[A3 AWD Pro] Vielen Dank für das Zwangsupdate nach 0588

32 Kommentar

EU756574 20 Beitrag
Ich habe seit Wochen ein Ticket offen wegen dieser Probleme. Aber leider kommt nicht viel dabei raus, ausser vertrösten.
Ich wünsche mir auch Build 524 zurück.
Visualthinker 21 Beitrag
Mein Gerät ist inzwischen zurückgeschickt. Problematischer als die Software find ich inzwischen, dass man sich nicht sicher sein kann zeitnah Ersatzteile zu erhalten. Schade. Der Roboter hatte gute Ansätze
Thomas 22 Beitrag Themenstarter
Nachdem ich am 06.07.26 auf Wunsch von Dreame eine Mail mit detaillierter Fehlerbeschreibung, Bildern, Seriennummer und Account ID an aftersales@dreame.tech gesendet habe und auch die Logdateien hochgeladen habe, erhalte ich heute (also nach 3 Tagen) folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an den Dreame-Kundenservice gewendet haben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Schwierigkeiten.

Um das Problem genauer zu analysieren, geben Sie bitte die Seriennummer Ihres Geräts an und befolgen Sie die unten stehenden Schritte zum Erstellen eines Protokolls (siehe beigefügten Screenshot).

Meine Theorie: Jede Mail an den Dreame Supprt wird erstmal 3 Tage ignoriert und dann ohne den Inhalt zu bewerten mit einer Standardmail beantwortet.

Dieses Thema wurde zuletzt von Thomas am 9-7-2026 12:56 bearbeitet
Thomas 23 Beitrag Themenstarter
Soeben bei 24°C Außentemperatur: "Lidar-Temperatur zu hoch". Ich werde in Zukunft nur noch im Winter mähen.
9-7-2026 13:47:19 DE Übersetzen

Seit dieser Woche haben wir auch einen A3. Nach Firmwareupdate Karte angelegt. Ränder manuell abgefahren und dann die unterschiedlichen Zonen eingerichtet. Bis auf ein paar kleinere Herausforderungen, hat der A3 die Aufgaben dann gut bewältigt.  Das Ergebnis auf 3cm mähhöhe war sehr gut. Bis jetzt also macht er was er soll. Ist aber auch bis jetzt nur 2x gesamt gefahren. Hoffe das die Fehler die hier beschrieben wurden nicht auftreten. Falls melde ich mich.
12-7-2026 08:47 DE Übersetzen
Thomas 24 Beitrag Themenstarter
Hier die wirklich hilfreiche Antwort vom Dreame Support

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Dreame.

Bei Überhitzung des Radars: Bitte vermeiden Sie das Mähen während der Mittagshitze. Unser Entwicklungsteam optimiert die Funktionsweise des Radars kontinuierlich.

Fehlende Schnitte: Dieses Problem wird durch die Hindernisvermeidungsfunktion des Geräts verursacht. Bitte erhöhen Sie die Hinderniserkennungshöhe und legen Sie diesen Bereich als „Hindernisignorierzone“ fest.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.
123

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste