[DreamePrimeDay] Unschlagbarer Alltagshelfer, nicht nur zu Hause!

Hitze: 60

169 Kommentar

Kann der Roboter 2 Stockwerke bearbeiten?
Zweite Möglichkeit: Schalten Sie die Selbstreinigungsfunktion in der App aus. Der Roboter führt dann eine Trockenreinigung durch.

2025-8-7 12:27 DE Übersetzen
Nach Abschluss der Reinigung oben, müssen Sie die Basisstation wieder nach unten tragen und an ihren ursprünglichen Platz stellen.

Erste Möglichkeit: Bitte tragen Sie die Basisstation nach oben und wählen Sie in der Kartenverwaltung die entsprechende Karte aus, um mit der Reinigung zu beginnen.

Wenn der Roboter sowohl saugen als auch wischen soll, gibt es zwei Möglichkeiten:

Nachdem Sie den Roboter nach oben getragen haben, wählen Sie in der Kartenverwaltung die entsprechende Karte aus, um mit der Reinigung zu beginnen.

Wenn Sie die Basisstation nicht für die Reinigung nach oben tragen möchten, können Sie den Roboter aufgrund des fehlenden Zugangs zur Basisstation nur im Saugmodus verwenden.

2025-8-7 12:26 DE Übersetzen
Hallo, unser Roboter unterstützt die Nutzung auf mehreren Etagen.

2025-8-7 12:26 DE Übersetzen
Ka kann er. Man muss aber manuell Hand anlegen

Hallo
Wir haben unseren L40 seit ca 5 Monaten und ich war anfangs restlos begeistert - nun hat er scjon 2 x alles verloren und ich musste das Gerät völlig neu einrichten. Seit dem letzten Mal ist es aber nun so, dass er nicht mehr ordentlich saugt- es bleibt alles (Haare,Staub) liegen.... woran kann es liegen?
Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" k

2025-8-7 12:29 DE Übersetzen
Bitte beachten Sie, dass die S/N auf der Unterseite des Roboters zu finden ist, nicht auf der Basisstation. Wir werden Ihr Anliegen umgehend an unser Technikteam weiterleiten, um eine Lösung zu fin..

Guten Tag, um Ihnen bei der Lösung des Problems bestmöglich zu helfen, bitten wir Sie, uns die Seriennummer (S/N) und die Firmware-Version Ihres Geräts mitzuteilen.

Hallo und guten Tag,

seit 2 Tagen ist der Adresse X40 Ultra complete bei mir im Einsatz!! Ich bin schockverliebt!! Das klappt so toll.. nur meine schwarzen Hochforteppiche muss ich austauschen! Die schafft er leider nicht weil die schon extrem hi h sind
2025-7-25 19:08:32 DE Übersetzen

Seit dieser Woche haben wir den Dreame L40s Pro Ultra(Bertha) als neues Familienmitglied bei uns zu Hause. Es ist schon beeindruckend wie zuverlässig er(sie) bei uns alles reinigt. Alle Räume werden dank niedriger Türschwellen gut erreicht, einzig beim Windfang kommt der Roboter bei der 2,5 cm Kante an seine Grenze. Trotz eingefügter virtueller Schwelle und virtueller Rampe kommt er nicht an dieser Kante nicht hoch. Ich habe aber jetzt einen Trick angewendet. Den Roboter bis kurz vor den Raum gefahren und pausiert, dann in den Raum gehoben und auf Fortfahren geklickt. Jetzt hat er den ganzen Raum ordnungsgemäß gesaugt und gewischt.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Roboter.
Wir haben bereits einen A1(Detlef) für unseren Garten und sind auch hier sehr zufrieden.
Für den A1 musste ich bereits den Support bemühen, auch hier wurde mir unkompliziert und schnell geholfen.
Ein großes Dankeschön an den Dreame Support.
1000087379.jpg
Ich habe Probleme mit der Verbindung vom Roboter mit dem WLAN… kann mir jemand einen Tipp geben?
2025-7-27 20:31:07 DE Übersetzen

und aktualisieren Sie die App, um zu sehen, ob der Roboter online geht.

2025-8-7 12:34 DE Übersetzen
Wenn das Gerät immer noch keine Verbindung herstellen kann, versuchen Sie bitte, den Router auszuschalten und wieder einzuschalten,

Während der Reinigung wird der Roboter offline sein, wenn er sich in einem Bereich mit schlechter Wi-Fi-Abdeckung befindet.

Wenn die Wi-Fi-Anzeige blinkt, prüfen Sie bitte, ob Ihr Netzwerksignal schwach ist.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Reset des Roboters auch die Karten und andere Einstellungen zurückgesetzt werden.

(Tippen Sie auf „+Gerät hinzufügen“, um das Netzwerk neu zu konfigurieren.)

Wenn die Wi-Fi-Anzeige durchgehend blau leuchtet, die App jedoch das Gerät als offline anzeigt, versuchen Sie bitte, das Netzwerk erneut zu konfigurieren.

Die Wi-Fi-Anzeige leuchtet durchgehend blau, was bedeutet, dass die Verbindung erfolgreich ist.

Bitte öffnen Sie die Abdeckung des Roboters (wie im Bild gezeigt) und achten Sie beim Konfigurieren des Netzwerks auf den Status der Wi-Fi-Anzeige.

(Tippen Sie auf „+Gerät hinzufügen“, um das Netzwerk neu zu konfigurieren.)

Ich habe den Dreame L40 Ultra nun fast einen Monat. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, doch lässt er beim Wischen an den Rändern ca. 5 cm Platz. Er saugt zwar bis zum Rand, doch das Wischen lässt er hier aus. Ist das normal?
2025-7-28 01:07:51 CH Übersetzen

Ich habe das Problem gelöst indem ich beim Wischen Kollisionsvermeidung ausschalte. Er fährt wirklich mit den Mops bis an die Fussleiste

2025-8-12 18:25 DE Übersetzen
Hallo, wir empfehlen Ihnen, ein entsprechendes Video aufzunehmen und an unseren Kundenservice zu senden. Unser Serviceteam wird Ihnen dann weitere Lösungsvorschläge unterbreiten.

2025-8-7 12:37 DE Übersetzen
Ich habe seit einem Jahr den Dreame L10s Pro Ultra Heat.
Jetzt habe ich das Problem das im Wischmodus der Boden zwar gewischt wird aber obwohl ich stark eingestellt habe fast kein Wasser zum Wischen verwendet wird.
Wassertank ist voll und durchgelüftet habe ich auch schon
Kann mur da vl. wer helfen was der Grund sein könnte das der Dreame nur ganz wenig Wasser zum Wischen verwendet?
Dankeschön Daniela
2025-7-28 14:41:34 AT Übersetzen

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, unseren Kundendienst zu kontaktieren. E-Mail: aftersales@dreame.tech

2025-8-7 12:49 DE Übersetzen
Verwenden Sie dann Draht, Zahnstocher oder andere Gegenstände, um die Wasserauslässe an der Unterseite des Roboters zu reinigen. Prüfen Sie, ob das Wischproblem dadurch behoben wird.

Sollten im obigen Test keine Wassertröpfchen sichtbar sein, entfernen Sie bitte den Wischpad-Halter.

Warten Sie fünf Minuten und prüfen Sie, ob Wassertröpfchen auf dem Boden zu sehen sind. Wenn ja, dann funktioniert der kleine Wassertank einwandfrei.

2025-8-7 12:48 DE Übersetzen
Entfernen Sie die Wischpads nach dem Waschen, lassen Sie nur den Wischpad-Halter im Roboter installiert und starten Sie den Wischvorgang von der Basisstation.

Hallo, um zu überprüfen, ob der kleine Wassertank Wasser abgibt, können Sie wie folgt vorgehen:

Putzen war früher für mich oft eine tägliche Herausforderung, die ich irgendwie neben all den anderen Aufgaben unterbringen musste. Zwischen Arbeit, Familie und den vielen kleinen Verpflichtungen fühlte ich mich oft gestresst und überfordert, weil ich das Gefühl hatte, nie wirklich fertig zu sein und ständig hinterherzuhängen. Das ständige Aufräumen und Reinigen hat mir viel Kraft geraubt und ließ mir kaum Zeit, um einfach mal durchzuatmen oder mich meinen Hobbys zu widmen. Seit ich den Dreame X50 Ultra Complete benutze, hat sich mein Alltag komplett verändert. Dieses Gerät ist für mich zu einem echten Alltagsretter geworden, der mir viel Arbeit abnimmt und das Putzen so viel einfacher macht. Der Dreame X50 Ultra Complete arbeitet zuverlässig und gründlich, sodass mein Zuhause immer sauber und ordentlich ist, ohne dass ich mich noch extra anstrengen muss. Das gibt mir nicht nur mehr Zeit für meine Familie und mich, sondern auch die Freiheit, den Alltag bewusster zu genießen. Für mich ist der Dreame X50 Ultra Complete mehr als nur ein Reinigungsgerät – er ist eine echte Erleichterung und ein Geschenk, das mir hilft, den hektischen Alltag besser zu meistern.
IMG_5742.jpeg
2025-8-9 15:29:39 CH Übersetzen

Unser Dreame ist jetzt seit 8 Monaten ein Familienmitglied. Nun tritt leider vermehrt das Problem auf, das die Wischerpads während der Reinigung abfallen, natürlich gibt es dann auch keine Meldung. Hat jemand eine Idee, wie die Pads wieder halten?
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Kundendienst zu wenden. E-Mail: aftersales@dreame.tech

2025-8-12 18:58 DE Übersetzen
4. Starten Sie den Roboter neu und versuchen Sie es erneut.

3. Bitte installieren Sie die Mopp-Pad-Halter manuell, um zu prüfen, ob die Mopp-Pad-Halter magnetisch angezogen werden.

Und versuchen Sie, die Stromkabel auf dem Boden vor der Reinigung aufzuräumen, um zu verhindern, dass die Mop-Pad-Halter durch Verwicklungen herunterfallen.

Es wird empfohlen, einen Sperrbereich für das Wischen einzurichten, um zu verhindern, dass der Roboter mit den Mop-Pad-Haltern hineinfährt.

2025-8-12 18:57 DE Übersetzen
2. Wenn der Roboter über Teppiche, Schwellen oder kleine Stufen klettert, können die Mop-Pad-Halter stecken bleiben, wodurch die Mop-Pad-Halter herunterfallen können.

da die Mop-Pad-Halter sonst möglicherweise nicht magnetisch befestigt werden.

1. Überprüfen Sie, ob der Mop-Pad-Halter im ausgeschalteten Zustand installiert ist. Es wird empfohlen, die Mop-Pad-Halter nach dem Einschalten des Roboters zu installieren,

Hallo, bitte versuchen Sie zunächst, das Problem zu beheben, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Gibt es für Parkett Baumwoll Wischmops ?
2025-8-10 14:52:25 DE Übersetzen

Baumwolle wird nicht verwendet. Ihr Feedback wird von uns an das zuständige Team weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

2025-8-13 10:33 DE Übersetzen
Hallo, unsere Wischtücher sind aus Manzanita Composite, einem Mikrofaser Material, hergestellt.

2025-8-13 10:33 DE Übersetzen
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste