den gesicherten Balkon als Außenfläche. Wir leben auf knapp 90 Quadratmetern und hier ist immer was zu putzen. Kurz unsere Katzen vorgestellt: Linus ist ein Mischling, Earl Grey ein Scotish straight, ähnliche zu eine BKH mit dichtem Unterfell. Und Theo Ramed ist ein Main coon. Bei Theo fällt sehr viel Fell an. Der verliert am Tag einiges. Bei Linus ist es mal mehr und mal weniger. Earl verliert auch viel Haar. Besonders wenn man ihn streichelt sieht man dies. Und wenn er durch die Bude tobt dann fliegen bei ihm sehr viele einzelne Haare durch die Gegend. Ich finde das sauber machen der Wohnung nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich hab einen Dreame Wischroboter und einen Saugwischer von Dreame. Die erleichtern mir das putzen unheimlich und ich bin froh das ich diese Geräte habe. Das Staubwischen ist aber trotzdem sehr nervig. Und auch Haare die überall mal rumfliegen. Ich denke das könnte mit dem Luftreiniger vielleicht etwas besser werden. Würde das gerne ausprobieren. Und natürlich die Katzentoiletten und das Katzenfutter. Das verursacht natürlich einen Geruch den man nicht ignorieren kann. Da ist ordentlich lüften immer wichtig. Da unsere Katzen ja immer nur in der Wohnung auf Toilette gehen können, fällt da einiges an. Das riecht man und wir geben uns große Mühe damit es nicht zu doll riecht, auch falls Besuch kommt. Ein Luftreiniger der die Luft sauber hält, möchte ich daher auch gerne testen, und sehen was sich verbessert. Ich würde mich freuen dabei zu sein. Grüße von der ganzen Bande hier.

Dieses Thema wurde zuletzt von Mietzhaus hoch3 am 9-5-2026 15:44 bearbeitet
20241105_225000.JPG
KrümelKomando 165 Beitrag
Wie ist mein Leben mit Haustieren?
Es ist gesellig und man hat immer was zu lachen. Jedoch gibt es auch solche haarigen Momente. Nach dem Bürsten meine Hundes kann es dann auch mal so aussehen. Aber egal wie oft man ihr Fell bürstet, man findet überall im Haus die haarigen Spuren. Der Saugroboter hat jeden Tag zu tun und ohne ginge es einfach nicht mehr.

Wie wird  der Luftreiniger das Leben verbessert?
Ich erhoffe mir weniger Haare im Haus, saubrer Luft und weniger Probleme beim einschlafen durch die reinigende Wirkung. Wenn draußen alles blüht wird es dann doch zu viel mit den ganzen Allergenen in der Luft. Daher wäre das wirklich was tolles
d1b2583c-6bf2-4d0b-984c-78025dc93899.jpeg
RW153804 166 Beitrag
Mein Alltag besteht aus Kaffee, Katzenkuscheln und ständigem Saugen 😄
Meine zwei BKHs verlieren unglaublich viel Unterwolle, besonders im Fellwechsel. Trotz täglichem Putzen schweben irgendwie immer Haare durch die Wohnung.
Ein Luftreiniger speziell für Haustiere wäre deshalb wirklich ein Gamechanger für uns. Ich stelle mir vor, dass die Luft frischer wirkt, weniger Haare herumfliegen und man einfach sauberer wohnen kann — ohne nonstop den Staubsauger in der Hand zu haben.
Außerdem finde ich das Design vom FP10 richtig modern und wohnlich. Ich würde ihn unglaublich gerne testen!
IMG_3573.jpeg
VU114608 167 Beitrag
Da wir unsere Haustiere über alles lieben, unser Sohn aber leider Allergiker ist, wäre der Luftreiniger ein Traum für uns alle ❤️
IMG_7957.jpeg
Bobbala 168 Beitrag
Clausi und ich leben in unserem Häuschen und ich würde sehr gerne bei dem Test mitmachen.
Clausi ist eine Deutsche Dogge und ja, man riecht  ihn natürlich auch. Und ja, natürlich bringt er auch "Feinstaub" mit ins Haus 🤣
1000504672.jpg
VM758218 169 Beitrag
Wir wollen unbedingt mitmachen 🐶✨

Unser Entlebucher Sennenhund ist ein absoluter Familienhund – liebevoll, verspielt und einfach nicht mehr wegzudenken. Allerdings verliert er leider auch jede Menge Haare 😅 Durch seine süße Art verzeiht man ihm das natürlich sofort.

Wir haben bereits einen 3½-jährigen Sohn zuhause, der ständig etwas fallen lässt und trotz Hundehaaren leider alles wieder in den Mund steckt 🤦🏻‍♂️ Außerdem haben wir seit letzter Woche weiteren Familienzuwachs bekommen 👶 Unser zweiter Sohn wird bestimmt später auch nicht davor Halt machen, alles in den Mund zu stecken 😅

Ein Luftreiniger speziell für Haustierhaushalte könnte unser Zuhause deutlich verbessern – weniger Tierhaare und Staub in der Luft, frischere Raumluft und vor allem ein besseres Gefühl für unsere Kinder. Gerade mit Hund und zwei kleinen Kindern wäre das eine riesige Unterstützung im Alltag.

Wir würden den Dreame FP10 sehr gerne testen und unsere ehrlichen Erfahrungen teile
IMG_2241.jpeg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste