Einholung von Feedback zur Verbesserung der Kundenservice-Erfahrung

162 Kommentar

PH505783 30 Beitrag
Guten Tag, der Roboter schafft es nicht in die andere Zimmer rein. Was kann man dagegen unternehmen?
1-2-2026 10:43:37 CH Übersetzen

6. Bitte überprüfen Sie, ob sich am Eingang zum Raum eine hohe Schwelle befindet. Verschiedene Gerätemodelle verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten zum Überwinden von Hindernissen.

7. Der Linienlaser + die Al-Linse müssen rechtzeitig abgewischt werden. Verschmutzte Roboter können die Vorderseite fälschlicherweise als Hindernis erkennen, was zu einer verpassten Reinigung führt.
2-2-2026 05:39 DE Übersetzen
4. Wenn sich Karten überlappen, kann es zu einer abnormalen Positionierung des Roboters kommen, was zu Reinigungslücken führt. In solchen Fällen erstellen Sie bitte die Karte neu oder stellen Sie sie wieder her.

5. Wenn sich ein langfloriger Teppich oder Kabel auf dem Boden im Eingangsbereich befinden, weicht der Roboter zur Hindernisvermeidung diesen aus.
2. Der Roboter kann keine engen Räume befahren. Der zugängliche Raum sollte 2 cm breiter sein als die linke und rechte Seite des Roboters.

3. Befindet sich während des Wischmodus ein Teppich vor der Tür, kann der Roboter den Raum nicht zur Reinigung befahren. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.
Guten Morgen,

bezüglich des Problems, dass der Roboter die anderen Zimmer nicht betritt, können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung versuchen:

1. Bitte überprüfen Sie, ob in der App relevante Fehlermeldungen angezeigt werden.
TY603628 31 Beitrag
Dreame Aqua Roller 10 complete
Sehr guter Service !
Probleme wurden super gelöst.
Hat leider etwas länger gedauert aber jetzt bin ich zu 100% zufrieden .
Manchmal fährt er gegen z.b. Sofafüsse abe eicht alles im Rahmen .. sonst ein super tolles Teil 😊
Wollte eigentlich weiß .. aber schwarz sieht ehrlich gesagt auch toll aus
1-2-2026 10:50:01 DE Übersetzen

Was Ihre Erwähnung gelegentlicher Begegnungen mit Möbeln angeht, so werden wir unsere Bemühungen zur Verbesserung der Erkennungsfähigkeiten und Navigationsgenauigkeit des Geräts fortsetzen, um ein reibungsloseres Benutzererlebnis zu gewährleisten.
2-2-2026 05:45 DE Übersetzen
Guten Morgen,

wir freuen uns sehr, dass das Problem zufriedenstellend gelöst werden konnte. Wir sind weiterhin bestrebt, die Qualität und Effizienz unserer Dienste kontinuierlich zu verbessern.
2-2-2026 05:45 DE Übersetzen
JR457334 32 Beitrag
Die LED Leuchte am Gerät schaltet sich nicht ein und manuell aus der APP auch nicht.
2-2-2026 16:43:15 DE Übersetzen

Guten Morgen, könnten Sie uns bitte das Modell des Geräts mitteilen?
3-2-2026 08:11 DE Übersetzen
DQ679469 33 Beitrag
Hallo , ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe meinen nach viel überlegen bei Grover gemietet, so lange ich ihn habe macht er selten was er soll,  und das regt nicht total auf. Er saugt nicht richtig und nicht alles und das gleiche gild auch fürs wischen. Gibt es jemanden der mir sagen kann was ich falsch mache?
3-2-2026 15:54:32 DE Übersetzen

Alternativ können Sie den Modus „Clean Genius“ verwenden und „Deep Clean“ aktivieren, um zu beobachten, ob sich die Reinigungsleistung verbessert.
4-2-2026 08:09 DE Übersetzen
Sie können den Modus „Zuerst staubsaugen, dann wischen“ in den benutzerdefinierten Einstellungen ausprobieren. Dort können Sie die Saugleistung, die Häufigkeit der Rückkehr zur Basisstation für die Mopreinigung und die Anzahl der Reinigungszyklen unabhängig voneinander konfigurieren.
4-2-2026 08:09 DE Übersetzen
Guten Morgen,

Bitte überprüfen Sie, ob in der App relevante Fehlermeldungen angezeigt werden.
4-2-2026 08:07 DE Übersetzen
Lisa 34 Beitrag
Danke. Gut zu wissen.
VO166849 35 Beitrag
Mein dreame h14 verbraucht kein Reinigungsmittelzusatz. Vor der Reparatur ( hat kein Wasser mehr aufgesaugt) hat die Bürste bei der Reinigung in der Basisstation geschämt.Jetzt richt es immer etwas stickig.Ich möchte aber das Gerät nicht schon wieder einsenden. Es gerade mal 3/4 Jahr alt.
4-2-2026 20:18:08 DE Übersetzen

Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, nehmen Sie bitte ein Video auf, in dem das Gerät in Betrieb ist und das den Status des Reinigungsflüssigkeitssymbols auf dem Display des Geräts zeigt. Wir empfehlen Ihnen, dieses Video zusammen mit der Seriennummer des Geräts und der Rechnung an unser Kundendienstteam zu senden. Unser Kundendienst- und Technikteam wird das Problem dann weiter analysieren.
5-2-2026 07:51 DE Übersetzen
1. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob der Reinigungsmittelschalter am Griff eingeschaltet ist.
2. Das Reinigungsmittel ist eine konzentrierte Formel und der tägliche Verbrauch ist sehr gering. Nach dem Befüllen des Tanks dauert es in der Regel etwa einen Monat, bis es aufgebraucht ist. Wir empfehlen daher, das Gerät mindestens zwei Wochen lang zu verwenden, um zu beobachten, ob der Füllstand der Reinigungslösung sinkt.
Guten Morgen,

bezüglich des Problems, dass das Gerät keine Reinigungslösung verwendet, können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung versuchen:
VO166849 36 Beitrag
Welche oben genannten Schritte sollten es sein?
5-2-2026 08:32:23 DE Übersetzen

Guten Morgen, bitte beachten Sie die folgenden Informationen:

1. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob der Reinigungsmittelschalter am Griff eingeschaltet ist. 2. Das Reinigungsmittel ist eine konzentrierte Formel und der tägliche Verbrauch ist sehr gering. Nach dem Befüllen des Tanks dauert es in der Regel etwa einen Monat, bis es aufgebraucht ist. Wir empfehlen daher, das Gerät mindestens zwei Wochen lang zu verwenden, um zu beobachten, ob der Füllstand der Reinigungslösung sinkt.
6-2-2026 05:29 DE Übersetzen
BA101274 37 Beitrag
Guten Tag

Nebst einem X40 Master, mit der ich ausschliesslich super Erfahrungen habe, wollte ich zusätzlich noch Ihre Innovation mit der Wischwalze.

Ziel war das obere Stockwerk mit X40 und das untere mit der Aqua zu reinigen.

Nach lediglich 2 Tagen geht die Aqua 10 retour!!!

Die Filter verstopfen und können von der Absaugstation nicht frei gesaugt werden.

Ich habe festgestellt, dass die Walze den Teppich ziemlich befeuchtet. Unter anderem deshalb verstopft der Filter.

Ein Wechsel des Filters bringt gar nichts.

Es war für mich eine sehr bittere und unerwartete Erfahrung mit der Marke Dreame.

Das so ein unfertiges Produkt in dieser Preisklasse von Marktleader noch im Verkauf steht ist äusserst bedenklich.

Zu allem übel, muss ich bei meinem Händler nun für die Retoure ein Aufwandspauschale bezahlen.

Nach all dem Tortur und Aufwand werde ich auf Roborock wechseln.

Freundlich grüsst ein sehr verärgerter und enttäuschter Kunde
5-2-2026 22:10:01 CH Übersetzen

Wir sind uns bewusst, dass diese Probleme Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben, und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir sind weiterhin bestrebt, Ihnen hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, und hoffen, dass Sie unser Engagement und unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns oder unser Kundendienstteam. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können.
6-2-2026 05:46 DE Übersetzen
Filterwartung: Aufgrund der hohen Effizienz des Staubsaugers können sich in den Filtern mehr Staub ansammeln. Wir empfehlen, die Filter regelmäßig zu waschen und vor der Wiederverwendung vollständig trocknen zu lassen.
Optimieren Sie die Einstellungen für die Staubabsaugung: In der Software können Sie die Einstellungen für die Staubabsaugung anpassen, um die Reinigungsleistung zu verbessern. Navigieren Sie zu [Einstellungen] → [Basisstationseinstellungen] → [Automatische Staubabsaugung] → [Smart] und ändern Sie die Absaugfrequenz nach Bedarf.
Reinigen des Staubbehälters: Unsere Basisstation verfügt über ein Dual-Luftstrom-Design, um Staub effektiv aus dem Behälter zu entfernen. Allerdings kann es gelegentlich durch statische Elektrizität zu geringfügigen Staubrückständen kommen. Wir empfehlen, den Staubbehälter regelmäßig zu reinigen und ihn nach dem Waschen mindestens 24 Stunden lang gründlich trocknen zu lassen.
In Bezug auf das von Ihnen angesprochene Problem empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu versuchen, um die Situation zu verbessern:
Guten Morgen,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die aufgetretenen Probleme. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und möchten Ihnen gerne weiterhelfen.
WF137648 38 Beitrag
Guten Tag, der Dreame Home Skill funktioniert nicht mehr mit Alexa. Schon seit einer ganzen Weile nicht. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Gibt es Alternativen?
6-2-2026 09:53:57 DE Übersetzen

Hallo, es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. Derzeit werden noch Anpassungen an der Dreamehome-Funktion vorgenommen. Wir werden die Anpassungen so schnell wie möglich abschließen.

Als alternative Lösung können Sie versuchen, Siri oder den Google Assistant zu verbinden. Wenn Ihr Gerät "OK Dreame" unterstützt, empfehlen wir Ihnen, vorrangig die "OK Dreame"-Sprachassistentenfunktion zu nutzen.
7-2-2026 09:50 DE Übersetzen
Dreame-Drama 39 Beitrag
da könnt ihr bei NULL anfangen
denn der service kann NICHTS
lauter schwachsinnige - nichtsahnende vom Produkt

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste