[SF25 WiFi] Gewinnen Sie den neuen, intelligenteren Lebensmittelabfallzerkleinerer – auf unsere Kosten!

82 Kommentar

O17 20 Beitrag
Wir waren auf der Suche nach einem neuen Staubsaugroboter und haben der Aqua10 Ultra Roller wurde uns empfohlen. Als wir diesen dann Anfang März zusammen mit dem V20 Pro-A bestellt haben, haben wir uns auf der Homepage umgeschaut und sind über den Küchenabfallzerkleinerer SF25 gestolpert und waren gleich begeistert.
Unsere Rosen sowie die Tomaten und der Salat im Hochbeet würden sich freuen. Das getrocknete Speiserestepulver aus dem Zerkleinerer würde unserem Kompost einen richtigen Schub verpassen und die Produktion von Gartenhumus beschleunigen. Im Winter, wenn die Regenwürmer schlafen, könnten wir das Pulver sammeln und müssten den Biomüll nicht separat entsorgen.
Im Juni bekommen wir unsere neue Küche. Da würden wir für den SF25 WiFi sicherlich einen perfekten Platz finden.
Marie 21 Beitrag
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mein großes Interesse an der Teilnahme als Produkttester für Ihren Lebensmittelzerkleinerer zum Ausdruck bringen.
Ich arbeite selbst in der Entsorgungsbranche und habe den Meister für Kreislauf- und Abfallwirtschaft abgeschlossen. Dadurch verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Mülltrennung, Verarbeitung und Verwertung von Abfällen. Nachhaltigkeit ist für mich nicht nur ein berufliches Thema, sondern auch eine persönliche Überzeugung.
Besonders am Herzen liegen mir Konzepte wie Zero Waste und Reuse. Aus diesem Grund bin ich sehr daran interessiert, innovative Lösungen kennenzulernen, die helfen, Lebensmittelabfälle sinnvoll zu reduzieren oder weiterzuverwerten. Den Lebensmittelzerkleinerer kann ich daher nicht nur fachlich fundiert beurteilen, sondern auch praxisnah testen und ein objektives, differenziertes Feedback geben.
Darüber hinaus sehe ich großes Potenzial, meine Erfahrungen und Eindrücke auch in meinem beruflichen Umfeld zu teilen und so weitere Menschen für nachhaltige Ansätze zu begeistern.
Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu erhalten, Ihr Produkt testen zu dürfen, und danke Ihnen herzlich für diese Chance.

Viele Grüße Marie
5-5-2026 17:47:59 DE Übersetzen

Ich drück dir die Daumen Marie 🍀
5-5-2026 21:44 DE Übersetzen
OF699382 22 Beitrag
Hallo, wir haben viel über den Lebensmittelzerkleinerer gelesen und haben großes Interesse ihn selber verwenden zu dürfen. Wir haben leider selber noch keinen in echt gesehen aber haben ihn schon lange im Blick.
Die Entsorgung von Lebensmitteln ist vor allem in den Sommermonaten sehr Übelkeiterregend. Wir sind uns sicher, dass wir uns dadurch die Übelkeit und enorm viel Geld sparen können. Wir würden uns sehr darüber freuen.
Liebe Grüße Jennifer und Markus
1000089372.jpg
Failing-Becker 23 Beitrag
Das erste mal von einem Lebensmittelabfallzerkleinerer habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren durch eine Kickstarter-Kampagne erfahren. Ich fand das Konzept sehr interessant, habe mich aber damals gegen einen Kauf entschieden, da ich erst einmal das fertige Produkt abwarten wollte. Jetzt ist mir der Dreame Zerkleinerer angezeigt worden und die ganzen Weiterentwicklungen klingen echt sehr überzeugend.
Der SF25 würde meinen Alltag in der Küche erleichtern. Ich koche täglich frisch für mich und meinen Partner. Das bedeutet unter anderem: Kartoffel-, Karotten- oder Zwiebelschalen sowie sonstige Gemüse- und Lebensmittelabfälle. Bisher sammle ich alles in einem kleinen Biomülleimer über der Arbeitsplatte. Gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird, ist das ein ständiger Kampf gegen Fruchtfliegen und unangenehme Gerüche. Und der Weg zur Biotonne endet oft mit einer tropfenden Papiertüte. Mit dem Dreame SF25 könnte ich die Reste direkt beim Schnippeln in das Gerät geben und auf Knopfdruck (oder per App!) verschwinden lassen und zu hochwertigen Dünger für die Pflanzen im Garten verwandeln lassen. Eine saubere, geruchsfreie Küche und nahtlose Integration in mein Smart-Home – genau das, was mir noch fehlt! Als großer Fan von Smart-Home-Lösungen liebe ich es, wenn alles zentral und bequem steuerbar ist. Ich nutze bereits die Dreame-App für meinen Saugroboter und fände es genial, auch meinen Bio-Müll „smart“ zu machen.
Screenshot 2026-05-06 172355.png
ET396502 24 Beitrag
Ich habe über die App von unserem Dreame Staubsauger vom Abfallzerkleinerer erfahren. Die Idee ist genial. Bereits unterstützt unser Dreame 40 sehr gut und erleichtert uns das haushalten.
Philipp 25 Beitrag
Das erste mal auf einen Lebensmittelzerkleinerer bin ich auch Kickstarter begegnet. Das war vor 3-4 Jahren ungefähr. Damals sahen die aber erstens nicht schön aus und ich hatte kein gutes Gefühl mit dem.

Der Dream SF25 hingegen sieht sehr schön aus und würde sich gut in meiner Küche machen. Dann würde ich an der Bar mein Gemüse schneiden und die Abfälle direkt hineingeben.
Außerdem könnte ich dann meine Blumen auf dem Balkon und im Rest meiner Wohnung mit den Resten düngen Das spart mir den Weg zum Baumarkt.
IMG_9407.jpeg
Cougar 26 Beitrag
Hallo liebes Dreameteam,

seid wir den SF25 besitzen ,haben wir definitiv weniger Müll sowie auch keine Fliegen mehr in der Küche. Alle 2 Tage läuft das Gerät bei uns und wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Wir haben im Garten angebaut und den Dünger vom SF25 verwendet. Die Hochbeete haben somit genug Dünger .

Wir würden uns sehr freuen über den neuen SF25 Wifi ,da es nochmals ne Erleichterung wäre ,da er über die App wie unsere anderen Produkte steuerbar wären.

Hier ein kleiner Einblick aus dem Hochbeeten.
Sehr gerne würden wir den neuen Testen.

Viele liebe Grüße ans Dreameteam 👍
b5d95bdd-0912-432c-a56e-1a3533d5cdca.jpeg
PoppyTestet 27 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team und Community,

vor fast 30 Jahren habe ich in den USA das erste Mal einen Lebensmittelabfallzerkleinerer gesehen und jetzt, drei Jahrzehnte später, stehe ich hier mit unserem 75 kg Neufundländer, der gebarft wird. Das heißt: Wir bereiten alles frisch zu, und dabei fallen eine Menge kleiner organischer Reste an. Im Sommer bescheren uns diese dann leider ein kleines Madenproblem in der Biotonne. Klingt eklig, ist aber leider so!

Ich bin mir sicher, mit dem smarten SF25 WiFi könnten wir das bald im Griff haben. Wir planen, ihn clever zu timen, und mit unserem Balkon-Solarkraftwerk wird das Ganze vermutlich kostenneutral. Und das Beste: Am Ende können wir die Überreste direkt für unser Beet nutzen, also quasi hausgemachter Dünger! Ich freue mich, wenn ich das testen darf!

Anbei ein typisches Essen von ihm (Oskar der Neufundländer)

Liebe Grüße
60148.jpg
7-5-2026 12:34:27 DE Übersetzen

Viel Spaß damit 😀
14-5-2026 22:38 DE Übersetzen
vanessa 28 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,

da ich nahezu täglich frisch koche und regelmäßig mit Gemüse, Kräutern und frischen Zutaten arbeite, gehört Bioabfall bei mir fest zum Küchenalltag. Besonders im Sommer wird schnell deutlich, wie unpraktisch die klassische Entsorgung sein kann: unangenehme Gerüche, häufiges Entleeren und zusätzlicher Reinigungsaufwand gehören leider oft dazu. Genau deshalb möchte ich mich sehr gerne für den Test des Dreame SF25 WiFi Küchenabfallzerkleinerers bewerben.

Ein Teil meiner Kräuter und Pflanzen wächst sogar direkt auf meinem Balkon. Dadurch entstehen beim Kochen regelmäßig Schalen, Stiele, Schnittreste und kleinere Lebensmittelreste. Auf das Thema Lebensmittelabfallzerkleinerer bin ich durch das Vorgängermodell von Dreame aufmerksam geworden. Seitdem finde ich das Konzept sehr spannend, weil es eine moderne, hygienische und praktische Lösung für ein alltägliches Küchenproblem bietet.

Besonders interessant finde ich beim Dreame SF25 die Kombination aus leistungsstarker Zerkleinerung, moderner WiFi-/App-Anbindung und echtem Alltagsnutzen. Ich würde gerne testen, wie zuverlässig sich das Gerät bei verschiedenen Lebensmittelresten verhält, wie angenehm die Lautstärke im Alltag ist, wie einfach die Bedienung funktioniert und welchen Mehrwert die smarten Funktionen tatsächlich bieten.

Da ich bereits Erfahrung als Produkttesterin habe, weiß ich, wie wichtig aussagekräftige, ehrliche und nachvollziehbare Inhalte für andere Nutzer sind. Ich achte auf hochwertige Fotos, klare Bewertungen und realistische Alltagssituationen, damit mein Feedback echten Mehrwert bietet.

Selbstverständlich erfülle ich alle Teilnahmebedingungen und werde das Produkt regelmäßig, gewissenhaft und über den gesamten Testzeitraum hinweg nutzen. Meine Erfahrungen würde ich ausführlich, strukturiert und mit authentischen Fotos – bei Bedarf auch mit Videos – mit der Community teilen.

Ich würde mich sehr freuen, den Dreame SF25 im Alltag testen zu dürfen und der Community einen ehrlichen, hilfreichen und praxisnahen Einblick in die Nutzung zu geben.

Liebe Grüße
Vanessa
GREX 29 Beitrag
Wow! WIE COOOL?!! Habe als ich das heute bei euch gesehen habe zum ersten mal davon gehört!Wusste nicht dass es soetwas überhaupt gibt. Noch nie verwendet.Voll das spannende und nützliche Produkt!Wir sind ein 5 Personen Haushalt und kochen viel selbst, dadurch entsteht täglich viel Bioabfall. Es nervt sehr dass dieser Behälter bei uns in der Küche dann immer stinkt bis er ausgeleert wird und dann immer extra gewaschen werden muss. Somit ist dieser Küchenabfallzerkleinerer tatsächlich spannend für uns. Wir haben viele Pflanzen und auch einen Gemüsegarten, dadurch würde sich das optimal anbieten! Dieses Thema wurde zuletzt von GREX am 7-5-2026 22:06 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von GREX am 7-5-2026 22:09 bearbeitet
IMG_7417.jpeg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste