Neues Jahr, smartes Home-Upgrade!

67 Kommentar

Eternity 30 Beitrag
Unser Fernseher ist vor kurzem kaputtgegangen und lässt sich aufgrund seines Alters leider nicht mehr reparieren. Ersatzteile sind nicht mehr verfügbar und eine Reparatur würde sich wirtschaftlich nicht lohnen. Aktuell haben wir daher keinen Fernseher mehr im Haushalt, was man im Alltag doch stärker merkt, als man zunächst denkt.

Leider können wir aus diesem Grund auch kein Foto unseres aktuellen Geräts beifügen, da es bereits entsorgt wurde.

Gerade deshalb wünschen wir uns ein Upgrade auf ein modernes Gerät. Die Technik hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, und ein neuer Fernseher sollte heute nicht nur eine gute Bild- und Tonqualität bieten, sondern auch schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen sein. Smarte Funktionen wie integrierte Streaming-Dienste, eine intuitive Oberfläche und eine stabile Vernetzung mit anderen Geräten sind für uns besonders wichtig.

Ein Dreame TV würde uns dabei sehr interessieren. Da wir mit anderen Dreame-Produkten bereits gute Erfahrungen gemacht haben, würden wir einen Fernseher von Dreame gerne ausprobieren und sehen, wie sich Design, Technik und smarte Funktionen im Alltag bewähren. Von einem smarteren Zuhause erwarten wir insgesamt mehr Komfort, weniger Umwege in der Bedienung und Geräte, die langfristig zuverlässig funktionieren.
4-2-2026 19:02:03 DE Übersetzen

🎁Herzlichen Glückwunsch! Sie haben beim „Neues Jahr, smartes Home-Upgrade“-Event gewonnen! Ihre Einlöseinformationen werden per E-Mail gesendet. Bitte achten Sie auf die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Vielen Dank für Ihr Interesse am Dreame-Forum und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!✨
10-2-2026 08:13 DE Übersetzen
Elissa 31 Beitrag
Geschirrspüler
Meine Geschirrspülmaschine von Siemens ist bestimmt schon über 10 Jahre alt und man merkt ihr das leider auch an. Sie reinigt schon lange nicht mehr richtig, egal welches Programm ich wähle, oft bleiben Essensreste zurück und manchmal muss ich alles nochmal von Hand nachspülen.
Dazu kommt, dass sie in den letzten Jahren ein paar Mal komplett den Geist aufgegeben hat. Mit Familie ist das einfach nur stressig, weil man sich auf solche Geräte verlassen können muss.
Seitdem ich den Dreame X50 Saugroboter habe, hat sich mein Blick auf smarte Haushaltsgeräte total verändert. Er funktioniert zuverlässig, reinigt gründlich und nimmt mir im Alltag wirklich Arbeit ab. Genau das erwarte ich mir auch von einem Geschirrspüler.
Ich wünsche mir ein Upgrade, weil ich mir einfach wieder sauberes Geschirr ohne Nacharbeit wünsche. Ein smarteres Zuhause bedeutet für mich weniger Stress, mehr Zeit für meine Familie und Geräte, die das halten, was sie versprechen.
1000379664.jpg
1000379665.jpg
selimaus2 32 Beitrag
Geschirrspüler ist sehr alt und würde mich über einen neuen gutn funktionierenden ernergiesparenden freuen
GY244576 33 Beitrag
Unser Backofen braucht dringend ein Upgrade. Das Gerät ist sehr alt und verdreckt sogar, wenn trockene Sachen gebacken werden.
Der Energieaufwand ist höllisch hoch.
Ich erwarte von einem smarten Gerät effizientes Arbeiten und eine nahtlose Integration in den Familienalltag einer 4-köpfigen Familie.
TN689755 34 Beitrag
Mich persönlich würde auch ein neuer Backofen interessieren, mein aktueller ist sehr alt und hat seine besten Jahre und bereits zwei Vorbesitzer hinter sich, mein größtes Problem mit meinem derzeitigen Backofen ist, dass er keine hohen Temperaturen erreicht, die ich für manche Gerichte bräuchte.
Michiii 35 Beitrag
Am meisten nervt 😤 mich der Geschirrspüler, die ständige Fehlermeldungen und das viele nachfüllen von Klarspüler und Salz.

Ich würde mich 🥰 meeegaaa über ein Upgrade freuen und könnte mir wahrscheinlich viele graue Haare wegen dem Ärger ersparen! 🍀❤️🤩 Dieses Thema wurde zuletzt von VO738479 am 5-2-2026 10:00 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von VO738479 am 5-2-2026 10:01 bearbeitet
image.jpg
RQ080564 36 Beitrag
Ich hätte gerne einen neuen, smarten Dampfbackofen.
Ich bin ein großer Fan von platzsparenden All-in-One Lösungen. Genau das bietet ein Dampfbackofen und im besonderen der neuen Dreame Dampfbackofen.
Dieses Gerät würde mehrere anderen Geräte und zukünftige Anschaffungen unnötig machen.
Auch eine intelligente Steuerung und Rezeptwahl würden das heimische Kochen vereinfachen und neue Möglichkeiten eröffnen!
Hoernchen 37 Beitrag
Moin, also wir sind bereit für einen neuen Backofen. Unser jetziger glänzt mittlerweile mit einer "Zusatzfunktion": der Kohlezubereitung. Der Ofen switcht dabei so wie es ihm gefällt von den eingestellten 180 grad auf 300 oder gar auf die pyrolyse 3000 Grad. Die Ergebnisse sind dann mal ein Auflauf der eine schwarze undurchdringbare Käsekruste hat oder bei Brötchen die dann plötzlich einem Grillbrikett gleichen. Was wir zudem vermissen in unserem Kohlezubereiter ist die Dampffunktion. Daher würden wir uns gern den CZ60pro zulegen wollen und erweitern somit unsere kleine Dreame Familie (L50pro ultra leistet bereits einen tollen Beitrag).
image6830365464665171175.jpg
ThatKam 38 Beitrag
Insgesamt müssen leider schon viele Haushaltsgeräte in unserem Haus erneuert werden, aber das größte Problem ist unser Backofen😓.

Der Backofen ist schon sehr alt und insgesamt nicht von einer besonders guten Marke. Was uns besonders stört:

1. Er ist sehr schwer zu reinigen – das Innenglas ist praktisch unzugänglich, und es gibt generell auch keine Funktionen, die dies erleichtern würden.

2. Das Essen wird ungleichmäßig gebacken – einige Teile bleiben roh, andere verbrennen bereits.

3. Der Backofen heizt sich nur langsam auf.

Jetzt versuchen wir, den Backofen generell zu vermeiden und wählen Rezepte bei denen er nicht zum Einsatz kommt, da die Gerichte ohnehin nicht gut gelingen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn wir die Möglichkeit hätten einen neuen Backofen mit einem guten Rabatt zu kaufen. Vielleicht haben wir Glück!😊
image.jpg
5-2-2026 11:10:55 DE Übersetzen

Ohje. Das hört sich gar nicht gut an.
14-2-2026 20:35 DE Übersetzen
IQ588582 39 Beitrag
Der Geschirrspüler - unser wichtigster Helfer nach unserem Saug-Wischroboter von Dreame, macht leider immer wieder Probleme.  Deshalb überlegen wir eine Neuanschaffung von Dreame. Ein Gewinn würde uns die Entscheidung gleich nehmen. Ich würde mich sehr freuen, die Funktionalität klingt echt sehr innovativ. Ein Gerät für die Zukunft.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste