[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

LY577062 170 Beitrag
Hallo!

Wir leben in unserm Haushalt mit 2 Erwachsenen, 2 kleinen Kindern, die schon viel Dreck machen und dazu nochmal 3 Meerschweinchen, die das noch überbieten können... Zudem haben wir des öfteren Besuch von 2 Hunden - Unser Saugroboter schafft zwar die Haare, Heu und Einstreu aber Gerüche kann er noch nicht einsaugen...

Wäre schön, wenn man nicht direkt an der Haustür riecht, dass Haustiere in der Wohnung leben. :-)
20260428_192000.jpg
OBI-ONE 171 Beitrag
Hallo Team PET :-), wir haben selbst einen Viszla und ja viele hundehaare Haare. Wir hoffen wir haben die Möglichkeit diese Hilfe bei der Luftreinigung zu testen. Wir haben auch schon andere Produkte von ihnen. Sind gespannt ob dieser ebenso gut wie beschrieben.
Gerne werden wir ausgiebig und bebildert darüber berichten.
Wohlwollend steht hier sicher im Raum.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Oberberger / Kuchina

copy_77E21336-115D-430C-829F-2ECACFFA00AD.jpeg
IPM2026 172 Beitrag
Hallo liebes Dreame Team,
ich bin Izabela, Diplom‑Ingenieurin der Biologie und Tierzucht, und züchte Australian Shepherds unter meinem Kenel. Wir leben mit vier Hunden und einem 7‑jährigen Kind zusammen, in einem Haushalt, in dem Tierhaare und Schwebeteilchen täglich deutlich in der Luft wahrnehmbar sind. Vor allem in der Fellwechselzeit macht sich das besonders bemerkbar – auf Möbeln, Boden und im Raum selbst.
Mit dem Dreame X40 Roboterstaubsauger haben wir bereits sehr gute Erfahrungen gemacht: Er erledigt einen hervorragenden Job auf dem Boden und entfernt den Großteil von Schmutz und Fell. Dennoch bleiben Haare und Feinstaub in der Luft, was gerade in einem Haushalt mit Kind und mehreren Hunden eine wichtige Frage der Luftqualität ist.
Genau deshalb interessiert mich der Dreame FP10 Haustier-Luftreiniger besonders. Ich suche ein Gerät, das gezielt auf die Bedürfnisse von Haustier‑Haushalten ausgelegt ist, Tierhaare, Allergene und Schwebeteilchen effizient filtert und gleichzeitig leise, zuverlässig und einfach im Alltag zu bedienen ist. Als Biologie achte ich besonders auf Sicherheit, Gesundheit und eine nachvollziehbare Wirkung.
Gerne würde ich den Dreame FP10 in unserem Alltag testen, seine Wirkung auf Haare, Gerüche und Luftqualität beobachten und meine Erfahrungen ausführlich und sachlich im Forum dokumentieren. Ich würde auf die Filterleistung, die Lautstärke, die Bedienung und die Integration in unseren Familienalltag mit Kind und Hunden eingehen und zeigen, wie der FP10 in einem realen Haushalt mit mehreren Hunden wirkt.
Ich würde mich sehr freuen, zu den fünf ausgewählten Testern zu gehören und den Dreame FP10 Haustier-Luftreiniger in unserem Zuhause auf echte Praxis­tauglichkeit zu prüfen.
Mit herzlichen Grüßen  
Izabela
f1960376-401a-4591-b7bc-067b61e5591e.jpeg
Annaollimilo 173 Beitrag
Liebes Dreame-Team,
Ich lebe mit meinem Mann, unserem Baby, einem Kleinkind und unseren geliebten zwei Britisch-Kurzhaar-Katern in einem Loft mit offener Wohnküche (hier spielt sich auch der größte Teil unseren bunten Familienalltags ab). Bereits jetzt erleichtert uns unser Dreame L40 Ultra („Robbi“) den Haushalt enorm. Dennoch bleibt besonders ein Problem bestehen: Katzenhaare und Staub in der Luft. Trotz täglichem Saugen schwirren die Haare gefühlt überall herum. Vor allem im Frühling hat man das Gefühl, dass sobald man ein Haarbüschel wegsaugt, ein neues direkt vorbeiweht (manchmal ist das wirklich zermürbend).
Gerade das mehrstufige Filtersystem des FP10 finde ich besonders spannend, da nicht nur Tierhaare, Hautschuppen und Staub erfasst, sondern auch Allergene entfernt werden (leider habe ich seit meiner Schwangerschaft verstärkt mit Allergien zu kämpfen). Als Mutter wünsche ich mir einfach für meine Familie eine möglichst saubere und gesunde Raumluft mit geringerer Belastung durch Viren, Bakterien und Allergene.
Durch unser offenes Wohnkonzept vermischen sich schnell verschiedenste (vorrangig unangenehme) Gerüche wie Küchengerüche, Windeleimer, Katzenklo,  Futternäpfe, etc. Trotz regelmäßigem Lüften entsteht dadurch oft eine unangenehme, stickige Luft. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Raumdüfte es eher schlimmer machen. Deshalb finde ich die geruchsblockierende Kohlenstoffschicht und die chemische Geruchsentfernung besonders spannend. Dass der FP10 speziell für typische Haustiergerüche entwickelt wurde und Gerüche schnell neutralisieren kann, wäre für unseren Familienalltag ein echter Gamechanger.
Zusätzlich habe ich zuhause eine kleine Atelierecke und male eigentlich sehr viel. In den letzten Jahren habe ich das jedoch bewusst stark eingeschränkt, da ich meine Kinder nicht unnötig Lösungsmitteln und Farbgerüchen aussetzen möchte. Besonders interessant finde ich deshalb, dass der Luftreiniger auch störende Gerüche und flüchtige Stoffe wie TVO oder Butylacetat reduziert.
Als ich die Ankündigung für den neuen Dreame Haustier-Luftreiniger FP10 gesehen habe, war ich sofort begeistert. Ich bin zuvor nie auf die Idee gekommen, dass ein einziges Gerät so viele unserer größeren und kleineren Herausforderungen gleichzeitig lösen könnte. Genau deshalb würde ich den FP10 unglaublich gerne testen und unsere ehrlichen Erfahrungen aus einem lebhaften Familien- und Haustierhaushalt teilen.
Liebe Grüße von unseren kuscheligen Mitbewohnern Ying & Yang
IMG_4243.jpeg
FZ953774 174 Beitrag
Unser Kater Mochi ist ein wichtiger Teil unserer Familie und lebt mit uns und unseren drei Kindern zusammen in der Wohnung. 🐱
Da wir großen Wert auf Sauberkeit und ein angenehmes Raumklima legen, beschäftigen uns Themen wie Tierhaare, Feinstaub und Gerüche im Alltag natürlich sehr.
Besonders in einem Haushalt mit Kindern und Haustier kann gute Luftqualität einen großen Unterschied machen.
Deshalb würden wir den Dreame FP10 Haustier-Luftreiniger sehr gerne testen und unsere ehrlichen Erfahrungen im Alltag teilen.
Wir sind überzeugt, dass ein leistungsstarker Luftreiniger unser Zuhause noch angenehmer und frischer machen würde.
IMG_2572.jpeg
Karfreitag112 175 Beitrag
Wir wohnen gemeinsam mit unseren beiden adoptierten Katzen Spock und Porgy in unserem kleinen Zuhause voller Fell, Chaos und ganz viel Liebe. 🐾

Die beiden haben sich damals als Straßenkätzchen einfach bei uns vor die Tür gelegt — und dank ihrer unglaublichen Hartnäckigkeit beschlossen, dass sie nun wohl bei uns wohnen würden. Und ehrlich gesagt: Zum Glück. ❤️

Spock ist dabei die absolute Draufgängerin. Sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe, ist neugierig, mutig und immer vorne mit dabei. Ihr Bruder Porgy dagegen ist eher das Gegenteil: sehr sensibel, extrem scheu und bis heute kein großer Fan von Nähe oder Anfassen.

Gerade deshalb ist Fellpflege bei ihm eine kleine Herausforderung — Bürsten ist praktisch unmöglich und sein Fell verteilt er dafür mit großer Leidenschaft im ganzen Haus. 😅

Eine Tierwaage wäre deshalb ein absoluter Zusatzbonus für uns. Wenn Porgy sich irgendwann freiwillig darauf trauen würde, könnten wir ihn endlich stressfrei wiegen, ohne ihn dabei unnötig zu verunsichern. 🐱
IMG_7251.jpeg
Sternschnuppe 176 Beitrag
Hallo liebes Dreame Team,
Wir das sind Klaus und Conny mit unseren 2 Australien shepherd Hündinnen Fee 6 Jahre und Sarèa 4 Jahre.
Wir halten unser Frauchen sehr auf Trapper und liefern Ihr Dank unserem Fell auch sehr viele Haare und vorallem gerade sehr viel Pollen.

Deshalb würden wir uns sehr freuen wenn unser Frauchen Ihn testen dürfte und nicht mehr soviel niesen müsste weil soviele Haare mit den Pollen in der Luft sind.

Ganz liebe Pfoten Grüße Fre und Sarèa
1000035619.jpg
SW985323 177 Beitrag
Hi liebes Dreame-Team, 🐾

ich würde mich riesig freuen, den neuen FP10 Haustier-Luftreiniger testen zu dürfen!

Ich lebe mit zwei Hauskatzen zusammen, die nicht nur die Wohnung, sondern auch mein Herz komplett übernommen haben. 😄 Natürlich bringen zwei Katzen aber auch genau die typischen Herausforderungen mit: überall feine Haare, Katzenstreu, Fell auf Sofa und Kleidung und gerade nach dem Spielen merkt man oft, dass die Luft schnell „schwerer“ wird.

Genau deshalb finde ich einen speziell für Haustiere entwickelten Luftreiniger extrem spannend. Besonders während des Fellwechsels fliegen bei uns ständig Haare durch die Wohnung und trotz regelmäßigem Saugen merkt man einfach, dass sich Staub und Tierhaare schnell wieder verteilen. Ich verspreche mir vom FP10 vor allem frischere Luft, weniger herumfliegende Haare und ein angenehmeres Raumklima — nicht nur für mich, sondern natürlich auch für meine beiden Fellnasen. 🐱🐱

Da Katzen sehr viel Zeit drinnen verbringen, ist mir ein sauberes Zuhause besonders wichtig. Ich würde den Luftreiniger deshalb im echten Alltag intensiv testen und ehrlich dokumentieren — vom ersten Unboxing bis zur täglichen Nutzung zwischen Katzenchaos, Kuschelstunden und Fellalarm. Fotos und Videos mit meinen beiden Katzen wären natürlich auch dabei. 😊

Ich habe Spaß daran, Produkte ausführlich zu testen und verständlich über echte Erfahrungen zu berichten. Gerade bei einem Haustier-Luftreiniger finde ich ehrliche Alltagseindrücke wichtig, weil viele Tierhalter genau dieselben Probleme kennen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, Teil der Testaktion zu sein und meine Erfahrungen mit der Community zu teilen. 🍀

IMG_4461.png
Stork.Robert 178 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,
erstmal ein großes Lob für eure Produkte, die wir bereits besitzen. Unsere beiden Waschsauger, der H14 und der H15 Pro, sind täglich im Einsatz und bei vier Personen sowie zwei Hunden eine echte Erleichterung. Die Waschmaschine sollte auch schon unterwegs sein – ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Waschen mit KI! 😍
Darf ich vorstellen? Das hier sind meine zwei kleinen „Bazis“: Spencer links (8 Jahre alt) und Peppino rechts (1 Jahr alt). In unserem Haus haben wir allerdings mit einer Menge Tierhaare zu kämpfen. Da wir viel draußen sind, setzt sich zudem der ganze Pollenstaub im Fell ab, was zu Hause regelmäßig zu einem „Nies-Wettbewerb“ führt. 🤣
Dazu kommt, dass sich die Haare im ganzen Haus verteilen; man findet sie wirklich in jeder Ecke. Ich befürchte, dass mein Staubsauger demnächst den Geist aufgibt! 🤣 Daher würde ich liebend gerne den Dreame Haustier-Luftreiniger testen, um uns den Alltag etwas zu erleichtern. Falls er hält, was er verspricht, müsste ich für die obere Etage direkt einen zweiten herbeischaffen weil die zwei🐶 dort schlafen.
Vielen Dank, dass es euch gibt!
Herzliche Pfotengrüße von meinen beiden Wauwaus und von mir 🐶🐾❤️
IMG_5237.jpeg
HR198401 179 Beitrag
Unsere weisse  Hündin ist unübersehbar, überall. Sie ist immer dabei, auf allen Böden, Kleidungsstücken, Socken bis auf die Wäscheleine. Kurzhaar, Borsten mit Widerhaken und permanentes Schütteln.  Also, wenn da was hilft… sehr gern! 🤩
f050644e-4a3e-4c9c-9600-974ea8f8a420.jpeg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste