@Dreame Support Team!
bevor bei mir die Gräser noch höher schießen und anfangen zu blühen, hab ich´s riskiert und das Zwangsupdate von 0524 auf 0588 eingespielt.
Im Großen und Ganzen macht der Robby seinen Job.
!!!ABER!!! sobald die Sonne rauskommt ist Schluss!
- Fehlermeldung "Lidar-Temperatur zu hoch"
= das hatte ich mit der 0524 noch NIE!
Selbst an VOLL sonnig, heißen Tagen (>30°) bei nonstop Einsatz, außer Ladefasen,
von morgens bis abends, wurde mein Gelände mit 3.200m2 zuverlässig gemäht
=> ALSO den/diese Lidar-Parameter wieder auf 0524 setzen, ich habe KEIN NACHT-Mähroboter gekauft!
- Hinderniserkennung: „hochschießende“ Gräser werden Einzel, in Reihe oder auf Fläche z.T. als Hindernis erkannt und nicht gemäht.
= Eigentlich ist der gesamte Rasen / Wiese, durch die Trockenheit voll mit diesen,
dominant hochschießenden Gräsern….. aber einige will der Robby leben lassen!
Hab probehalber die Hinderniserkennung komplett ausgeschalten, klar, er mäht dann alles,
nur er „bumst“ gegen alle festen Hindernisse in voller Fahrt, ist auch nicht Sinn der Sache,
hab die Erkennung wieder eingeschaltet, möchte keinen Hardwareschaden riskieren!
- Rasengittersteine, da lässt er jetzt auch 20-30cm. Abstand
=> Temporär kann ich damit leben, da ich alle 3-4 Wochen mit dem Handmäher nachmähen muss
= ABER macht endlich was vernünftiges!
Ich / Wir haben eine menge Geld investiert, damit unser Leben etwas leichter wird und nicht das wir uns um eure Softwareentwicklung kümmern müssen.
Beste Grüße
FRED