[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

AlltagshelferDreame 20 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,

ich bewerbe mich hiermit offiziell im Namen meiner leicht grimmig dreinschauenden (aber sehr liebenswerten) Katze 😄
Sie sieht zwar immer so aus, als hätte sie schlechte Laune – aber vielleicht liegt’s einfach an den ganzen Haaren in der Luft? 😉

Bei uns leben außerdem zwei kleine Kinder, das heißt: viel Action, viel Kuscheln und noch mehr Fell, das sich überall verteilt. Kurz gesagt: ein echter Härtetest für jeden Luftreiniger.

Genau deshalb würde ich euren FP10 super gern testen – nicht unter Laborbedingungen, sondern mitten im echten Familienchaos. Ehrlich, direkt und mit Beweisfotos (inklusive meiner „Grumpy Cat“ auf ihrem Stammplatz auf dem Sofa).

Und wer weiß… vielleicht wird aus der Grumpy Cat am Ende doch noch eine Happy Cat 😄

Ich würde mich mega freuen, dabei zu sein!
86442eab-a1d3-44eb-9b37-93a35863c12c.jpeg
Robinijo 21 Beitrag
Liebe Grüße von Robin, Jenni und den beiden Fellnasen Baghira und Zola!

Wir sind ein tierlieber Vier-Lebewesen-Haushalt; wobei die beiden Katzen vermutlich behaupten würden, dass eigentlich wir Menschen nur bei ihnen wohnen dürfen. Unsere British-Kurzhaar-Katzen Zola und Baghira sind nämlich die heimlichen Chefs zuhause. Zola überwacht neugierig jede Einkaufstasche, jedes Paket und selbstverständlich auch jedes geöffnete Leckerli. Baghira dagegen ist eher der entspannte König der Wohnung, der seinen Thron bevorzugt auf der frisch zusammengelegten Wäsche oder mitten auf der Tastatur findet, sobald gearbeitet wird.

Das Leben mit zwei Katzen ist wunderschön, aber ehrlich gesagt manchmal auch eine Mischung aus Kuschelparadies, Haar-Explosion und täglichem Staubsauger-Marathon. Besonders im Fellwechsel haben wir gelegentlich das Gefühl, wir könnten aus den herumfliegenden Haaren problemlos noch eine dritte Katze bauen. Trotz regelmäßigem Putzen, Lüften und jeder Menge Fusselrollen merkt man schnell, dass Tierhaare, feiner Staub und leichte Gerüche einfach zum Katzenalltag dazugehören.

Genau deshalb würde ein Luftreiniger für Haustierhaushalte unser Zuhause enorm verbessern. Besonders spannend wäre für uns zu testen, wie effektiv er Tierhaare, Allergene und Gerüche aus der Luft filtert und ob man die Luftqualität im Alltag wirklich spürbar wahrnimmt. Da wir viel Zeit zuhause verbringen – inklusive Homeoffice, Kuschelabenden und den täglichen „5-Uhr-morgens-Rennrunden“ unserer Katzen – wäre frische Luft ein echter Gewinn für unser Wohlbefinden.

Außerdem wäre interessant zu sehen, wie die beiden Fellnasen auf das Gerät reagieren. Wir vermuten jetzt schon: Zola wird es erst skeptisch kontrollieren, während Baghira vermutlich versucht, direkt daneben seinen neuen Lieblingsschlafplatz einzurichten. Wichtig wäre für uns vor allem, dass das Gerät leise arbeitet und sich gut in einen lebhaften Katzenhaushalt integrieren lässt.

Wir würden den Luftreiniger ausführlich und ehrlich im Alltag testen – von Haaren und Gerüchen bis hin zur allgemeinen Luftqualität. Unser Zuhause dreht sich schließlich nicht nur um Sauberkeit, sondern darum, dass sich Mensch und Tier gleichermaßen wohlfühlen. Und wenn dabei weniger Katzenhaare in der Kaffeetasse landen, hätten vermutlich alle gewonnen.

Wir drücken die Daumen und freuen uns hoffentlich bald von Euch zu hören ☺️
1D01E985-C1AD-4D3A-9711-EE749D9A1315.jpeg
30-4-2026 21:29:44 DE Übersetzen

🎁Herzlichen Glückwunsch! Ihre Einlöseinformationen werden per E-Mail gesendet. Bitte achten Sie auf die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Vielen Dank für Ihr Interesse am Dreame-Forum und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!✨
15-5-2026 10:57 DE Übersetzen
johanna 22 Beitrag
Als stolzer Haustierbesitzer schätze ich an einem Luftreiniger vor allem, dass er Tierhaare und Hautschuppen direkt aus der Luft fischt, bevor sie meine Polstermöbel oder meine Kleidung bedecken können. Zudem eliminiert er zuverlässig den typischen „Tiergeruch“ oder Gerüche aus dem Katzenklo, wodurch mein Zuhause für mich und meine Gäste jederzeit frisch und einladend riecht.

Tabsi würde ihn lieben 🐱

Dieses Thema wurde zuletzt von YT859206 am 1-5-2026 05:53 bearbeitet
IMG_4344.jpeg
MrB12 23 Beitrag
Danke beim nächsten Mal sind wir dabei
EB696956 24 Beitrag
Hallo Dreame TeamIch bin Einstein (ein Eurasier), neben mir wohnen hier noch Thor (ein halber Main Coon) und Tom unser Büchsenöffner! Seit kurzem ist bei uns der Dreame Matrix10 Ultra eingezogen und wir alle sind begeistert von ihm! Vorher hatten einen sehr lauten Saugroboter, davon waren wir überhaupt nicht begeistert! Jetzt schauen Thor und Einstein sogar zu wie der Matrix saugt! Tom hat neben uns noch 3 3D Drucker und daher wäre es interessant zu sehen ob eurer Luftreiniger gegen den Feinstaub daraus ankommt. Ich will keinen Roman schreiben, aber wenn ihr einen speziellen Test wollt, dann sind wir die richtigen dafür! GrussEinstein Wuff

Dieses Thema wurde zuletzt von EB696956 am 1-5-2026 17:49 bearbeitet
IMG_C9134BB7-FEA3-4EC4-9037-82090BF70A88.jpeg
Putztrupp Fanny 25 Beitrag
Als Haushalt mit 4 Katzen (3 davon am Foto) haben wir immer mit Futtergerüchen, Staub und herum fliegenden Katzenhaaren zu kämpfen. Für uns wäre es super so einen Luftreiniger einmal testen zu können und anderen Tierbesitzern unsere Eindrücke schildern zu können.
IMG_1930.jpeg
esfvndiar 26 Beitrag
Das hier ist Maui, mein treuer Begleiter, der unser Zuhause zwar bereichert, aber leider auch für eine ordentliche Portion Haare und diesen typischen Haustier-Geruch sorgt. Jeder, der mit Tieren lebt, kennt das: Man liebt sie über alles, aber gerade wenn Maui von draußen reinkommt oder mal wieder Fellwechsel ansteht, merkt man das sofort an der Luftqualität im Raum.

Ein spezieller Luftreiniger wie der FP10 wäre für uns ein echter Gamechanger. Aktuell bin ich eigentlich ständig am Lüften oder Staubsaugen, um die fliegenden Haare und Partikel irgendwie in den Griff zu bekommen, aber man erwischt eben nie alles. Besonders wenn Besuch da ist, ist mir das manchmal fast unangenehm, wenn man merkt, dass die Luft nicht ganz frisch ist.

Ich stelle mir vor, dass der FP10 uns den Alltag extrem erleichtert, indem er die Luft einfach kontinuierlich sauber hält, ohne dass ich ständig hinterherputzen muss. Ich bin sehr gespannt, wie viel Unterschied man wirklich merkt, und würde das Ganze gerne mit meiner Kamera dokumentieren, natürlich mit Maui als Co-Tester im Fokus.
845280e5c23b2dd27eb4870288457804.jpg
Dreame 27 Beitrag
Hallo wir sind Mandy und Murphy, zwei süsse Mainecoon Fellmonster und verlieren ordentlich lange Haare. Die sind überall.
1000083204.jpg
Bora 28 Beitrag
Wow harika cihaz süper neden bu kadar iyi ve güzel. Beğendim.
M.K 29 Beitrag
Mein Leben mit meinem Haustier ist einfach viel schöner 🐾Egal ob Spielen, Kuscheln oder einfach nur zusammen entspannen – es gehört fest zur Familie dazu. Klar bringt es auch mal Chaos mit sich (Haare überall 😅), aber das nimmt man gerne in Kauf.
Ein Luftreiniger speziell für Haustiere wäre für mich echt sinnvoll:Er könnte Tierhaare, Gerüche und Allergene aus der Luft filtern. Gerade wenn Besuch kommt oder man selbst empfindlich ist, würde das das Raumklima deutlich verbessern und alles frischer wirken lassen.

Dieses Thema wurde zuletzt von M.K am 3-5-2026 12:57 bearbeitet
11532.jpg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste