Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

91 Kommentar

JZ104612 20 Beitrag
Zurzeit nutzen wir einen Dyson und Dreame H12, beim Dyson stört mich die geringe Akkuleistung und das aufwendige reinigen sowie ständige verstopfen.

Der neue Z30 würde beide ersetzen können ;-)

Es wäre dann das 5 Gerät aus der Dreame Familie in unseren Haushalt
FQ167135 21 Beitrag
Hallo,

ich habe eine Dreame Reinigungsroboter und einen kabellosen Handstaubsauger trocken jedoch leider nicht von Dreame, der schon einige Jahre auf den Puckel hat. Ich habe ein Haustier, da benötige ich oft auch einen Handstaubsauger- der auch Nass reinigen könnte und er würde auch viel besser  unter die Couch reinigen.
WN551767 22 Beitrag
Abschied von einem Kurzzeit-Helden
Unser aktueller Shark Detect Clean and Empty und wir – das war leider eine eher kurze Romanze. Während er am Anfang noch motiviert zur Sache ging, hat seine Saugkraft mittlerweile merklich abgebaut. Man könnte sagen: Er ist vom Hochleistungssportler zum gemütlichen Spaziergänger mutiert.

Qualität mit Ecken und Kanten
Auch bei der Verarbeitung kriselt es. Die Entleerungsklappe nimmt das Wort „offen“ mittlerweile etwas zu wörtlich und schließt nicht mehr richtig, und der Akku scheint sich auch schon langsam in den vorzeitigen Ruhestand zu verabschieden. Kurz gesagt: Wir vermissen das Gefühl von echter Wertigkeit.

Der Wunsch: Ein Upgrade für den Haushalt
Wir möchten den „Geräte-Park“ in unserem Abstellraum endlich ausmisten. Bisher ist Bodenpflege bei uns ein Zweikampf: Erst saugen, dann wischen – mit unterschiedlichem Equipment, doppelter Reinigung und doppeltem Platzbedarf.
Wir suchen nun ein echtes Multitalent:

-Power & Ausdauer: Ein Gerät, das auf Hartböden und Teppichen gleichermaßen zeigt, wer der Chef im Haus ist.

-All-in-One: Eine integrierte Nassreinigung ist Pflicht, damit der Wischmopp endlich in Rente gehen kann.

-Qualität, die bleibt: Wir wünschen uns ein Gehäuse, das nicht nur nach Premium aussieht, sondern sich auch so anfühlt.

Wir sind also bereit für einen Partner im Haushalt, der uns Arbeit abnimmt, statt neue durch klemmende Klappen zu verursachen.
UniqueStar 23 Beitrag
Mein Staubsauger ist kabelgebunden und hat immer noch Beutel und ist sperrig, wäre super wenn ich einen neuen hätte, hab schon Erfahrung mit DreamMe und würde mich freuen den Gutschein zu gewinnen.
Kevin 24 Beitrag
Hallo Dreame-Begeisterte,
Ich nutze in meinem Haushalt derzeit hauptsächlich einen klassischen kabelgebundenen Staubsauger (Thomas AQUA Pet&Family), einen Akkustaubsauger und einen kabelgebundenen Nasssauger. Alle Geräte haben lange Zeit gute Dienste geleistet, zeigen inzwischen aber deutlich ihre Grenzen.

# Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit? und Was sind die größten Probleme damit?
-kabelgebundener Staubsauger: Der größte Nachteil ist die eingeschränkte Flexibilität aufgrund des Gewichtes des Geräts. Das Kabel ist oft im Weg, Treppen oder schwer zugängliche Stellen sind mühsam zu reinigen, und die Saugleistung lässt auf Teppichen und bei Tierhaaren spürbar nach. Außerdem ist das Gerät relativ laut, was längerer Reinigungseinheiten anstrengend macht. Für einfache Reinigungen ist er noch brauchbar, aber im Alltag zunehmend unpraktisch.
-Akkustaubsauger: Diesen nutzen wir zur Reinigung der Treppe und bei kleineren Verschmutzungen. Ein großer Nachteil ist die geringe Akkuleistung (ca. 20min) und die schnell nachlassende Saugleitung aufgrund von verstopftem Filter (ständig aufwendige Reinigung vom Gerät erforderlich ☹).
-kabelgebundener Nasssauger: Auch hier wieder die eingeschränkte Freiheit aufgrund des Kabels und der dadurch teilweise gefährlichen Reinigung der Treppe. Die Wischlappen nutzen sich schnell ab und erfordern nach der Reinigung eine lange Trocknungszeit auf der Heizung (sieht nicht schön aus ☹).

# Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?
Wir wünschen uns ein moderneres Gerät, das unseren Alltag erleichtert: kabellos, leistungsstark, leise und idealerweise alle Funktionen wie saugen und wischen vereint. Nicht mehr drei Geräte rumstehen zu haben ist ein großer Wunsch von uns 😊.
Besonders wichtig sind mir eine konstante Saugleistung, einfache Reinigung des Geräts und eine hohe Verarbeitungsqualität. Genau hier sehe ich bei Dreame großes Potenzial, da die Modelle für innovative Technik, starke Performance und durchdachtes Design stehen.
Ich bin überzeugt, dass ein Umstieg nicht nur Zeit spart, sondern auch für ein sichtbar besseres Reinigungsergebnis sorgt – und genau deshalb beschäftige ich mich aktuell intensiv mit einem Wechsel zu Dreame.

Viele Grüße
Kevin
EA117705 25 Beitrag
Wow wie cool 😍
IG768806 26 Beitrag
Ich nutze zur Zeit den Dreame Pro 14 und mich stört das unhandlich Gewicht des Gerätes
XJ329252 27 Beitrag
Hallo zusammen! Ich teile hier gerne meine Erfahrungen, da bei mir auf meinen 70m² ein Wechsel der Putzgeräte wirklich dringend nötig ist.

Ich nutze derzeit den Samsung Jet 70 und ärgere mich mittlerweile fast bei jedem Putzdurchgang. Mein größtes Problem ist der Akku, dessen Leistung in letzter Zeit so extrem nachgelassen hat, dass ich nicht mal mehr die ganze Wohnung in einem Rutsch schaffe. Erschwerend kommt hinzu, dass die Saugleistung für meinen Geschmack nie wirklich ausreichend war. Das Gerät hat sich von Anfang an gefühlt immer etwas schwach verhalten, sodass ich über manche Stellen mehrmals drübergehen muss.

Ein weiterer riesiger Nervfaktor ist für mich die feuchte Bodenreinigung. Aktuell muss ich Bad, WC und den Flur immer noch komplett händisch wischen, was jedes Mal zusätzliche Zeit kostet. Genau deshalb möchte ich unbedingt auf ein neues Modell umsteigen, das diese Aufgabe endlich mit übernehmen kann. Ein leistungsstarkes Kombigerät, das mir das manuelle Wischen abnimmt und bei dem der Akku nicht sofort schlappmacht, wäre ein echter Gamechanger für meinen Alltag.
Vanesa 28 Beitrag
Ich liebe es 🥰
MB610117 29 Beitrag
Aktuell nutze ich den Dreame L10S Ultra und bin ehrlich gesagt wirlich zufrieden mit dem Roboter. Saugleistung, Wischfunktion laufen bei mir zuverlässig und nehmen im Alltag viel Arbeit ab.

Was mich inzwischen ein bisschen nervt ist das
die Systemtasten (3 Tasten) direkt am Roboter nicht mehr reagieren. Gerade wenn man ihn mal schnell pausieren oder manuell eingreifen will, klappt das nicht zuverlässig was im Alltag schon etwas störend ist.

Trotzdem bin ich insgesamt echt überzeugt vom System. Da ich aber ein zweistöckiges Haus habe, merke ich immer mehr, dass ein kabelloser Handstaubsauger als Ergänzung einfach sinnvoll wäre für Treppen oder mal schnell zwischendurch.

Deshalb würde mich der Z30 mega interessieren, vor allem wegen der Kombination aus Saugen und Wischen in einem Gerät. Wäre für meinen Haushalt genau die perfekte Ergänzung.
image1583293864082832635.jpg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste