DreameHome Alexa Skill nicht mehr verfügbar

27 Kommentar

YY396118 10 Beitrag
Ich hoffe doch sehr, dass dann auch gleich ein paar mehr Funktionen dazu kommen.

Nur saugen im Raum XY.
Nur Wischen im Raum XY.
Und den Rest wie gehabt.
XC603292 11 Beitrag
Gibt es schon einen neuen Stand? Bisher ist der Skill immer noch nicht verfügbar.
JH326642 12 Beitrag
Nichts gibts, am liebsten würde ich mein Gerät zurücksenden und mein Geld wieder haben. Ist jedoch leider über 2 Jahre alt.
CD721564 13 Beitrag
Hat sich der Support hier wieder einmal zu Wort gemeldet, um Informationen zum Alexa Skill zu geben? Wie lange wird es noch dauern, oder wird das Thema einfach ignoriert? Wenn die daran so intensiv arbeiten, sollte der Skill ja bald fertig sein. Gibt es zufällig irgendeine notdürftige Übergangslösung mit einem anderen inoffiziellen Skill?
3-2-2026 07:24:57 DE Übersetzen

Mit Homeassistant.
4-2-2026 14:08 DE Übersetzen
Ich hatte mir den Roboter eigentlich extra wegen der Sprachsteuerungsmöglichkeit gekauft und damit von einem anderen Anbieter zu Dreame gewechselt. Jetzt, nicht einmal einen Monat nach dem Kauf, ist der Skill nicht mehr verfügbar.  
Man könnte wenigstens in der App eine Benachrichtigung für die Kunden hinterlegen, dass der Sikk aktuell überarbeitet wird. Dann müssten wir nicht in Foren herumsuchen. Es betrifft ja nicht nur 2–3 Leute, sondern alle, die die Sprachsteuerung eingerichtet habe
4-2-2026 08:56 DE Übersetzen
Ich haber dem Support gestern eine Email geschrieben und Heute kam als Antwort:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Störung bei Alexa ist noch nicht behoben (die Behebung wurde verschoben). Ich werde Sie über den genauen Zeitpunkt der Wiederherstellung informieren.
Aufgrund von Anpassungen der Anforderungen von Alexa an Sprachbefehle wird der Dreamehome-Skill derzeit überarbeitet. Wir werden die Anpassungen so schnell wie möglich abschließen. Wir entschuldigen uns aufrichtig...
3-2-2026 13:36 DE Übersetzen
Felix 14 Beitrag
Update: Bei mir funktioniert es seit heute wieder, habe den Skill endlich neu verknüpfen können und zudem meine smarten Lautsprecher neu gestartet, seitdem ist es wieder in Ordnung
XC603292 15 Beitrag
Alexa sagt jetzt immer "Der DreameHome-Skill ist nicht länger verfügbar.  Mehr Skills..." Ich habe schon alles mehrmals neu eingebunden und neugestartet.
12

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste