|
🧼 Größte Frustrationen bei der Bodenreinigung:
Bei drei Katzen und unterschiedlichen Böden (Fliesen, Parkett, Teppich) ist es echt mühsam, dass ich für jeden Boden ein anderes Gerät oder Mittel brauche. Besonders nervig: Katzenhaare, die sich in Teppichfasern festsetzen und sich kaum absaugen lassen, und Streu, das ständig aus der Katzentoilette getragen wird und auf dem Parkett verteilt wird.”
💦 Verschmutzungen, mit denen ich am meisten zu kämpfen habe:
“Katzenhaare überall – auf Teppich, unter Möbeln, sogar auf glatten Böden, wo sie sich elektrostatisch festsetzen. Dazu Streu-Krümel, die sich in Fugen und Ritzen verteilen, und gelegentlich auch mal ‘Unfälle’, wenn eine der Katzen daneben tritt. Auf Fliesen bekomme ich außerdem oft Pfotenabdrücke nach dem Freigang nicht richtig weg.”
🏡 Gewünschte Funktionen für Reinigungsgeräte:
“Am liebsten hätte ich ein Gerät, das automatisch zwischen Bodenarten erkennt und die Reinigung entsprechend anpasst – also z. B. auf Parkett schonender, auf Fliesen mit mehr Power. Außerdem wäre eine wirklich gute Tierhaar-Funktion super, die auch feine Haare aus Teppichfasern zieht, ohne dass ich hinterher nachsaugen muss. Ein selbstreinigender Bürstenkopf wäre auch ein Traum, damit sich keine Haare verheddern. |