[SF25 WiFi] Gewinnen Sie den neuen, intelligenteren Lebensmittelabfallzerkleinerer – auf unsere Kosten!

82 Kommentar

tuxepo 10 Beitrag
Ich habe mir Lösungen für meinen Lebensmittelabfall gesucht und hatte Interesse am Kühlsystem wobei die Abfälle gekühlt werden um Gestank zu vermeiden. Jedoch ist die Installation viel zu aufwendig und teuer. Nun habe ich den Lebensmittelzerkleinerer angeschaut der Platz und auch Kosten spart. Es ist eine tolle Erfindung die mir zusagt und ich aufgrund der Funktionen unbedingt testen möchte. Da ich viel Obst und Gemüse esse macht es noch mehr Sinn den Lebensmittelabfall  zu meistern.
Alma1984 11 Beitrag
Ich bin gerade erst durch diesen Beitrag auf den Küchenabfallzerkleinerer aufmerksam geworden und finde die Idee richtig spannend!
Seit einiger Zeit suche ich nach einer Möglichkeit, unseren Müll – vor allem Küchenabfälle – deutlich zu reduzieren. Im Sommer ziehen wir von unserer Stadtwohnung in ein Haus am Land, und gerade die Mülltrennung bzw. Müllentsorgung wird dort für uns eine große Umstellung sein.
Eigentlich war ich schon dabei, mich nach klassischen Kompost-Lösungen umzusehen, aber dass es auch eine elektrische Variante gibt, wie sie hier von Dreame vorgestellt wird, war mir bisher gar nicht bewusst. Umso neugieriger bin ich jetzt geworden!
Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen – vielleicht bekommt mein Dreame X40 ja bald Familienzuwachs in Form des SF 25 Küchenabfallzerkleinerers. 😊
MrNoooooooob 12 Beitrag
Ich erinnere mich noch gut daran, wann ich zum ersten Mal von einem Lebensmittelabfallzerkleinerer gehört habe – in einem Video über moderne Küchenlösungen in den USA. Damals dachte ich mir: „Warum gibt es so etwas nicht standardmäßig bei uns?“ Seitdem hat mich die Idee nicht mehr losgelassen, weil sie genau ein Problem löst, das im Alltag ständig auftaucht – aber oft unterschätzt wird.

In unserem Haushalt fällt täglich Küchenabfall an: Gemüsereste, Schalen, kleine Essensreste. Aktuell bedeutet das für uns: sammeln, trennen, Bio-Müll entsorgen – und gerade im Sommer leider auch unangenehme Gerüche und häufiger Gang zur Mülltonne. Es ist ein kleiner, aber ständig wiederkehrender Aufwand, der sich summiert. Genau hier sehe ich den größten Mehrwert eines Lebensmittelabfallzerkleinerers.

Der Dreame Technology SF25 WiFi hebt dieses Konzept für mich auf ein ganz neues Level. Besonders spannend finde ich die smarte Steuerung über die App. Die Möglichkeit, das Gerät bequem zu bedienen und in den Alltag zu integrieren, passt perfekt zu einem modernen Zuhause. Ich nutze bereits smarte Geräte und schätze es sehr, wenn Technik nicht nur funktioniert, sondern den Alltag aktiv vereinfacht.

Ein Lebensmittelabfallzerkleinerer würde unseren Alltag konkret in mehreren Punkten verbessern: weniger Müllvolumen, weniger Gerüche, mehr Hygiene und ein insgesamt effizienterer Ablauf in der Küche. Gerade nach dem Kochen oder beim Vorbereiten von Mahlzeiten wäre es eine enorme Erleichterung, Reste direkt entsorgen zu können, ohne den Umweg über den Biomüll. Das spart Zeit, reduziert Aufwand und sorgt für ein deutlich angenehmeres Gefühl in der Küche.

Was mich zusätzlich überzeugt, ist der Innovationsgedanke hinter dem Produkt. Es geht nicht nur darum, ein weiteres Küchengerät zu haben – sondern darum, einen alltäglichen Prozess smarter, sauberer und moderner zu gestalten. Genau solche Lösungen interessieren mich, und genau deshalb möchte ich Teil dieser Aktion sein.

Ich würde den SF25 intensiv in unserem Alltag nutzen und meine Erfahrungen authentisch teilen – mit echten Einblicken in unsere Küche, realistischen Nutzungsszenarien und ehrlichem Feedback. Für mich ist es wichtig, nicht nur oberflächlich zu testen, sondern wirklich zu zeigen, wie sich ein Produkt im täglichen Leben bewährt.

Ich bin hoch motiviert, dieses Gerät zu gewinnen und bin überzeugt, dass ich meine Erfahrungen so teilen kann, dass auch andere Nutzer einen echten Mehrwert daraus ziehen.

Für mich ist das nicht einfach nur ein Gewinnspiel – es ist die Chance, eine moderne Küchenlösung selbst zu erleben und aktiv weiterzugeben.
30-4-2026 12:13:04 DE Übersetzen

Ich drück die Däumchen 🍀🍀
1-5-2026 20:43 DE Übersetzen
RonBec 13 Beitrag
Ich habe das Gerät das erste Mal bei eurem Post gesehen. Ich wusste nicht mal das es so ein Gerät gibt und nun bin ich total begeistert und neugierig. Wir sind eine 4 Köpfige Familie und essen sehr gerne Obst und Gemüse. Ich bewirtschafte eine Garten der viel Dünger braucht. Ich rühre jedes Brennesel Jauche an und meine Familie hast es weil es so stinkt 😁. Der SF25 Küchenabfallzerkleinerer wäre eine sehr gute alternative.
30-4-2026 21:01:46 DE Übersetzen

Viel Glück 👍
9-5-2026 11:18 DE Übersetzen
NT964815 14 Beitrag
Ich habe das erste Mal vor Jahren in einer Dokumentation über moderne Haushaltstechnik von Abfallzerkleinerern gehört, aber erst jetzt mit zwei kleinen Kindern (1 und 4 Jahre) merke ich, wie nützlich er wirklich wäre.
​In unserem Alltag fallen durch die Kinder unglaublich viele Lebensmittelreste an – ob es der nicht gegessene Brei, Obstschalen oder die Reste vom Mittagessen sind. Das führt dazu, dass unser Biomüll ständig überquillt und gerade im Sommer schnell unangenehm riecht. Der Dreame SF25 wäre für uns ein Gamechanger: Er würde die Hygiene in der Küche massiv verbessern, den Müll reduzieren und mir den stressigen Alltag erleichtern, da ich die Reste direkt beim Abräumen entsorgen könnte, anstatt ständig zur Tonne zu laufen.
1-5-2026 08:48:25 DE Übersetzen

Ich drücke die Daumen.
12-5-2026 07:38 DE Übersetzen
AlltagshelferDreame 15 Beitrag
Ich musste tatsächlich ein bisschen schmunzeln, als ich den Beitrag gesehen hab – weil das Thema bei uns zuhause wirklich fast täglich aufkommt 😅

Ich stehe oft in der Küche, koche für die Familie und nebenbei sammeln sich wieder die typischen Reste: Apfelschalen, Gemüseabschnitte, Tellerreste von den Kindern… und kaum hat man den Müll rausgebracht, ist er gefühlt schon wieder halb voll.

Gerade mit Kindern ist das manchmal echt anstrengend. Man ist sowieso im Dauer-Modus und dann noch ständig dieses „Müll rausbringen, Geruch, wieder neuen Beutel rein“… klingt banal, aber summiert sich total im Alltag.

Ich hab vor einiger Zeit das erste mal von einem Lebensmittelabfallzerkleinerer gehört und dachte mir direkt: warum ist das nicht längst Standard in jeder Küche?

Für mich wäre das nicht einfach nur ein „cooles Gadget“, sondern wirklich eine Erleichterung im Alltag. Weniger Geruch, weniger Müll, weniger Stress zwischendurch. Einfach direkt weg damit und fertig.

Ich probiere gern neue Sachen aus, aber nur wenn sie auch wirklich Sinn machen – und das hier ist für mich so ein typisches „Warum hab ich das nicht schon früher gehabt?“ Produkt.

Ich würde den Dreame SF25 WiFi super gern testen und ehrlich berichten, wie er sich im echten Familienalltag schlägt (inklusive Chaos in der Küche 😄).

Vielleicht ist es am Ende genau das Teil, das man nie auf dem Schirm hatte, aber danach nicht mehr missen will.
esfvndiar 16 Beitrag
Zum ersten Mal habe ich diese Zerkleinerer in amerikanischen Filmen gesehen und mich immer gefragt, warum wir das in Deutschland nicht standardmäßig haben. So richtig live erlebt habe ich das System dann bei einem Kumpel, der in einer sehr modern sanierten Wohnung lebt. Seitdem bin ich ehrlich gesagt ziemlich angefixt von der Idee.

In meinem Alltag wäre der SF25 ein echter Segen, weil ich extrem viel frisch koche. Wer viel schnippelt, weiß genau, wie nervig das mit dem Bio-Müll ist. Besonders im Sommer fängt das Zeug in der Küche nach einem Tag an zu riechen und man zieht sich sofort Fruchtfliegen ran. Den Müllbeutel dann durch das Treppenhaus zur Tonne zu balancieren, ohne dass er tropft, ist auch jedes Mal so ein Spiel mit dem Glück.

Wenn die Reste einfach direkt in der Spüle verschwinden könnten, wäre das Thema Hygiene in der Küche auf einem ganz anderen Level. Ich finde auch die WiFi-Anbindung beim Dreame Modell spannend, weil ich mein Zuhause Stück für Stück smarter mache und Technik liebe, die einem wirklich Arbeit abnimmt.
DF845149 17 Beitrag
Für eine größeren Haushalt bestimmt super praktisch
YU866955 18 Beitrag
Ich vor 5 min von den zerkleinern erfahren und finde es großartig das sowas jetzt gibt da Mann es Kompost danach den Abfall benutzen kann großartig @Dreame Support .
Ich würde es sehr gerne ausprobieren und weiterempfehlen.
Nalan
hayone91 19 Beitrag
Ich habe das erste mal davon letztes Jahr im November gehört. Ein Freund hat sich bereits ein Küchenabfallzerkleinerer gekauft, ich dachte anfangs dass es nicht sehr sinnvoll zu nutzen wäre. Nachdem er das Gerät bereits 2-3 Monate im Betrieb hatte, gab er mir ein positives Feedback. Für uns wäre es ebenfalls sehr sinnvoll, da wir im 3. Obergeschoss ohne Aufzug leben, um den Lebensmittelabfall zu entsorgen müssen wir immer zum Hauseingang runter.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste