Neues Jahr, smartes Home-Upgrade!

67 Kommentar

Hecki81 10 Beitrag
Hallo Community, Hallo Team von Dreame,

Ich finde diese Aktion klasse, seit zwei Tagen fängt unser 10 Jahre alter Bosch Geschirrspüler mit lauten Geräuschen an und da wir den Dreame Matrix 10 Ultra bei vollster Zufriedenheit im Einsatz haben, kann sehr gerne euer neues Flagschiff der DZ 60 Pro bei uns einziehen.
Ich finde die Innovation der neuen beweglichen Arme und der zwei kleinen Spülarme in den Ecken einfach genial durchdacht. Zudem freue ich mich sehr, das die Smarthome Anbindung mit an Bord ist, diese zieht im Anschluss wie auch der Matrix 10 Ultra in unser Homeassistant ein.
Ich liebe Technik 😊
Als nächstes Upgrade bei uns folgt der Festwasseranschluss für den Roboter, welcher bereits in 1-2 Tagen bei uns eintrifft.
Damit wird für der Matrix 10 Ultra ein echter Gamechanger.
Bei einer Unterstützung zur Realisierung zum neuen Geschirrspüler würde mein verrücktes Technikherz höher Schlagen 😊

IMG_4616.jpeg
brewwdi 11 Beitrag
Leider ist unser Backofen nun schon etwas älter und ich wünsche mir nichts mehr als einen smarten Dampfbackofen. Wir nutzen den Ofen sehr viel, gerade für Brote und Brötchen ist die Dampffunktion fast ein MUSS. Ich bin schon gespannt, welchen Benefit die Smarten Funktionen mit sich bringen und inwieweit sie das Back und Koch Erlebnis verbessern.
KitoKirisaki 12 Beitrag
Bei mir wäre es Zeit für einen neuen Kühlschrank.

Dieser Bereitet mit mit seinem extrem Lauten Kompressor und den sporadischen aussetzen echt Probleme.

Das Gefrierfach vom Kühlschrank hatte allein in diesem Winter mehr Eis als draußen ^^

Zudem kühlt er nur noch mit sehr großen Temperaturschwankungen, was natürlich nicht gerade für lange und gesunde Lagerung von Lebensmitteln Beiträgt.

Wäre echt toll wenn ich hier die Chance auf den Gutschein habe.

Denn auch mein Geschirrspüler fängt mittlerweile an mehr rost als Korb zu sein. Auch die Reinigungsleistung lässt zu wünschen übrig. Bei allem ist natürlich die Smarte Integration die Dreame anbietet ein echter Traum. Dies lässt sich wunderbar mit meinem Solar und Solarspeicher automatisierten um das maximale Energiesparen zu realisieren.

Vielen Dank auf jeden Fall und viel Glück allen 👍

Dieses Thema wurde zuletzt von KitoKirisaki am 5-2-2026 19:09 bearbeitet
1000059903.jpg
nicmare 13 Beitrag
Ich brauche unbedingt diesen super coolen Geschirrspüler. Denn diese Bodenprojektion ist unheimlich praktisch und fehlt bei meinem jetzigen :-(.
Mittel (IMG_8306).jpeg
LM644880 14 Beitrag
*** Kühlschrank ***
Ein neuer und smarter Kühlschrank wäre ein Traum
Unser Kühlschrank hat nun schon etliche Jahre auf dem Buckel und äußert dies auch gerne durch sehr laute Geräusche. Da ich mit meinen beiden Mädels alleine wohne, ist ein neuer Kühlschrank finanziell gerade nicht drin. Da der Kühlschrank natürilch ständig in Benutzung ist, Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu, wäre eine Stromsparende Alternative mit einer smarten Anzeige der Temperatur, Energieverbrauch und vllt auch einem Kühlschrank Manager per App sehr geil.
Wir würden uns mege freuen wenn wir ausgelost werden!!
Sellies 15 Beitrag
Aktuell nervt mich unser Geschirrspüler der brummt immer lauter aber der Techniker sagt ist alles im grünen Bereich... Naja ich weiß ja nicht lol.
image7141988405215141623.jpg
vanessa 16 Beitrag
Ich wähle den Geschirrspüler.
Größte Probleme mit meinem aktuellen Geschirrspüler
        •        Reinigung nicht verlässlich: Fettfilm und angetrocknete Reste bleiben trotz Automatik/Intensivprogramm teils zurück → Nachspülen oder zweiter Durchlauf.
        •        Kein Timer / keine Start-in-Funktion: Start nicht planbar (z. B. nachts oder nach günstigen Tariffenstern).
        •        Keine Salz- und Klarspüleranzeige: Nachfüllen wird zu spät bemerkt und das Ergebnis leidet.
        •        Schlechte Korb-Aufteilung – besonders beim Besteck: Unpraktisch beim Einräumen, Besteck liegt zu eng, wird ungleichmäßig sauber.
        •        Schwache Trocknung: Keine automatische Türöffnung nach Programmende → viel Restfeuchtigkeit, v. a. bei Kunststoff.
        •        Wartung als größtes Ärgernis: Sieb-/Filterreinigung: Sieb setzt sich schnell zu, Reinigung ist umständlich und häufig nötig; wenn man es übersieht, gibt es Gerüche und deutlich schlechtere Spülergebnisse. Eine Anzeige/Erinnerung „Sieb/Filter reinigen“ wäre ein echter Mehrwert.

Warum ich ein Upgrade möchte / Smart-Home-Erwartung:

Ich möchte einen Geschirrspüler, der konstant sauber, leise und effizient läuft – mit planbarem Start, klaren Status-/Wartungsanzeigen und besserer Trocknung. Im Smart Home erwarte ich App-Status/Restlaufzeit, Verbrauchsdaten, Benachrichtigungen, proaktive Wartungshinweise und sinnvolle Automationen.

Meine Top-3 Must-haves: Start-in/Timer + automatische Türöffnung (bessere Trocknung) + Wartungsanzeigen (insb. Sieb/Filter) sowie Salz/Klarspüler.

MFG Vanessa
IMG_0367.jpeg
ChHa83 17 Beitrag
Probleme haben wir manchmal bei allen Geräten außer dem TV.

Aber tendenziell, denke ich, macht der Backofen gerade die meisten Probleme.
Unsere super Leuchte ist abgefallen, wo das Erreichen der Temperatur angezeigt wird. Jetzt müssen wir immer sorgfältig hören, ob es klickt. Wie bei den Panzerknackern.

Andererseits dauert es schon sehr lange bis er richtig heiß ist, das gute Stück ist jetzt bestimmt auch schon 20 Jahre alt. Das Bräunungsergebnis beim Kuchen oder Fleisch ist oftmals nicht mehr gleichmäßig. Meistens ist hinten dunkler als vorne. Die Glastür hat auch schon gut gelitten in der Zeit und das wohl nervigste an einem Backofen ist natürlich die Reinigung. Er hat zwar eine Reinigungsfunktion, aber ich finde das passiert leider nichts. Also müssen härte Sachen ran und das sieht man nach der Zeit.

Es wäre natürlich cool mal mit einem Upgrade zu schauen, was heutzutage alles geht, von Reinigung, guter Back- oder Bratergebnisse und vielleicht ’ne App Steuerung bzw. 'ne WLAN Konnektivität, damit man nicht immer hinrennen muss.
John 18 Beitrag
Wir würden gerne einen neuen Ofen haben, der auch Dampfgaren kann. Meine Freundin bäckt sehr gerne und da wäre der neue Dreame Ofen nahezu perfekt. Wir Heiraten im Mai und deshalb ist das Geld vorher sehr eng, und ein Rabatt würde uns sehr zugute kommen
emru 19 Beitrag
Ich würde sagen, mein Kühlschrank macht's nicht mehr lange... Also, ein neuer Kühlschrank wäre super!

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste