Einholung von Feedback zur Verbesserung der Kundenservice-Erfahrung

162 Kommentar

ZD190421 10 Beitrag
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Mein Dreame hat die Anweisung, erst zu saugen und dann zu wischen. Nach dem Saugen nimmt er die Wischer in der Station nicht auf und sagt immer "Fehler". Können Sie da helfen?
15-1-2026 17:35:46 DE Übersetzen

Bitte starten Sie den Roboter neu. Nach dem Neustart installieren Sie bitte den Mopp-Halter manuell erneut.
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer des Geräts und die Rechnung an unser After-Sales-Team zu senden, um eine weitere Lösung zu erhalten.
16-1-2026 09:32 DE Übersetzen
Guten Tag,

Für das Problem, dass die Maschine den Mopp-Halter nicht installieren kann, versuchen Sie bitte die folgenden Maßnahmen zur Fehlerbehebung:

Bitte prüfen Sie das Waschbrett der Basisstation auf Fremdkörper. Wenn Sie etwas finden, entfernen Sie bitte alle Ablagerungen und wischen Sie das Waschbrett gründlich ab.
16-1-2026 09:32 DE Übersetzen
Putze 11 Beitrag
Hallo, ich bin seit Ende Dezember Besitzer eines dream Aqua Saugroboter.
Von Beginn an hatte ich Probleme mit der Wischmoppabdeckung. Das Serviceteam hat mir geholfen, und eine Anleitung geschickt, wie ich die Wischmoppabdeckung wieder in Grundstellung bekomme. Leider ist damit das Problem nicht aus der Welt.... Nach weiteren Kontaktaufnahmen wurde mir die Möglichkeit gegeben das Gerät einzuschicken oder den Händler, bei dem ich den Sauger erworben habe, zu kontaktieren. Ich entschied mich meinen Händler zu bitten den Sauger zu tauschen. Das Umtauschrecht (14 Tage) waren aber mittlerweile um 4 Tage überschritten und mein Händler konnte den Sauger nicht mehr tauschen. Er riet mir, mich nochmals mit ihre Serviceabteilung in Verbindung zu setzen. Dieses tat ich sofort telefonisch und hatte einen sehr freundlichen und engagierten Kollegen von ihnen am Telefon. Ich schilderte ihm mein Problem und dass ich diese 14 Tagesfrist ja nur überschritten habe weil ich einige Tage mit ihrer Firma über Email bezüglich des Problems( Wischmoppabdeckung) in Verbindung war . Er verstand mein Anliegen und versprach mir zu helfen. Er schilderte den Hergang der verantwortlichen Stelle und sagte dass er sich meldet wenn er Rückmeldung bekommen hat. Dieses ist jetzt auch schon wieder über eine Woche her ohne dass mein Sauger getauscht bzw ich eine Antwort erhalten habe.
Vielleicht können sie sich dieser Sache annehmen, so dass ich bald einer der zufrieden Kunden ihres Produktes werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kraus
15-1-2026 19:32:29 DE Übersetzen

Wir schätzen das Vertrauen jedes Kunden sehr und hoffen, dass Sie bald zu unseren vielen zufriedenen Kunden gehören werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
16-1-2026 09:37 DE Übersetzen
Um uns dabei zu helfen, Ihr Problem besser zu lösen und Ihnen weitere Unterstützung zu bieten, könnten Sie uns bitte die mit "83" beginnende Fallnummer mitteilen? Diese Nummer befindet sich normalerweise oben in unserer Service-E-Mail. Mit dieser Information kann unser Team das Problem umfassend prüfen und Ihnen so schnell wie möglich eine zufriedenstellende Lösung anbieten.
16-1-2026 09:37 DE Übersetzen
Guten Tag,

wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Nutzung Ihres Geräts erfahren haben. Wir verstehen, dass diese Erfahrung frustrierend sein kann, und genau das möchten wir vermeiden.
16-1-2026 09:36 DE Übersetzen
PA204319 12 Beitrag
Liebes Dreame Team,

unser Saugroboter pumpt das Schmutzwasser nicht hoch in den Schmutzwasserbehälter sondern lässt es im Wischmoppbrett stehen. Wir haben ihn schon zur Reparatur eingeschickt, nach der 1 Reinigung ist das Problem wieder aufgetaucht.

Ich kann das so nicht für diesen Preis akzeptieren. Es macht mich echt wütend, weil er 1 ganzen Monat in der Reparatur war und trotzdem haben sie abscheinend nichts gemacht.
Im Anhang finden Sie ein Foto.

Was können wir machen? Das ist definitiv ein Werkfehler.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Freundliche Grüsse
Crnjac
16-1-2026 10:08:22 CH Übersetzen

Mit dieser Nummer werden wir den gesamten Reparaturprozess umfassend überprüfen, um sicherzustellen, dass das Problem ordnungsgemäß behoben wird. Wir sind bestrebt, Ihnen ein besseres Serviceerlebnis zu bieten, und danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
19-1-2026 05:51 DE Übersetzen
Guten Tag,

wir entschuldigen uns aufrichtig für die Probleme, die Sie während des Reparaturprozesses erlebt haben. Wir verstehen Ihre Gefühle sehr gut und wissen, dass diese Erfahrung sicherlich frustrierend ist. Um uns zu helfen, Ihr Problem besser zu lösen, könnten Sie uns bitte die mit „83“ beginnende Fallnummer mitteilen? Diese Nummer befindet sich normalerweise oben in unseren After-Sales-E-Mails.
19-1-2026 05:51 DE Übersetzen
SL974689 13 Beitrag
Hy,

Ich warte nun seit 25.11.2025 das mein Gerät H14Pro repariert zu mir zurück kommt. Eurer service ist extrem höflich aber auch sehr verwirrt und unwissend bei meinem Fall. Ständig geht etwas schief in der Komunikation.

1. Mein Gerät kam laut Sendungsverfolgung am 1.12.2025 in Servicecenter an.... Nicht geschah bis ich nachfragte. Dann wurde der 4.12.2025 als empfangstag genommen.... Warum?
2. Nach 3 Wochen wurde mir am 31.12.2025 nach meiner nachfragen mitgeteilt - Reperatur dauert zu lang, möchten Sie stattdessen ein Ersatzgerät und wo soll es Hingeschickt werden. - Ich schrieb Ewelina meine neue Adresse, da ich inzwischen umgezogen bin. --- Paket wurde an die alte Rechnungsadresse geschickt... Warum?
3. Habe dies am 10.01.2026 gemerkt und mich telefonisch gemeldet dass die Adresse falsch sei.... BIS HEUTE konnte mir kein Service Mitarbeiter sagen warum die Adresse Falsch war, 2 behaupteten sogar Sie sei richtig. :-D WARUM???
4. Nun ist das gerät seit 13.01.2026 wieder bei euch aber niemand nennt mir eine Sendungsnummer der neuen Lieferung. Nur dass diese "schon längst" auf dem weg ist. -Kamaleldin WARUM???

Request: 83400889 ---- Euer Service braucht dringend ein AUDIT!

Dieses Thema wurde zuletzt von SL974689 am 16-1-2026 18:00 bearbeitet
16-1-2026 17:56:59 DE Übersetzen

Es sollte also diese Woche noch an mich gesendet werden? Nichts wurde an mich versendet! Warum dauert es denn so lange, ein Paket zu versenden?
22-1-2026 12:04 DE Übersetzen
Die Sendungsverfolgungsnummer für Ihr Gerät wird noch in dieser Woche aktualisiert und per E-Mail an Sie gesendet. Bitte achten Sie daher auf Ihre E-Mails. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und freuen uns darauf, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
19-1-2026 05:45 DE Übersetzen
Guten Tag,

wir danken Ihnen sehr für Ihre Geduld und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während dieses Prozesses entstanden sind. Wir verstehen Ihre Gefühle sehr gut und haben Ihr Feedback an unser internes Team zur Überprüfung weitergeleitet. Wir arbeiten aktiv daran, unsere Umtausch- und Reparaturprozesse zu optimieren, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen nicht erneut auftreten.
19-1-2026 05:45 DE Übersetzen
FD643961 14 Beitrag
Mein Dreame beachtet seit einiger Zeit nicht mehr die Raumaufteilung. Ich habe Ess- und Wohnbereich getrennt und will diese separat reinigen. Zwischen der virtuellen Trennlinie sind rd. 30 Zentimeter Platz, trotzdem versucht er unter dem Esstisch zu reinigen, was er nicht soll und sich dann an Tischbeinen festläuft, was sehr nervt. Was kann ich hier tun?
17-1-2026 11:25:41 DE Übersetzen

Guten Morgen,

Könnten Sie uns bitte Ihr Gerätemodell mitteilen und uns ein Video des Geräts im Betrieb sowie einen Screenshot der Karte zur weiteren Analyse zusenden?
21-1-2026 11:05 DE Übersetzen
SO658068 15 Beitrag
Wir hatten unser Gerät schon zweimal mal in Reparatur und es funktioniert immer noch nicht für das Geld eine wahre Enttäuschung wir werden es jetzt noch mal versuchen und ansonsten geht das Teil zurück.
Unser 200€ Roboter war um einiges besser !
18-1-2026 09:44:50 DE Übersetzen

Guten Morgen,

vielen Dank, dass Sie uns eine weitere Chance geben.

Wir werden uns bemühen, Ihnen eine erstklassige Lösung anzubieten. Wir sind zuversichtlich, dass die Techniker unseres Servicecenters die Probleme mit Ihrem Gerät professionell beheben werden.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns oder unser Kundendienstteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
22-1-2026 03:26 DE Übersetzen
US375654 16 Beitrag
Wie kann ich die alte Karte löschen, damit die neue eingelesen wird?
18-1-2026 12:00:58 DE Übersetzen

Guten Morgen,

Sie können die alte Karte wie folgt löschen:

Kartenbearbeitung > Kartenverwaltung > Aktuelle Karte anzeigen > Löschen

Nachdem Sie die aktuelle Karte gelöscht haben, können Sie sie neu erstellen.
22-1-2026 03:33 DE Übersetzen
BI539897 17 Beitrag
Ich sage nur , mein Gerät ist jetzt schon das 2 Mal 4 Wochen in der Reperatur und ich höre immer noch nichts. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Gerät und bitte um Rückgabe von 1136 Euro
18-1-2026 12:26:32 DE Übersetzen

Guten Morgen,

Wir entschuldigen uns für Ihre Reparaturerfahrung. Bitte glauben Sie, dass dies keineswegs der Service ist, den wir anbieten möchten.

Könnten Sie uns bitte die Fallnummer mitteilen, die mit “83” beginnt und sich normalerweise über der After-Sales-Mail befindet.

Mit dieser Nummer werden wir diesen Reparaturvorgang vollständig verifizieren.
22-1-2026 03:40 DE Übersetzen
QJ469926 18 Beitrag
Wie setzte ich dreame auf zwei Etagen ein?
18-1-2026 23:31:54 DE Übersetzen

Guten Morgen,

Könnten Sie uns bitte Ihr Gerätemodell mitteilen, damit wir Ihnen eine genauere Unterstützung bieten können?
22-1-2026 03:41 DE Übersetzen
TO645993 19 Beitrag
Mein dream stürzt immer wieder trotz "nogo zone"  und gereinigten Sensoren an der Treppe ab. Was kann ich tun????
19-1-2026 19:18:20 DE Übersetzen

Guten Morgen,

Um das Problem weiter zu analysieren, empfehlen wir Ihnen, die SN und Rechnung des Geräts, Karten-Screenshots und Bilder der tatsächlichen Treppenumgebung an unser After-Sales-Team zu senden. Unser After-Sales- und technisches Team wird das Problem weiter analysieren.
22-1-2026 03:55 DE Übersetzen

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste