[SF25 WiFi] Gewinnen Sie den neuen, intelligenteren Lebensmittelabfallzerkleinerer – auf unsere Kosten!

82 Kommentar

KaterynaV 30 Beitrag
Ich habe zum ersten Mal vor einigen Jahren von Lebensmittelabfallzerkleinerern erfahren, aber bisher noch nie selbst die Möglichkeit gehabt, ein solches Gerät zu nutzen. Der neue Dreame SF25 WiFi wirkt jedoch deutlich moderner und smarter als alles, was ich bisher gesehen habe.

In unserem Familienalltag fällt täglich viel organischer Küchenabfall an — besonders beim Kochen mit frischem Gemüse, Obst oder nach Familienessen. Oft entstehen dadurch unangenehme Gerüche im Biomüll, vor allem im Sommer. Genau deshalb interessiert mich der Dreame SF25 WiFi so sehr.

Ein Lebensmittelabfallzerkleinerer würde unseren Alltag deutlich angenehmer machen: weniger Gerüche, weniger Müllvolumen und eine hygienischere Küche. Besonders praktisch finde ich die Kombination aus Zerkleinerung, Trocknung und Geruchsneutralisierung. Auch die WiFi- und App-Steuerung gefällt mir sehr, weil ich bereits mehrere smarte Geräte zuhause nutze.

Außerdem finde ich die Idee spannend, Küchenabfälle effizienter und moderner zu verarbeiten, statt sie tagelang im Biomüll aufzubewahren. Das würde nicht nur Zeit sparen, sondern auch für mehr Sauberkeit und Komfort im Alltag sorgen.

Ich würde den Dreame SF25 WiFi sehr gerne intensiv im echten Familienalltag testen und meine ehrlichen Erfahrungen,  Eindrücke mit der Community teilen.
DerAsiate 31 Beitrag
Ich habe schon viele Küchenabfallzerkleinerer gesehen und getestet, jedoch hat bisher keiner mich überzeugt und landen alle im Regal. Das Produkt von Dreame gibt mir neue Hoffnung. Zum ersten Mal sah ich ihn vor paar Tagen über Instagram Anzeige. Er sieht besonders hochwertig und modern aus. Ich würde ihn dazu nutzen um Bio-Abfälle zu zerkleinern um danach weiter in den Garten zu verwenden damit meine Obst und Gemüse schön wachsen können. Ich bin sehr gespannt ob der Dreame mich gegenüber đến Konkurrenz überzeugen kann.
Jeca 32 Beitrag
Zum ersten Mal habe ich 1982 als elfjähriges Kind bei meiner Tante in den USA einen Lebensmittelabfallzerkleinerer kennengelernt – und ich war absolut fasziniert 😄. Während wir in Deutschland teilweise zweimal täglich den Müll hinausbringen mussten, schien bei meiner Tante eine Leerung pro Woche auszureichen. Für mich war das damals fast futuristisch.
Viele Jahre später, im Jahr 2000, zog ich mit meinem Mann und unserer Tochter selbst in die USA. Der Müllzerkleinerer in der Spüle gehörte dort einfach ganz selbstverständlich zum Alltag. Erst als wir wieder nach Deutschland zurückkamen, merkten wir, wie unglaublich viel Biomüll tatsächlich anfällt – vor allem, weil wir sehr viel frisch kochen und täglich Gemüse verarbeiten.
Damals beschwerten sich unsere Nachbarn sogar darüber, dass die Biotonne ständig mit unseren Küchenabfällen überfüllt war 😅. Inzwischen haben wir zwar eine eigene Biotonne, aber auch die quillt regelmäßig über.
Für uns wäre ein Lebensmittelabfallzerkleinerer deshalb ein echtes Stück Lebensqualität: weniger Gerüche, weniger Wege zur Mülltonne und deutlich weniger Biomüll im Alltag. Vielleicht könnten wir dann sogar mit der kleinsten Biotonne oder einem kleinen Kompost auskommen.
Danke DREAME 🙏🏻 – ich habe so lange darauf gewartet, dass dieses praktische System endlich auch bei uns immer mehr Einzug hält!
OM994622 33 Beitrag
Was für eine tolle und innovative Idee! Weniger Bio-Müll und auch noch ein extrem hochwertiger Dünger. Ich bin von dieser Idee und dem Gerät wirklich enorm begeistert! Habe schon viele Geräte von Dreame und würde mich wahnsinnig freuen wenn ich dieses auch nutzen darf! Ein Hoch auf Dreame und ihre Innovationen! 🙏🏼💖👏🏼
VV925537 34 Beitrag
Hallo.
Ich habe hier auf der Seite erfahren und wir absolute Dreame-Fans.
Wenn man es so sagen darf.
Mittlerweile haben wir 2 Saugwischroboter, Rasenroboter & ein Poolroboter und das alles in einer App.
GENIAL

Der Lebensmittelabfallzerkleinerer würde super in unsere Küche passen, da wir uns sehr gesund ernähren und jeden Tag frisch kochen.
Bis jetzt haben wir dort einen kleine Eimer stehen, der natürlich nach einer Weile Geruch entwickelt.
Zusätzlich schauen wir schon das wir verwertbares irgendwo im Garten(Blumen o.ä.)untergekommen.
Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe😁
Sonnige Grüße
Patrick Heddrich
KD814672 35 Beitrag
heute habe ich zum ersten Mal davon gehört. Das könnte sehr hilfreich sein um die Müllmenge und damit die Müllgebühren zu reduzieren
DX113706 36 Beitrag
Ich habe von dem Lebensmittelzerkleinerer vor kurzer Zeit gehört und bin von der Idee total begeistert. Da ich einen großen Garten habe und Vegetarier bin, esse ich sehr viel Gemüse und habe dementsprechend viel Abfall.
Da ich von den Geräten der Firma Dreame und vor allem des extrem guten Kundenservice und der Freundlichkeit der Mitarbeiter total angetan bin, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn dieses Gerät den Weg zu mir finden würde!
YO914034 37 Beitrag
Wir haben heute 8.5.2026 zum ersten Mal von dem Abfallzerkleinerer vom Dreame gelesen. Wir  würden den Abfallzerkleinerer sehr gut in unserer Küche gebrauchen, da einiges an organischen Abfällen übrig bleibt, das wir dann auf dem Kompost oder Abfall entsorgen müssen …
image.jpg
YA698363 38 Beitrag
Ich hab noch nie was von einem Zerkleinerer gehört. Aber alles was mir hilft, den Biomüll leichter los zu werden ist herzlich willkommen bei mir daheim.
DQ842213 39 Beitrag
Zum ersten Mal habe ich einen Lebensmittelabfallzerkleinerer vor einigen Jahren im Urlaub in den USA kennengelernt. Dort war er direkt in der Küchenspüle eingebaut, und ich war überrascht, wie praktisch das im Alltag ist. Gemüse- und Obstreste konnten sofort entsorgt werden, ohne dass ständig Bioabfall im Mülleimer landet oder unangenehme Gerüche entstehen. Seitdem fand ich die Idee besonders interessant für Familienküchen und Menschen, die viel frisch kochen.

In meinem Alltag würde ein Lebensmittelabfallzerkleinerer vieles einfacher machen. Wir kochen fast täglich frisch – mit Gemüse, Kartoffeln, Obst und Kaffeesatz – und gerade diese kleinen Reste sammeln sich schnell an. Besonders im Sommer muss der Biomüll oft geleert werden, weil Gerüche oder Fruchtfliegen entstehen. Mit dem Dreame SF25 könnte man viele Küchenabfälle direkt und hygienisch entsorgen, die Küche sauberer halten und gleichzeitig Zeit sparen.

Nach dem Kochen eines großen Familienessens liegen oft Kartoffelschalen, Karottenreste, Zwiebelschalen oder kleine Essensreste herum. Statt alles erst mühsam zu sammeln und den Biomüll ständig rauszubringen, könnten die Reste direkt beim Abspülen verarbeitet werden. Das macht die Küche ordentlicher und den gesamten Kochprozess deutlich angenehmer.

Außerdem finde ich spannend, dass moderne Geräte wie der Dreame SF25 nicht nur praktisch, sondern auch leiser und effizienter geworden sind. Für mich wäre das eine echte Verbesserung im Alltag – besonders in einer aktiven Küche, in der regelmäßig gekocht wird. Die Küche ist für mich auch ein Treffpunkt und Mittelpunkt. Störende Geräusche oder Gerüche haben dort nichts verloren.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste