Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

91 Kommentar

CK643770 30 Beitrag
Ich benutze den H14 pro, er funktioniert einwandfrei, jedoch unter Möbel etc. ist es eher schwierig zu reinigen.
Ein besser konzipiertes Gerät könnte das sicher besser.
WQ816936 31 Beitrag
Hallo liebes Dream-Team,Ich benutze ihr Roboter und auch die Nasstrockenreiniger schon seit sehr langer Zeit. Jede Etage wird mit einem Ihrer Roboter saubergehalten. Nun bin ich bei den Staubsaugern noch immer sehr schlecht besetzt, benutze irgendso ein Lareser Teil, das es eigendlich als Marke nicht mehr gibt. Es war also ein totaler Reinfall. Nun bräuchte ich jedoch wegen Hund und Kindern Qualität beim Saugen und würde mich über dieses neue Teil sehr freuen. Lg aus Luxemburg
XJ605293 32 Beitrag
Wir benutzen seit einigen Jahren den Dyson V elf tatsächlich sind wir mit der eigentlichen Saugleistung nicht zufrieden, da der Filter sehr schnell dicht ist und immer wieder gereinigt werden muss. Zusätzlich haben wir den Dreamy Saugwischroboter, der mehrmals in der Woche hier die unteren 100 m² reinigt. damit bin ich durchaus zufrieden meine Überlegung für die tägliche schnelle Reinigung einen etwas leistungsstärkerern AkkuStaubsauger anzuschaffen reift immer mehr. Ich bin sehr gespannt über die nächsten Bilder und Vorstellung des neuen Akkus Staubsauger mit Wischfunktion von Dreamy.
SamyHook 33 Beitrag
Hallo Dreame Community!

ich erzähle einfach mal warum mich das Konzept des Z30 Aqua Pro wirklich anspricht und warum ich gerne wechseln möchte:

1. Welchen Staubsauger verwende ich derzeit?

Eigentlich müsste es bei mir sogar heißen: WELCHE Staubsauger verwende ich derzeit?
Ich habe 2 sehr haarige Tierfreunde und aktuell nutze ich 4 verschiedene Geräte für unterschiedliche Aufgaben: einen Dreame V12 als Akkustaubsauger für den schnellen Alltag, einen großen Miele Kabelstaubsauger für gründlichere Reinigung und Power und einen Bissell SpotClean für Polster, Nässe, Tiererbrochenes und alles in dieser Kategorie und zu guter Letzt einen Dreame L10s Ultra Saugroboter für die regelmäßige oberflächliche Reinigung. Genau das zeigt aber auch schon mein eigentliches Problem: Für jeden Fall brauche ich aktuell ein anderes Gerät!

Aber selbst diese 4 tapferen Sauggetiere kommen in unserem Haushalt an ihre Grenzen!

2. Was sind die größten Probleme damit?

Mit dem Dreame V12 war ich bei kleinen Putzmanövern lange zufrieden, aber nach etwa fünf Jahren merkt man, dass der Akku an seine Schaffensgrenze kommt.
Dazu kommt, dass die Technik natürlich inzwischen weiter ist und auch die Saugleistung ist im Vergleich zu neueren Modellen einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Der große Miele ist zwar kräftig, aber schwer und im Alltag ehrlich gesagt oft umständlich und unhandlich. Man muss ihn erst hervorholen, aufbauen und danach wieder verstauen.

Beim Bissell SpotClean ist es ähnlich: Er ist hilfreich, wenn mal etwas verschüttet wird oder Polster/Teppiche gereinigt werden müssen, aber eben wieder ein zusätzliches Gerät. Dazu ist er sehr laut und eben auch kabelgebunden und muss aufwändig gereinigt werden.
Was mich außerdem bei allen meinen bisherigen Saugern stört: Tierhaare wickeln sich oft um die Bürsten, und das Reinigen kostet jedes Mal Zeit und Nerven. Ich habe bei Miele sogar extra den Tierhaaraufsatz gekauft. Der nimmt die Haare zwar auf, wenn ich ihn aber nicht nach jedem mal händisch davon befreie, dreht sich der Bürstenkopf irgendwann nicht mehr.

3. Warum möchte ich auf ein neues Modell umsteigen?

Genau aus den genannten Gründen finde ich das Konzept des Z30 Aqua Pro spannend und würde gern auf ihn umsteigen.
Ich erhoffe mir ein Gerät, das Saugen und die schnelle Reinigung von nassen Verschmutzungen in einem kombiniert und damit im Alltag gleich mehrere Geräte ersetzen kann und gleichzeitig auch noch handlicher und mobiler ist!
Ein wenig die eierlegende Wollmilchsau, ich weiß, aber man wird ja noch träumen dürfen 😊
Gerade mit den Tieren wäre das für mich ein echter Mehrwert.
Besonders spannend finde ich die Lösung gegen eingewickelte Haare in der Bürste.
Wenn  das im Alltag wirklich so gut funktioniert, wie es klingt, würde mir das nicht nur wahnsinnig viel Zeit sparen, sondern die Reinigung insgesamt deutlich erleichtern.
Über die Chance auf einen Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen und gelobe Teile des freigewordenen Budgets direkt in Leckerlis zu investieren! Ich bin sicher, meine Tierchen hätten da auch nichts dagegen 😊
Für ein Foto konnte ich zwar leider nur einen der beiden überzeugen – aber der winkt dafür der Community ganz brav zu.

Viele Grüße

Sam, Caro, Diaz der Eurasier und Taki die BSH

Dieses Thema wurde zuletzt von SamyHook am 9-4-2026 16:46 bearbeitet
1000044153.jpg
GY591285 34 Beitrag
Hallo Dreame`s.

Ich (ver)sauge meine Wohnung im Moment mit einem Dyson V12.
Ja versauge es, denn es bläst mehr Luft raus als es saugt.
Es ist nur Frustrierend wenn man so viel Geld ausgibt und es nach nicht mal einem Jahr die Leistung abnimmt.

Ich bin eine Person die Probleme als Chancen sieht und Lösungsorientiert ist. Danke an Dreame das ich es schon mehrmals beweisen konnte.
Aber beim Dyson, bleiben diese nunmal Probleme.
Deswegen frustriert es mich sehr das:
- Ersatzteile nicht oder nur sehr Teuer zu erhalten sind.
- Saugleistung so abnimmt das die Reinigung des Staubsaugers länger dauert als die Wohnung zu saugen.
- Tierhaare und Menschenhaare überall hängenbleiben.
- Bodendüsen so konstruiert sind das der Holzboden zerkratzt werden

Also ja das ist Frust...

Ich brauch den neuen Dreame Sauger Dringend. Mein Matrix 10 Ultra Langweilt sich alleine extrem.
Und nur als Dream(e) Team kann man den Haarausfall des Hundes, und mir, gerecht werden.
DT054217 35 Beitrag
Hallo Dreame-Community,
ich nehme gerne an der Upgrade-Challenge teil, denn ich nutze bereits ein Dreame-Gerät – den Dreame T10 Pro – und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Dennoch gibt es einige Punkte, die mich im Alltag stören und weshalb ich mir ein Upgrade wünsche.
1. Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?
Aktuell nutze ich den Dreame T10 Pro. Die Saugleistung ist gut, das Gerät ist leicht und flexibel – grundsätzlich ein solides Gerät für den Alltag.
2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?
Mein größtes Problem ist die Ladestation bzw. Wandhalterung:
Die Station ist nicht optimal gestaltet, um den Staubsauger und das gesamte Zubehör ordentlich zu halten
Zubehörteile lassen sich nicht sinnvoll und stabil verstauen
Besonders störend: Wenn man den T10 Pro an die Wandhalterung hängt, lädt er nicht automatisch
Man muss jedes Mal manuell das Kabel anschließen, was im Alltag unpraktisch ist
Dadurch verliert die Wandstation ihren eigentlichen Komfort-Vorteil
Gerade im Alltag möchte ich den Staubsauger einfach aufhängen – und fertig. Ohne zusätzliches Kabelstecken.
3. Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?
Ich würde mir ein Upgrade wünschen, das:
Eine intelligente Lade-Station mit automatischem Laden bietet
Bessere Zubehör-Aufbewahrung ermöglicht
Den Komfort im Alltag erhöht
Noch mehr Leistung und Effizienz bietet
Ich bin mit Dreame insgesamt sehr zufrieden und würde gerne innerhalb der Marke upgraden. Besonders eine komfortable All-in-One-Station wäre für mich der größte Mehrwert im Alltag.
Ein Upgrade würde meinen Reinigungsalltag deutlich angenehmer und effizienter machen – und genau dafür steht Dreame meiner Meinung nach.
Vielen Dank für diese tolle Aktion!
john667 36 Beitrag
Na also, genau so muss das sein – alles in einem Gerät. Macht die Entscheidung endlich simpel. 😄

Ich stand echt kurz davor: Saugen oder wischen? Oder doch beides? Aber ganz ehrlich – zwei Geräte will doch keiner rumstehen haben.

Und dann kommt sowas um die Ecke: einfach beides in einem. Perfekt gelöst.
GG241931 37 Beitrag
Coole Aktion
Jörg Bauer 38 Beitrag
👍👍Very Cool! I'd love to try it!
AP122041 39 Beitrag
Hallo ,
habe aktuell DREAM L40Ultra AE mit dem ich zufrieden bin ,man muß halt bei den Ecken selbst Hand anlegen..
Ersetzt aber trotzdem nicht Staubsauger für Möbel, Ecken und Spinnweben.
Mein Alter( Rowenter) gibt bald den Geist auf und brauche daher zusätzlich neues Gerät.
Wäre daran interessiert,schaut viel versprechend aus,kommt aber auch auf den Preis an.
Über einen Gewinn freue ich mich immer😄

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste