[L50 Pro Ultra] Dreame L50 pro Ultra 🔥

26 Kommentar

Ich bin enttäuscht, leider suche Ich ein Icon, um eine Kartierung zu erstellen. Kann mir jemand sagen wie das geht. Ansonsten würde ich den L50 wieder zurückgeben. Dani
13-11-2025 16:40:13 DE Übersetzen

Total überbewertet …
Mann meint mit heutiger Technologie ist das Gerät  smarter …
Am schlimmsten finde ich wie der die Ecken und Tischbeine sauber macht …
Enttäuschend
14-11-2025 17:30:50 DE Übersetzen

R+S
Dreame L50 pro Ultra
Ich bin absolut begeistert von dem Dreame L50 Pro Ultra und möchte meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Dieses Gerät hat unsere Vorstellung von Haushaltsreinigung komplett verändert.

Was uns überzeugt hat
Die Saug- und Wischleistung ist herausragend: Dank der angegebenen Saugkraft von bis zu 19.500 Pa Herstellerangabe werden sowohl Schmutz als auch Haare zuverlässig entfernt.
Die Navigation und Hinderniserkennung funktionieren im Alltag nahezu perfekt Selbst Spielzeug, Schuhe oder Stuhlbeine werden erkannt und umfahren
Die App-Steuerung und smarte Features vereinfachen die Nutzung enorm es ist wirklich einfach ein Gerät anschalten und vergessen
Die Reinigung der Mopps und Staubbehälter durch die Basisstation ist ein echter Komfortgewinn weniger manuelle Nacharbeiten, mehr saubere Böden.
Verarbeitung und Ausstattung sind hochwertig  man merkt, dass hier ein Premium-Gerät im Einsatz ist.

Warum wir es lieben
Wir haben Laminat, Fliesen und einen kleineren Teppich im Haushalt – und genau dort zeigt der L50 Pro Ultra seine Stärke Ob gute Randreinigung an den Kanten, Haarentfernung oder eben alltäglicher Staub  alles wird zuverlässig erledigt. Die Investition hat sich für uns absolut gelohnt.

Kleiner Hinweis:
Wie bei jedem Gerät gibt es natürlich Grenzen  sehr hohe Türschwellen oder extrem verwinkelte Möbel-Konstellationen könnten Herausforderungen sein. Laut Tests liegt die maximale Schwellenhöhe bei etwa 4 cm.
Für uns war das jedoch kein Problem, da unser Zuhause überwiegend barrierefrei ist.

Fazit
Wer einen Premium-Saug und Wischroboter sucht, der im Alltag wirklich funktioniert und einem viel Arbeit abnimmt, findet mit dem Dreame L50 Pro Ultra eine hervorragende Wahl. Ich bin sehr zufrieden und vergebe 5 Sterne klare Kaufempfehlung.
image5155600859145544106.jpg
15-11-2025 19:11:49 DE Übersetzen

Ich habe den L40 Ultra und bin ebenfalls sehr zufrieden !
16-11-2025 23:34:40 CH Übersetzen

Seine Arbeit macht er zwar, aber ich muss jedesmal den Roboter reseten um starten zu jkönnen und der Support sagt mir was von neue Karte anlegen was damit gar nichts zu tun hat
18-11-2025 05:48:44 DE Übersetzen

Interessant
23-11-2025 10:06:56 DE Übersetzen

Hallo, ich habe auch den Dreame x50.
Ich bin sehr zufrieden, nur saugt er in der Küche nicht an den Leisten der Schränken. Er lässt immer einen Abstand von 10 bis 15cm. Was kann ich dagegen tun? Sonst habe ich keine Probleme!
24-11-2025 13:22:37 DE Übersetzen

Das gleiche Problem habe ich auch, sogar 30 cm eher . Und Rand zwischen Teppich und Laminat

24-11-2025 16:04 DE Übersetzen
Hi zusammen, ich hab mir den neuen X50Ultra Complete gekauft
und bin leider etwas enttäuscht.
In der Küche, zum Beispiel lässt er mehrere Ecken einfach aus. Da sagt er nicht. Er läuft zwar drüber, aber er saugt nicht, fokussiert sich dann nur an ein paar bestimmte Stellen, die sagt er immer wieder alles andere vernachlässigt er auch im Flur bin ich nicht begeistert, wenn ich ihn zum saugen rausschicken und zum wischen hab ich das Gefühl, dass es genauso wie wie vorher, was den Staub angeht . Wischen, ist super aber saugen ich weiß nicht woran es liegt. Er ist neu.
Ich hab ihn auch zweimal eine neue Karte erstellen lassen auch da leider keine Änderung.
Hat jemand einen Rat?
image.jpg
24-11-2025 16:03:39 DE Übersetzen

Sehr schöner Saug-Wischroboter. Danke für Ihr Feedback.
25-11-2025 10:53:50 DE Übersetzen

Toller Testbericht!
26-11-2025 22:19:50 DE Übersetzen

Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste