[T16 Pro Heat] 🔥 Dreame T-Serie kommt | Teilen Sie Ihre Reinigungsprobleme und gewinnen Sie bis zu 200 € Rabatt

21 Kommentar

OT887768 10 Beitrag
Unser Dreame Saugroboter hinterlässt mit der Zeit dunkle Spuren Übergangsleisten und den Fliesenfugen. Hier benötigen wir eine zyklische Grundreinigung von Parkett, Raumübergängen und Fliesen. Mit dem Einsatz eines Dampf bzw. Heißwasserreinigers versprechen wir uns Wischspuren, alte Wischemulsionen und dunkle Fliesenfugen grundlegend reinigen zu können.
Der Reiniger soll außerdem eine ergonomische Bedienung ermöglichen.
TX698220 11 Beitrag
💪👍🌼🔆🫶🥳🤩👋💪👍👍
TX698220 12 Beitrag
🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼
FM069931 13 Beitrag
🧼 Was sind Ihre größten Frustrationen bei der Bodenreinigung?Dass man oft doch noch manuell in den Ecken nachwischen muss. Und extrem nervig: Wenn das Saubermachen des Roboters danach länger dauert als das eigentliche Putzen der Wohnung!💦 Mit welchen Verschmutzungen haben Sie am meisten zu kämpfen?Definitiv eingetrocknete Kaffeeflecken oder klebrige Saftreste in der Küche. Auch der typische Fettfilm vor dem Herd ist mit kaltem Wasser kaum wegzubekommen.
🏡 Welche Funktionen wünschen Sie sich für Ihre Reinigungsgeräte?Eine echte Heißwasser-Wischfunktion, die Fett und klebrigen Schmutz sofort löst. Außerdem eine Station, die die Mopps danach absolut geruchsfrei und schnell trocknet.
RF199746 14 Beitrag
Wir haben unseren Nasssauger wieder verkauft, da es umständlich gewesen ist: die richtige Mischung an Reinigungsmittel ansetzen, den Mopp gründlich zu halten, keine Wischflecken zu haben, usw. Wir haben einen Hund und drei kleine Kinder und das ganze Prozedere ist zu umständlich und nicht sauber genug für uns.

Stattdessen haben wir nun einen Wischsaugroboter und für Zwischendurch, wenn’s schnell gehen muss, einen Handsauger Der Roboter macht es eigentlich ganz gut. Leider fängt er aktuell an, unsauber zu werden. Ich verstehe noch nicht, warum, und hoffe, dass er bald wieder besser läuft. Er saugt einfach immer wieder nicht alles auf, obwohl ich ihn mehrmals lang schicke. Dies und die Küche sind derzeit unsere größte Herausforderung. In der Küche entstehen die unterschiedlichsten Flecken. Trotz mehrmaligem ausprobieren von unterschiedlichen Einstellungen, bekommt es der Roboter einfach nicht hin. Die beste Lösung ist aktuell dabei, mit einer Bürste die Flecken mit Wasser vorzubürsten. Er macht dann das Finish. Insbesondere bei der Futterstelle unseres Hundes geht es einfach nicht ohne die Bürste.

Für den Küchenbereich habe ich deshalb schon länger überlegt ein Dampfgerät zu holen. Dies soll wohl die hygienischste Lösung der Reinigung sein.

Außerdem kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Roboter, da wir zwei Etagen haben. Diesen Wechsel schafft er leider nicht immer ohne Probleme. Dies nur nebenbei.
QJ894720 15 Beitrag
Ich reinige meine Böden täglich – besonders Küche und Bad sind bei mir echte Hochfrequenzbereiche. Trotzdem gibt es diese kleinen Problemzonen, die sich hartnäckiger halten als so mancher gute Vorsatz: die Kanten an den Küchenleisten, unter der Heizung und natürlich unter der Toilette. Wegen der Höhe kommt man dort nur schwer hin, obwohl sich genau dort gerne der Schmutz versteckt.

In der Küche muss ich manche Flecken regelrecht wegkratzen. Im Bad sorgt ein heruntergefallener Augenbrauenstift gelegentlich für ein kleines Kunstwerk, das sich mit einem normalen Nasssauger kaum beeindrucken lässt. Hier verspreche ich mir von heißem Wasser und Dampf der T-Serie deutlich mehr Unterstützung.

Außerdem wäre es schön, wenn der Schmutzwasserbehälter nicht so schnell seinen ganz eigenen Duft entwickelt – darauf kann ich im Haushalt wirklich verzichten.

Meine Erwartungen sind daher: gründlich an Kanten, unter der Toilette und unter der Heizung reinigen, hartnäckige Flecken lösen und den Badezimmerboden hygienisch sauber machen. Wenn die T-Serie das schafft, kann ich wieder entspannt barfuß laufen – ohne vorher jede Bodenstelle persönlich zu kontrollieren.
KM228814 16 Beitrag
@dreame_tech My X50 Ultra Complete broke down after just 2 days. I’ve now been waiting for more than 2 weeks for a replacement, despite daily follow-ups and repeated assurances that my case is being treated as a “priority”. Still no concrete solution or decision. For a CHF 629 device, this situation is simply unacceptable. Case #84177164.
DB809177 17 Beitrag
Ich benutze derzeit den Dreame H14pro und bin eigentlich zufrieden. Bedauerlicherweise komme ich mit diesem nicht unter meine Couch, da das Oberteil höher ist als das Wischteil mit der Reinigungsrolle.
Im Schlafzimmer habe ich einen Holzboden, den ich bis jetzt immer noch per Hand und Putzeimer gereinigt habe. Auf meiner Terrasse sind etwas rauhere Fliesen, bei denen der H14 Pro nur oberflächlich gewischt hat. Die Fugen blieben dabei unberührt. Da wir einen kleinen Welpen im Haus haben,und dieser noch nicht ganz Stubenrein ist ,passiert ab und zu noch ein kleines Missgeschick.
Der Dreame T16 pro steam wäre also perfekt für meine Bedürfnisse.
NoNo 18 Beitrag
Mit unserem NoNo sind wir recht zufrieden. Täglich ist er am Saugen und einmal in der Woche ist die feuchte Reinigung geplant. Das alles funktioniert doch sehr gut. Jedoch bei der Nässe vom Wischmop ist noch Luft nach oben. Wir haben generell auf maximus Nässe eingestellt und den Wischmop alle 10 m2 auswaschen. Doch ist der Fussboden (Steinplatten) nur nebelfeucht. Wir haben zwar keinen dreckigen Fussboden doch wenn ich von Hand den Boden feucht reinige, ist mehr Nässe auf den Platten. Trotz maximaler Nässe und Zwischenreinigung. Das ist leider unbefriedigend. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unserem NoNo.
Marco 🧼 19 Beitrag
🧼 Größte Frustrationen bei der Bodenreinigung:
Bei drei Katzen und unterschiedlichen Böden (Fliesen, Parkett, Teppich) ist es echt mühsam, dass ich für jeden Boden ein anderes Gerät oder Mittel brauche. Besonders nervig: Katzenhaare, die sich in Teppichfasern festsetzen und sich kaum absaugen lassen, und Streu, das ständig aus der Katzentoilette getragen wird und auf dem Parkett verteilt wird.”

💦 Verschmutzungen, mit denen ich am meisten zu kämpfen habe:
“Katzenhaare überall – auf Teppich, unter Möbeln, sogar auf glatten Böden, wo sie sich elektrostatisch festsetzen. Dazu Streu-Krümel, die sich in Fugen und Ritzen verteilen, und gelegentlich auch mal ‘Unfälle’, wenn eine der Katzen daneben tritt. Auf Fliesen bekomme ich außerdem oft Pfotenabdrücke nach dem Freigang nicht richtig weg.”

🏡 Gewünschte Funktionen für Reinigungsgeräte:
“Am liebsten hätte ich ein Gerät, das automatisch zwischen Bodenarten erkennt und die Reinigung entsprechend anpasst – also z. B. auf Parkett schonender, auf Fliesen mit mehr Power. Außerdem wäre eine wirklich gute Tierhaar-Funktion super, die auch feine Haare aus Teppichfasern zieht, ohne dass ich hinterher nachsaugen muss. Ein selbstreinigender Bürstenkopf wäre auch ein Traum, damit sich keine Haare verheddern.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste