Neues Jahr, smartes Home-Upgrade!

67 Kommentar

QD024841 20 Beitrag
Mein Problem aktuell ist der Ofen, welcher nie die Temperatur hat die ich brauche
schmidti1994 21 Beitrag

Mein jetziger Backofen macht leider öfter Probleme mit der Temperatur mal ist es zu heiß, mal zu kalt, obwohl ich nichts verstelle. Dadurch gelingen viele Gerichte nicht so, wie sie sollten. Letztens habe ich ein Gugelhupf machen wollen er ist leider total verbrannt. Außerdem hat das Gerät keine Selbstreinigungsfunktion was das Saubermachen ziemlich mühsam macht.

Ich würde mir deshalb ein Upgrade auf einen moderneren, smarten Backofen wünschen, der die Temperatur zuverlässig hält und sich idealerweise selbst reinigt wenn dieser noch per App steuerbar wäre, wäre es genial. Also ich freue mich über jeden Gewinn, der mir den Alltag erleichtert, und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück 🍀
5ece6f49-5e2d-4502-991f-e22b6dcdf0e7.jpeg
JU892171 22 Beitrag
Wir sind ganz hin  und weg von unserem Saug und Wischroboter 😍er ist uns sooo eine große Hilfe, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Da ich in meiner Mobilität eingeschränkt bin, musste ich bis jetzt eine teure Hilfe bezahlen, jetzt bleibt mir einiges Geld 💰 übrig, dass ich natürlich in die Erweiterung der Produktpalette einsetzen kann.
EQ601368 23 Beitrag
Gerät: Geschirrspüler & Kühlschrank

Man merkt einfach, dass unsere Geräte ihr Lebensende langsam erreichen. Der Geschirrspüler ist inzwischen ein täglicher Frustfaktor: Trotz langer Laufzeiten bleibt das Geschirr oft nicht richtig sauber, Gläser werden stumpf und das laute Geräusch begleitet uns bis spät in den Abend. Statt Entlastung bedeutet er häufig zusätzliche Arbeit und genau das sollte ein Haushaltsgerät ja eigentlich verhindern.

Auch unser Kühlschrank macht den Alltag nicht leichter. Die Kühlung ist ungleichmäßig, Platz ist ständig Mangelware und wir müssen viel öfter kontrollieren, ob Lebensmittel noch gut sind. Gerade mit Familie ist das belastend man möchte nichts verschwenden, aber auch nichts riskieren.

Warum wir ein Upgrade brauchen:
Wir wünschen uns Geräte, die wieder zuverlässig funktionieren, uns im Alltag unterstützen und nicht zusätzlich stressen. Moderne, energieeffiziente Geräte würden nicht nur Zeit und Nerven sparen, sondern auch dabei helfen, bewusster und nachhaltiger zu leben.

Was wir uns von einem smarteren Zuhause erhoffen:
Mehr Ruhe, mehr Zeit füreinander und das gute Gefühl, dass Technik endlich wieder hilft, statt Probleme zu machen. Ein Zuhause, das mitdenkt, Energie spart und den Alltag ein kleines Stück leichter macht das wäre für uns ein echter Gewinn.
IMG_0040.png
VG323473 24 Beitrag
Die Spülmaschine wäre super.

Die Spülmaschine bei uns gibt zunehmend den Geist auf und das Geschirr riecht nach dem
typischen „Spülmaschinengeruch“.

Die Spülmaschine wäre eine super Ergänzung zum Roboter und Sf25 der im haushalt tätig ist.

Liebe Grüße,
Tim
KX000806 25 Beitrag
Backofen

Bei unserem jetzigen Boschbackofen hat sich leider die obere Heizschleife verabschiedet, so dass wir uns zur Zeit mit Umluft behelfen, bis wir unser neues Model gefunden haben.
Seit unserem Dreame H15 Pro sind wir begeisterte Dreameanhängwe.
Bitte “befeuert” unseren Haushalt mit weiteren Produkten.

Eure Familie Wagner
Liftwart 26 Beitrag
Kennen Sie Eltern? 

Ich hab nämlich welche und liebe sie heiß! Niemand auf der Welt kocht so gut wie meine Mutter und mein Vater trägt als privater Außenminister viel zum Friedenserhalt in unserer nicht ganz kleinen Familie bei. Aber wir haben unsere … „Themen“.

Eines davon feiert heuer seinen 32. Geburtstag, heißt Einbau-Kühl-Gefrierschrank-Kombi und quittiert die hunderte von Euro, die wir jährlich in seine Lebenserhaltung stecken, lediglich mit einem unfreundlichen und lauten Brummen. Seit Jahren plädiere ich für einen Austausch, doch beiße auf Granit. Nicht mal, als ich mit der Anschaffung eines Strommessgeräts wissenschaftlich belastbare Fakten schaffen wollte (750 kWh/Jahr!!!), konnte ich zu meinen Eltern durchdringen: „Er funktioniert doch noch“ (Vater), „Dann hab ich eine Baustelle in der Küche“ (Mutter).  

Doch nun ist es endgültig Zeit, die Sache in die Hand zu nehmen:

- raus mit dem Einbaukühlschrank (schlechte Luftzirkulation, eingeschränkte Produktauswahl, erhöhter Stromverbrauch)!

- Schluss mit nervigem Abtauen, das meine Mutter 2-3 Mal im Jahr einen halben Tag lang beansprucht!
- Schluss mit auf der Terrasse zwischengelagerten Getränken, weil die Getränkefächer voll sind!
- Rein mit einem Gerät, das das technische Interesse meines Vaters wecken wird ("FreshFlex-Multimodus?" "AI-Temperatursteuerung???")
- Rein mit einem Gerät, das meine Mutter optisch umhauen wird und das einen Großteil der Reinigung selbst übernimmt!
- Rein mit großzügigem Platzangebot, vereisungsfreien Tiefkühlfächern, großzügigen Schubladen und viel Platz für frisches Gemüse!
- Rein mit dem MegaPro 456L!

Von einem Smarthome der Zukunft erwarte ich mir, dass mich mein Mobilgerät im Supermarkt an das erinnert, was im Kühlschrank zur Neige geht. Wenn ich zu faul zum Einkaufen bin, möchte ich gerne ein paar Rezepte vorgeschlagen bekommen, die sich aus den Zutaten, die noch im Kühlschrank sind, zaubern lassen. 
Und dann hoffe ich natürlich noch, dass Mutter Liftwart nicht vergißt, mir hie und da mein Lieblingsessen zu kochen. 

P.S. Da ich leider momentan nicht vor Ort bin, kann ich nur ein Symbolbild des Kühlschranks meiner Eltern anbieten, aber so in etwa sieht das vor dem Abtauen aus ;-)
kühlschrank1.jpeg
mmm2 27 Beitrag
Der Kühlschrank bei uns ist nicht nach unserem Geschmack. Er ist alt und ein Energiefresser, hat eine unpraktische Aufteilung und selbst auf wärmster Stufe sind 4° im normalen Kühlbereich. Insgesamt verlebt und nicht aktueller Standard.
FN645592 28 Beitrag
Mein Backofen arbeitet nicht mehr zuverlässig. Die eingestellte Temperatur wird oft nicht eingehalten, Ober/Unterhitze funktionieren mit großer Verzögerung und die Wärmeverteilung bei Heißluft ist mies.
Lisa 29 Beitrag
Unser aktueller Kühlschrank stößt zunehmend an seine Grenzen und wird unserem Alltag nicht mehr gerecht. Da wir viel frisches Obst und Gemüse essen, reicht die vorhandene Gemüseschublade bei Weitem nicht aus. Lebensmittel müssen wir gequetscht lagern. Zusätzlich kommt es im Kühlschrank ständig zu Tropf- und Kondenswasserbildung. Das sorgt nicht nur für unnötigen Reinigungsaufwand, sondern beeinträchtigt auch die Haltbarkeit unserer Lebensmittel. Das integrierte Gefrierfach ist ebenfalls problematisch und macht viel Arbeit, da es zweimal im Jahr manuell abgetaut werden muss.
Mit Blick auf unseren bald geplanten Nachwuchs wird ein zuverlässiger, geräumiger und moderner Kühlschrank immer wichtiger. Mehr Stauraum, bessere Frischefunktionen und eine konstante Kühlleistung sind für uns so wichtig, um Lebensmittel gut lagern zu können. Ein neuer Kühlschrank von Dreame wäre daher perfekt für uns. Mehr Platz für frische Lebensmittel, moderne Kühltechnologie ohne lästige Kondensbildung sowie ein wartungsarmes Gefrierfach. Er wäre eine sinnvolle und notwendige Investition in unseren Alltag, unsere Ernährung und die Zukunft unserer Familie.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste