[MF10] 【Jetzt testen】Kabellose Kühlung beginnt hier !

102 Kommentar

SamyHook 10 Beitrag
Was mich an unserem bisherigem Ventilator stört ist eigentlich sehr schnell geschrieben:
Er ist zu laut. Und Ich zu empfindlich.
Während manche Menschen mit einem Schlaf gesegnet sind, der Sie durch Naturkatastrophen und Nachbarn die die ersten Geigenstunden Nachts um 3 abhalten führt, reicht bei mir schon dieses stetige und nervende Zirpen des Ventilators und ich liege wach oder wache immer wieder auf.
Da wir in einer Großstadt leben, bedeutet das im Sommer die Wahl zwischen erdrückender Hitze und Lärm. Beides unschön. Das betrifft dann natürlich auch meine Frau und unsere Tierchen.
Wer findet schon ruhigen Schlaf wenn der Partner sich hin und her wälzt?
Von einem flügellosen leisen Ventilator versprechen wir uns also als Familie vor Allem das: Neben angenehmer kühler Luft - angenehmer tiefer Schlaf
f17460f1-11b0-4a67-98d3-6d30899f24eb.jpg
Pete 11 Beitrag
Unser alter Ventilator ist eine Katastrophe – laut wie ein Rasenmäher und das Gebläse so lala. Er steht bei uns im Dachboden, wo die Kinder schlafen. Gerade hier ist es im Sommer leider immer etwas wärmer.

Ein wirklich gleichmäßiger, ruhiger Luftstrom würde bei uns bedeuten, dass die Kinder endlich ohne dieses nervige Rauschen schlafen könnten. Mit dem Dream Mf10 würde sich das Thema Ventilator bei uns wohl ein für alle Mal erledigen und wir würden uns über ein Gewinn riesig freuen.
FA2CA9BF-E1D3-48E1-853D-C39CCF5B8F6E.png
29-4-2026 19:19:50 DE Übersetzen

Ich drück die Däumchen
29-4-2026 20:37 DE Übersetzen
Eternity 12 Beitrag
Bei unserem bisherigen Ventilator merke ich im Sommer immer wieder, dass er eher eine Notlösung ist als eine wirklich angenehme Unterstützung. Er verteilt die Luft nicht besonders gleichmäßig, sondern bläst sehr gezielt in eine Richtung. Dadurch entsteht schnell ein unangenehmes Gefühl, wenn man direkt im Luftstrom sitzt. Sobald man sich etwas weiter entfernt, merkt man dagegen kaum noch etwas davon.

Was mich zusätzlich stört, ist die Geräuschkulisse. Gerade abends, wenn es eigentlich ruhiger werden soll, fällt das dauerhafte Surren und Brummen stark auf. Im Schlafzimmer ist das besonders ungünstig, weil man zwar frische Luft möchte, aber nicht von einem lauten Gerät begleitet werden will. Auch die Bedienung wirkt bei älteren Ventilatoren oft recht eingeschränkt: Man stellt ihn hin, richtet ihn grob aus und hofft, dass es irgendwie passt.

Ein weiterer Punkt ist die Alltagstauglichkeit. Unser Ventilator nimmt sichtbar Platz weg, wirkt optisch nicht besonders wohnlich und muss immer wieder umgestellt werden, wenn man ihn in einem anderen Raum nutzen möchte. Dazu kommt die Reinigung, da sich Staub an Gitter und Flügeln schnell sammelt und man nicht überall gut herankommt.

Ein besserer Luftstrom würde für unsere Familie bedeuten, dass die Luft im Raum angenehmer in Bewegung bleibt, ohne dass man direkt angepustet wird. Schön wäre ein frisches, leichtes Raumgefühl, das sich natürlicher anfühlt und nicht nach klassischem Ventilatorzug. Gerade an warmen Tagen würde das den Alltag entspannter machen, egal ob im Wohnzimmer, beim Arbeiten oder abends vor dem Schlafengehen.

Der Dreame MF10 macht mich neugierig, weil er für mich nach einer moderneren Lösung aussieht: leiser, sicherer, einfacher zu reinigen und optisch deutlich passender für den Wohnbereich. Ich würde ihn sehr gerne im normalen Familienalltag ausprobieren und schauen, ob er den Unterschied zu einem klassischen Ventilator wirklich spürbar macht.
29-4-2026 23:13:51 DE Übersetzen

Merci 😊🍀
3-5-2026 15:47 DE Übersetzen
Toitoitoi!
3-5-2026 15:36 DE Übersetzen
Vielen Dank 😊🍀
1-5-2026 22:01 DE Übersetzen
Ich drück die Däumchen
1-5-2026 20:42 DE Übersetzen
Arthur 13 Beitrag
Was uns aktuell am meisten stört:
Vor allem die Sicherheit und der Lärm. Mit Kindern  sind rotierende Flügel immer ein Risiko. Zudem ist unser jetziger Ventilator so laut, dass er im Schlafzimmer oder beim Fernsehen einfach nur nervt. Der Luftstrom ist zudem oft zu punktuell und unangenehm.
Was ein „besserer Luftstrom“ für uns bedeuten würde:
Mehr Lebensqualität durch eine sanfte, natürliche Brise, die den ganzen Raum gleichmäßig kühlt. Ein flüsterleiser Betrieb würde uns endlich erholsame Nächte ohne Hitze ermöglichen, während das flügllose Design für absolute Sorgenfreiheit sorgt.
Unser Versprechen:
Ich besitze ein verifiziertes Konto und freue mich darauf, den MF10 mit hochwertigen Fotos und einem Video in unserer Wohnung in Szene zu setzen!
Beste Grüße
MrNoooooooob 14 Beitrag
Glauben Sie, dass alle Ventilatoren gleich sind? Ehrlich gesagt – genau dieses Gefühl habe ich seit Jahren. Und genau deshalb möchte ich unbedingt Teil dieses Tests sein, um endlich herauszufinden, ob es wirklich besser geht.

In unserem Alltag ist ein Ventilator im Sommer kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Doch mein aktuelles Gerät bringt mehr Frust als Erleichterung: Der Lärm ist das größte Problem. Gerade abends, wenn meine Familie zur Ruhe kommen möchte oder ich nach einem langen Tag entspannen will, stört das monotone Brummen enorm. Einschlafen mit Ventilator? Kaum möglich. Ohne Ventilator? Zu heiß. Es ist ein ständiger Kompromiss, der einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Hinzu kommt der Luftstrom: Entweder er ist zu schwach und bringt kaum Abkühlung – oder er ist so stark und direkt, dass er unangenehm wird. Statt eines gleichmäßigen Raumklimas entsteht ein Gefühl von „entweder oder“. Genau das möchte ich nicht mehr. Ich wünsche mir eine Lösung, die den gesamten Raum angenehm kühlt, ohne dass man sich ständig neu positionieren muss.

Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit und Alltagstauglichkeit. In einem Haushalt, in dem Bewegung herrscht, sollte Technik nicht nur funktionieren, sondern auch durchdacht sein. Klassische Ventilatoren mit sichtbaren Rotorblättern wirken einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Auch die Reinigung ist umständlich und wird schnell vernachlässigt – etwas, das ich definitiv ändern möchte.

Was mich am Dreame Technology MF10 besonders reizt, ist neben der Technik auch das moderne, minimalistische Design. Im Gegensatz zu klassischen Ventilatoren, die oft klobig und rein funktional wirken, fügt sich ein flügelloser Ventilator optisch viel besser in den Wohnraum ein. Für mich ist es wichtig, dass ein Gerät nicht nur funktioniert, sondern auch gut aussieht – besonders im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Ein modernes Design bedeutet für mich: klare Linien, keine sichtbaren Rotoren und ein hochwertiger Look, der nicht wie ein typisches „Sommergerät“ wirkt, sondern wie ein fester Bestandteil der Einrichtung.

Ein „besserer Luftstrom“ würde für meine Familie bedeuten: spürbare, aber sanfte Frische im gesamten Raum. Keine störenden Geräusche mehr im Hintergrund, sondern eine angenehme, fast unmerkliche Unterstützung im Alltag. Ein Gerät, das man einschaltet – und dann einfach vergisst, weil es genau das tut, was es soll: für Wohlbefinden sorgen.

Ich möchte den Dreame MF10 nicht nur testen – ich möchte ihn wirklich erleben und ehrlich bewerten. Vom ersten Auspacken bis zur täglichen Nutzung in verschiedenen Räumen und Situationen. Ich werde den gesamten Prozess sorgfältig dokumentieren: mit authentischen Fotos aus unserem Zuhause, realistischen Alltagsszenarien und einem Video, das zeigt, wie sich das Gerät im echten Leben schlägt – nicht gestellt, sondern ehrlich.

Ich bringe die Motivation, die Zeit und den Anspruch mit, eine hochwertige, glaubwürdige Bewertung zu liefern, die auch anderen Familien wirklich weiterhilft. Genau deshalb bin ich überzeugt, dass ich die richtige Wahl für diesen Test bin.

Ich möchte den Unterschied nicht nur hören – ich möchte ihn spüren. Und ich bin bereit, das mit voller Energie zu zeigen.
Lukas2025 15 Beitrag
An unserem aktuellen Ventilator stört uns am meisten die Lautstärke und der punktueller Luftstrom. Gerade abends oder nachts, wenn man eigentlich zur Ruhe kommen möchte, nervt das Brummen schon sehr. Zudem ist der Luftstrom oft nicht wirklich angenehm – entweder kommt fast nichts an oder es zieht direkt zu stark. Hier bin ich vor allem nachts anfällig.

Von einem gleichmäßigen Luftstrom mit Kühleffekt fehlt bisher jede Spur. Ein besserer Luftstrom würde für unsere Familie bedeuten, dass die Luft gleichmäßig und angenehm im Raum verteilt wird, ohne dass es gleich zieht oder laut ist. Vor allem an heißen Tagen wäre es schön, besser schlafen zu können und auch beim Arbeiten einen kühlen Kopf zu behalten. Deshalb würden wir den neuen Ventilator sehr gerne testen. Wir freuen uns!
AlltagshelferDreame 16 Beitrag
Hallo liebes DREAM(e) Team,
Was für ein geiles Gewinnspiel.
ich muss ehrlich sagen: Dreame haut einfach immer wieder richtig starke Produkte raus – und genau deshalb bin ich überzeugt, dass auch euer MF10 Ventilator nicht einfach „nur ein Ventilator“ ist, sondern etwas Besonderes.

Mein aktuelles Problem ist klassisch: entweder zu laut oder der Luftstrom ist alles andere als angenehm. Mit zwei kleinen Kindern zu Hause wünsche ich mir einfach eine ruhige, gleichmäßige Abkühlung – ohne dieses typische „Ventilator-Chaos“.

Was mich bei eurem MF10 aber direkt abgeholt hat, ist nicht nur die Funktion, sondern vor allem das Design. Ganz ehrlich: Was habt ihr euch dabei bitte gedacht? 😄
So stilvoll, so clean und irgendwie zeitlos – der würde bei mir nicht einfach nur rumstehen, sondern perfekt ins Wohnzimmer passen. Genau so ein Gerät, das man nicht verstecken muss, sondern gerne anschaut.

Ein „besserer Luftstrom“ bedeutet für uns: entspannte Abende, ruhiger Schlaf für die Kinder und endlich ein angenehmes Raumgefühl statt Dauerwind.

Ich würde den MF10 genau da testen, wo es zählt – im echten Alltag, ehrlich und ohne Filter.

Ich wäre wirklich sehr gern dabei und wünsche allen Teilnehmern viel Glück 🍀
Maksim 17 Beitrag
Am meisten nervt mich tatsächlich der Lärm 😅 Gerade abends oder nachts ist das echt störend, wenn der Ventilator die ganze Zeit brummt. Und irgendwie fühlt sich der Luftstrom oft auch so „hart“ an, nicht wirklich angenehm verteilt im Raum.

Ein besserer Luftstrom wäre für uns etwas, das leise ist und die Luft gleichmäßig im ganzen Raum verteilt, ohne dass man direkt angepustet wird. Einfach so ein frisches, angenehmes Gefühl – besonders im Sommer, wenn es in der Wohnung schnell stickig wird.
N.Me 18 Beitrag
Wir bewerben uns als kinderloses Ehepaar, dessen Zuhause regelmäßig zum lebendigen Treffpunkt wird: Freunde kommen vorbei, oft mit Kindern und Hunden – und genau dann zeigt sich, wie wichtig ein durchdachtes Raumklima ist.

Aktuell nutzen wir bereits einen flügellosen Ventilator, vor allem aus Sicherheitsgründen. Wenn Kinder spielen und Hunde neugierig durch den Raum laufen, möchten wir uns keine Gedanken über rotierende Teile machen müssen. Dennoch stoßen wir im Alltag an Grenzen: Der Luftstrom ist entweder zu punktuell oder nicht stark genug, um den gesamten Raum gleichmäßig zu erreichen. Besonders bei mehreren Personen entsteht schnell ein Ungleichgewicht – einige sitzen im Luftzug, während andere kaum etwas davon spüren.

Ein „besserer Luftstrom“ bedeutet für uns daher mehr als nur Kühlung: Wir wünschen uns eine sanfte, gleichmäßige Luftverteilung, die den gesamten Raum umfasst – leise genug für entspannte Gespräche, effektiv genug für warme Sommertage und angenehm für Erwachsene, Kinder und Tiere gleichermaßen.

Wir sind besonders interessiert an innovativen Lösungen, die Sicherheit, Design und intelligente Luftführung kombinieren. Unser Alltag mit wechselnden Situationen – vom ruhigen Abend zu zweit bis hin zum lebhaften Besuch – bietet ideale Bedingungen, um ein neues Gerät realistisch und vielseitig zu testen.

Daher würden wir uns sehr freuen, den neuen Ventilator von Dreame in unserem Zuhause willkommen zu heißen und unsere Erfahrungen authentisch teilen zu dürfen.
58649.jpg
DO834583 19 Beitrag
An meinem alten Ventilator hat mich gestört, dass der so laut war.
Ich habe die Hoffnung,  dass der Luftstrom bei dem neuem Gerät für ein angenehmereres Raumklima sorgt. Dass es gleichmäßiger ist , nicht nur auf einer Stelle.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste