Einholung von Feedback zur Verbesserung der Kundenservice-Erfahrung

162 Kommentar

GH047486 20 Beitrag
Inzwischen bekomme ich über die App Werbung. Ich will diese Werbung nicht und hab keine Ahnung, ob ich das abstellen kann in der Dreame  App. Weiß das jemand?
Ich finde es eine Frechheit, nachdem ich für ein Produkt bezahlt habe anschließend und gebeten Werbung gedrückt zu bekommen.
Und weiß irgendjemand, ob diese Firma einen Datenschutzbeauftragten hat? Mit denen habe ich einen Hund zu rufen bezüglich Datenschutz Grundverordnung und Recht auf vergessen. Wo gibt’s denn sowas in der App?
Customer Support: Sie sind jetzt gefragt.
20-1-2026 10:12:48 DE Übersetzen

Guten Morgen,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das Werbeproblem entstanden sind.

Könnten Sie uns bitte über die SN des Geräts informieren, damit wir dem internen Team Feedback geben können.
22-1-2026 04:02 DE Übersetzen
PD016556 21 Beitrag
Seit dem letzten Update der Dreame-App funktionieren die Widgets nicht mehr. Alle Samsung Mobiles mit Android 16 sind betroffen A56, A72, S23. Auf Samsung mit Android 14 funktionieren die Widgets noch. Das Problem ist, dass nach der Auswahl eines Dreame-Gerätes nach dem Drücken des Bestätigen-Button das Widget hängt. Das Telefon kann erst nach einem Restart wieder verwendet werden.
20-1-2026 20:20:57 CH Übersetzen

Guten Morgen,

Um das Problem mit dem Widget weiter zu analysieren, empfehlen wir Ihnen, das entsprechende Bildschirmaufzeichnungsvideo, die SN des Geräts sowie das Modell und System des Smartphones (wie in den Kommentaren erwähnt) und die Version der APP zu senden.  Unser After-Sales- und technisches Team wird dieses Problem weiter analysieren.
22-1-2026 04:09 DE Übersetzen
Chris 22 Beitrag
Wir besitzen nun den Saugroboter Dreame X40 Ultra Complete
1968 23 Beitrag
Auch bei mir sitzt der Hersteller die Garantieleistung mit dem Kunden aus.
Ich bin auch absolut völlig enttäuscht, und habe leider drei Stück DREAME Produkte gekauft.
Ich werde versuchen, nach der Reparatur mein Gerät billig über Kleinanzeigen abzugeben.
Für mich hat sich diese Firma komplett erledigt und ich werde und kann auch nur absolut davon abraten.
Ein völlig enttäuschte Kunde
22-1-2026 09:16:06 DE Übersetzen

Update....nach langer freundlicher hinhalte Taktik nun das Ergebnis - Saugroboter nicht reparierbar!
Seit 3 Tagen Versprechungen um ein Neugerät.
Allerdings bis dato KEINE Sendungsnummer!
.....Werde weiter berichten!
Toller  P R E M I U M - HERSTELLER
30-1-2026 18:09 DE Übersetzen
83467256
23-1-2026 10:51 DE Übersetzen
Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Sie bei der Nutzung unseres Produkts eine unangenehme Erfahrung gemacht haben.

Könnten Sie uns bitte die mit "83" beginnende Fallnummer zur Verfügung stellen, damit wir den Prozess umfassend überprüfen können? Diese Nummer befindet sich normalerweise oben in der Service-E-Mail.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.
23-1-2026 08:52 DE Übersetzen
IJ685734 24 Beitrag
Hallo, bei meinem Gerät sind die Wischerblätter beim reinigen trocken. Was kann ich tun? Wasser ist vorhanden - er ist selbständig zum Reinigen rausgefahrenen- also hätten sie feucht sein sollen. Vielen Dank!
23-1-2026 08:32:37 AT Übersetzen

Guten Morgen,

könnten Sie uns bitte das Modell Ihres Geräts mitteilen, damit wir dieses Problem weiter untersuchen können? Sie können auch beobachten, ob die Basisstation beim Waschen des Mopps kein Wasser abgibt oder ob der Roboter während des Wischvorgangs kein Wasser abgibt.
23-1-2026 08:58 DE Übersetzen
VB091688 25 Beitrag
Hallo zusammen,
ich nutze den Dreame Aqua 10 Ultra Roller und habe eine Frage zur Wischfunktion.

Wird beim normalen Wischen tatsächlich Reinigungsmittel/Konzentrat auf den Boden dosiert, oder wird beim Wischen ausschließlich Wasser verwendet und das Konzentrat nur für die Rollenreinigung in der Station genutzt?

In der App finde ich dazu keine klare Einstellung und beim Wischen ist auch kein Duft wahrnehmbar.

24-1-2026 09:23:32 DE Übersetzen

Wenn sie nicht aktiviert sind, schalten Sie diese Funktionen ein und reinigen Sie dann das Mopptuch. Nach der Reinigung schütteln Sie den Schmutzwassertank und beobachten, ob sich darin Schaum befindet. Wenn Schaum vorhanden ist, bedeutet dies, dass die Basisstation automatisch Reinigungsmittel hinzugefügt hat.
24-1-2026 10:02 DE Übersetzen
Bitte überprüfen Sie in der App, ob die folgenden beiden Funktionsschalter aktiviert sind. Wenn nicht, aktivieren Sie diese Funktionen zunächst.

Oben rechts auf die drei Punkte klicken → Basisstationseinstellungen → Wischen mit Reinigungsmittel & Moppreinigung mit Reinigungsmittel
24-1-2026 10:02 DE Übersetzen
Hallo,

Wenn Sie in den Einstellungen der Basisstation die Funktion „Reinigungsmittel beim Wischen hinzufügen“ aktiviert haben, verwendet der Roboter Reinigungsmittel während des Wischvorgangs.

Beim Reinigen des Moppes wird das Reinigungsmittel automatisch in die Leitungen gegeben und mit dem Wasser vermischt. Die Menge des Reinigungsmittels ist relativ gering, sodass die Veränderung möglicherweise nicht sehr auffällt.
24-1-2026 10:01 DE Übersetzen
QS596492 26 Beitrag
Ich bin froh das er deutsch spricht
Eternity 27 Beitrag
Finde ich klasse, wie Dreame auf die Kunden eingeht. Ich bin zufrieden, macht bitte weiter so.
IT262657 28 Beitrag
Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit unserem neuen Dreame-Staubsauger. Die Reinigungsleistung überzeugt uns sehr.

Einzig ein Punkt, den ich mir für eines der nächsten Software-Updates wünschen würde, betrifft das Verhalten bei Türschwellen: Der Staubsauger fährt zunächst halb ausgefahren auf die Schwelle zu, versucht darüberzufahren, merkt dann mitten drauf, dass sie zu hoch ist, fährt wieder zurück, fährt sich komplett aus und überquert die Schwelle anschließend problemlos. Dieses Vorgehen wiederholt sich jedes Mal.

Bei der vorhandenen KI- und Technikleistung würde man erwarten, dass das Gerät aus diesem Verhalten lernt und erkennt, dass es diese Schwelle immer vollständig ausgefahren überfahren muss. Leider passiert das nicht, stattdessen „kracht“ er jedes Mal erneut dagegen – was zum einen sicher nicht gut für die Technik und zum anderen auch nicht gut für unsere Schwelle ist.

Idealerweise sollte man solche Stellen manuell konfigurieren können, zum Beispiel: Bei dieser Schwelle oder Treppe immer vollständig ausfahren und nicht nur halb.
26-1-2026 11:28:30 DE Übersetzen

Ihr Vorschlag ist uns sehr wichtig, und wir werden sorgfältig in Betracht ziehen, wie wir in zukünftigen Software-Updates die Lern- und Anpassungsfähigkeit des Geräts an Türschwellen verbessern können. Wir sind bestrebt, zu optimieren, damit der Staubsaugerroboter beim Erkennen hoher Schwellen automatisch vollständig ausfährt, um unnötige Kollisionen zu vermeiden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Geduld.
27-1-2026 08:39 DE Übersetzen
Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Anerkennung unserer Produkte und Ihre wertvollen Anregungen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Gesamtleistung des Staubsaugerroboters zufrieden sind und danken Ihnen für Ihr detailliertes Feedback bezüglich seiner Leistung an Türschwellen.
27-1-2026 08:39 DE Übersetzen
ZP707054 29 Beitrag
Hallo liebe Community, Meine Basisistation ist auf und unter der Auffahrrampe immer schmutzig und nass. Ich kann aber keine Undichtiggkeit finden. Der Roboter ist seit 2 Monaten im Einsatz. Danke für eine Idee. LG
31-1-2026 09:49:17 LU Übersetzen

Hallo, welches Modell haben Sie an Ihrem Gerät?
31-1-2026 10:51 DE Übersetzen

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste