[X60 Pro Ultra Complete] Gehören Sie zu den Ersten | Dreame X60 Series Frühtestprogramm Auspacken. Bewerten. Bis zu 50 % zurückerstattet bekommen.

40 Kommentar

YB023307 10 Beitrag
Ich würde diese Reihe auch gerne mal testen habe den Saugroboter dreame Aqua 10 Roller complete in weiß
UC467021 11 Beitrag
Ich habe den Dream Aqua 10 Ultra und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Sehe jedoch noch Potenzial nach oben, vor allem mit Haustieren. Gerne würde ich das neue Gerät testen.
DO512732 12 Beitrag
Hallo.
Momentan haben wir den X50s und sind sehr damit zufrieden.
Wir haben jedoch noch ein gesamtes Obergeschoss mehr zu reinigen mit vielen Holzfußböden. Deshalb wären wir sehr dankbar, wenn wir den neuen X60 testen dürfen.
LG Hubert
WT158443 13 Beitrag
Hallo - mein Dream x60 zieht gerade ganz wirre Bahnen und scheint nicht vom
Fleck weg zu kommen. Worsn könnte das liegen?
IMG_0053.png
22-5-2026 12:44:38 CH Übersetzen

Reinigen Sie den linearen Lasersensor sowie den AI-Erkennungssensor und stellen Sie sicher, dass sich keine Fingerabdrücke oder Staub darauf befinden.
Versuchen Sie, den Roboter neu zu starten und anschließend erneut zu testen.
27-5-2026 11:25 DE Übersetzen
Kontrollieren Sie, ob sich im drehenden Bereich des LDS-Sensors Fremdkörper oder Haare befinden, die die Rotation beeinträchtigen oder blockieren. Entfernen Sie diese gegebenenfalls.
Überprüfen Sie, ob sich auf dem Gerät ungleichmäßige oder abstehende Aufkleber bzw. größere Gegenstände befinden.
Drücken Sie vorsichtig gegen den Stoßfänger und prüfen Sie, ob er ordnungsgemäß zurückfedert.
Guten Tag, bezüglich dieses Problems können Sie die folgenden Schritte zur Überprüfung versuchen:

Bitte überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper oder Haare um die Antriebsräder gewickelt haben.
Prüfen Sie, ob sich der LDS-Sensor (Laserturm) normal dreht. Versuchen Sie, die Abdeckung des LDS-Sensors leicht anzutippen und prüfen Sie, ob sie normal zurückfedert.
Sind die Sensoren sauber? Blockiert irgendwas das Lidar? Wenn das alles passt, würde ich als Erstes versuchen, den Cache in der App zu löschen, die Station für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und auch den Roboter auszuschalten. Dann alles wieder einschalten, der Roboter startet, das Plug-In wird neu geladen und dann noch mal eine Reinigung starten. Viel Erfolg!
22-5-2026 18:13 DE Übersetzen
Katzenpapi 14 Beitrag
Ich besotze sktuelö den x50 ultra.
bin sehr zufriden damit,da ich 2 Katzen habe.
Dieser reinigt immer äussert zuverlässig.
nun bin ich sehr gespannt,auf seinen Nachfolger.
Da dieser ein Geruchsmittel zu Haustiergerüchen besitzt.
spricht mich sehr an,denke wird wieder top werden.
Wie alle Dream Produkte
TG652526 15 Beitrag
Wir haben den x30 Ultra complete und unsere Ecken sind bislang leider nie richtig sauber. Er kommt an manche Stellen einfach nicht richtig dran. Auch das Sideboard ist bodentief und hat eine kleine Kante unten, dort bleibt immer Schmutz übrig. Bei meinen Pflanzenständer, traut er sich einfach nicht richtig rein. Der x60 Ultra complete könnte dies bestimmt bewältigen. Durch das Ausfahren von mopp und Bürste, müsste ich bestimmt nicht mehr nacharbeiten.
Morpheus 16 Beitrag
Hiermit bewerbe ich mich, um das X60 Pro Ultra Complete.

Mein aktuelles Modell: X50 Ultra Complete

Warum ich die X60 Series testen möchte:
Ehrlich gesagt bin ich richtig zufrieden mit der X50 Ultra, aber die X60 reizt mich schon. Die Gerüchte um bessere Kantenreinigung und weniger Verheddern bei Haaren machen mich neugierig – das sind genau die Punkte, die mich aktuell manchmal nerven.

Meine aktuellen Reinigungsprobleme / Erwartungen:

· In den Ecken bleibt immer noch zu viel hängen, da muss ich oft nachwischen.
· Meine langen Haare wickeln sich regelmäßig um die Seitenbürste – lästig.
· Ich erwarte von der X60 Series vor allem weniger Fummelei: seltener Bürsten reinigen, bessere Saugleistung auf Teppich und eine Wischfunktion, die auch mal eingetrocknete Flecken wegbekommt.
· Und wenn die Absaugstation noch leiser wäre, wäre das ein Traum.

Bin echt gespannt, ob die X60 das liefert, was bei der X50 noch Luft nach oben ist.
Max 17 Beitrag
Liebes Dreame-Team,

ich bewerbe mich auch einmal auf das Frühtestprogramm für den X60 Pro Ultra Complete oder Matrix.

Ich habe bisher keine öffentlichen Reviews erstellt, denke aber, ein gutes "Environment", hinreichend technisches Verständnis dafür und "genügend" geschaute (Youtube) und gelesene Reviews vorweisen zu können.

Auch habe ich schon lange Saugroboter im Einsatz, um – so denke ich – eine vernünftige Aussage über ein Gerät treffen zu können.

Besonders interessiert bin ich an den ausfahrbaren Armen (viele Stuhl- und Tischbeine vorhanden) und der geringeren Bauhöhe, sofern diese bei den beiden angeteaserten Modellen überhaupt zutrifft (das sollten wir ja ggf. am 27.05. erfahren); ein wenig verwirrend ist die internationale Benamung dann nämlich schon...

In jedem Fall sind das spannende neue Geräte und ich bin auf das Ergebnis der Auswahl gespannt!

Gruß
JB044917 18 Beitrag
Ich benutze derzeit noch den L20 Ultra Complete, habe mittlerweile schon 2 Mähroboter A2 im Einsatz und der Poolroboter Z1Pro und ein Luftreiniger sind in Planung. Ich würde gerne den X60 Ultra Complete oder X60 Matrix testen. Der Kauf eines neuen Modells ist bei mir sowieso angebracht und es sollte wieder ein Dreame werden. Bis jetzt war ich mit dem L20 sehr zufrieden nur nach den Jahren lässt das Akku langsam nach und müsste ersetzt werden. Ich bin fasziniert von Dreame und von dem was in den letzten Jahren so alles an Geräten dazu gekommen ist. Außerdem ist für mich die Tatsache dass ich nur eine App für alle Geräte brauche maßgeblich.
Dennys 19 Beitrag
Allen viel Glück hoffe ihr werdet ausgewählt

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste