[MF10] 【Jetzt testen】Kabellose Kühlung beginnt hier !

102 Kommentar

M2CCJ 30 Beitrag
Am meisten stört uns, dass der Windstrom sehr unangenehm ist und wir dadurch regelmäßig Nackenschmerzen bekommen. Zudem ist er sehr laut und kann somit nicht genutzt werden, wenn man sich unterhalten möchte. Dies nervt uns am meisten im teils heißen Wintergarten, welcher durch die Sonne aufgeheizt ist.
Eine spürbare Kühlung ist ebenfalls nicht spürbar.
Somit würde uns ein besser Luftstrom, welche hier definitiv gegeben ist laut Beschreibung eine deutliche Erhöhung der Lebensqualität bringen.
Da wir auch über unsere Klimaanlage im Winter heizen, würde der MF10 bei uns ganzjährig zum Einsatz kommen. Im Sommer zur Kühlung und im Winter zur Verteilung der warmen Luft im ganzen Haus.
Sellies 31 Beitrag
Ja die alten sperrig und auch ziemlich laut . Vor allem stört die ständige Verdreckung der Flügel. Wir wollen ihn yeah. Und klar für uns ist das die ultimative Lösung für schöne neue Erfrischung im Zuhause.
StaubFrei_Expert 32 Beitrag
An meinem jetzigen Ventilator stört mich sehr, dass er einen kleinen Bewegungsradius hat und somit keinen guten Luftstrom im Raum erzeugt. Ein guter Luftstrom ist für mich wenn der Wind wie draußen „tanzt“ und alles durchwirbelt. So kann an heißen Sommertagen der Raum schön kühl gehalten werden
Typ mit Hut 33 Beitrag
Man könnte meinen, dass am Ende doch „nur“ Luft bewegt wird, um in den kommenden heißen Monaten für Linderung zu sorgen. Aber das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Denn ein Ventilator – gerade größere und/oder potentere Modelle – ist auch ein Möbelstück, eine Geräuschquelle, ein Komfortgewinn (oder -defizit) und eine potenzielle Gefahrenquelle.

Ich möchte, wenn ich ein Upgrade durchführe, gerade bei Dingen wie Lautstärke und individueller Anpassbarkeit des Luftstroms einen Fortschritt erleben. Denn unterschiedliche Nutzer und Szenarien erfordern eine gute Anpassbarkeit. Von der leichten Brise, die unbemerkt für Linderung sorgt, bis hin zu einem kräftigeren Luftzug für schnelle Raumluftveränderungen muss einfach alles möglich sein.

Aber auch das Verletzungsrisiko für Kleinkinder und Haustiere ist für mich ein Thema, das den Blick in Richtung flügelloser Modelle schweifen lässt.

Am Ende gibt es viele Gründe, warum der Dreame MF10 eine sinnvolle Lösung für jeden Haushalt darstellen kann.

P.S.: Wenn es den Fellnasen im Büro zu warm wird, wäre eine modernere Variante mit besserer Anpassbarkeit eine echte Bereicherung.
IMG_9980.jpeg
Rocket 34 Beitrag
Am meisten stört mich an meinem Ventilator, dass er relativ laut ist, besonders wenn er auf einer höheren Stufe läuft oder ich ihn nachts benutze. Außerdem empfinde ich die Leistung als unzureichend, da die Abkühlung nicht so stark ist, wie ich es mir wünschen würde, während der Luftzug gleichzeitig manchmal unangenehm stark ist. Hinzu kommt, dass die Einstellungsmöglichkeiten begrenzt sind und ich ihn nicht immer so ausrichten kann, wie ich es gerne hätte. Die Reinigung ist etwas umständlich, da sich schnell Staub ansammelt (bei 3 katzen), und insgesamt wirkt er eher sperrig und nimmt mehr Platz ein, als mir lieb wäre.

Ein besserer Luftstrom würde für mich bedeuten, dass die Luft gleichmäßig und angenehm im Raum verteilt wird, ohne dabei zu stark oder zu schwach zu sein bzw stark schwankend zu sein. Idealerweise spüre ich eine konstante, leichte Brise, die für Abkühlung sorgt, ohne unangenehm zu ziehen. Außerdem sollte sich der Luftstrom gut anpassen lassen, sodass ich je nach Situation zwischen sanfter und stärkerer Kühlung wählen kann. Wichtig wäre auch, dass die Luft nicht nur punktuell auf mich gerichtet ist, sondern sich im gesamten Raum verteilt, sodass insgesamt ein frisches und angenehmes Raumklima entsteht.

Pexpresso 35 Beitrag
Unser größtes Problem mit unserem aktuellen Ventilator ist, dass unser Wohnbereich sehr verwinkelt ist. Küche, Essbereich, Sofa und der kleine Durchgang zum Flur liegen zwar zusammen, aber die Luft verteilt sich nicht gleichmäßig. An heißen Tagen merkt man richtig, wie sich die Wärme in bestimmten Ecken staut, während direkt vor dem Ventilator schon wieder zu viel Luftzug ist.

Deshalb nutzen wir im Sommer oft mehrere Ventilatoren gleichzeitig. Einer steht beim Sofa, einer eher Richtung Küche und manchmal stellen wir noch einen kleinen Ventilator in den Flur, damit überhaupt etwas Bewegung in die Luft kommt. Das ist zwar besser als gar nichts, aber auf Dauer ziemlich nervig: Es ist laut, überall stehen Geräte herum, die Kabel liegen im Weg und trotzdem fühlt es sich nicht wirklich angenehm gleichmäßig an.

Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit. Unser großer Ventilator hat Metallblätter. Er macht zwar ordentlich Wind, aber mit Haustier im Haushalt ist das immer ein Thema. Unser Haustier ist neugierig, läuft gerne durch den Wohnbereich und legt sich auch mal genau dahin, wo der Luftzug ankommt. Deshalb müssen wir immer darauf achten, dass genug Abstand zum Ventilator bleibt und dass nichts umkippt.

Ein „besserer Luftstrom“ würde für meine Familie bedeuten, dass der ganze Wohnbereich angenehmer und gleichmäßiger belüftet wird, ohne dass wir mehrere laute Ventilatoren gleichzeitig brauchen. Weniger Lärm, weniger Kabel, weniger Geräte im Raum und mehr Sicherheit mit Haustier – das wäre für unseren Alltag im Sommer wirklich eine große Erleichterung.
AO920400 36 Beitrag
Mich stört v.a. folgendes an meinem aktuellen Ventilator:
- Die Lärmemissionen, welche drehende Rotorblätter verursachen;
- die fehlende Möglichkeit einer Appsteuerung; und
- die Gefahr, welche von den rotierenden Ventilatorblättern - trotz ‚Käfig‘ - für Kinderhände bzw. -finger ausgeht.
Ich würde mich ausserordentlich freuen, das neue Produkt vom Dreame ausgiebig testen zu dürfen.
DreamGermany 37 Beitrag
Ich nutze aktuell ein Ventilator von Xiaomi. Leider ist der vom Durchmesser etwas zu groß für das Schlafzimmer. Da ich sehr Technikbegeistert mit und auch schon Produkte von Dreame nutze (Saugroboter/Fön) würde ich den Ventilator sehr gerne testen.

Vielen Danke
ZQ644289 38 Beitrag
Am meisten stört mich an meinem aktuellen Ventilator der Lärm und der ungleichmäßige Luftstrom – entweder zu schwach oder zu stark. Außerdem fühle ich mich durch die offenen Rotorblätter etwas unsicher.

Ein besserer Luftstrom würde für meine Familie eine gleichmäßige, leise Kühlung bedeuten, die den ganzen Raum angenehm temperiert, ohne Zugluft oder störende Geräusche – besonders wichtig für ruhigen Schlaf in der Nacht.
Stolze84 39 Beitrag
Meine Tochter und ich wohnen alleine in einer Wohnung, im mittleren Geschoss. Im Sommer wird es sehr heiß und wir haben einen Standventilator. Er ist sehr globig und sieht wirklich nicht schön aus. Er stört mich weil er nicht in die Wohnung und zum Ambiente passt. Er ist wackelig und instabil. Die Verteilung der Luft ist auch nicht optimal. Wir würden uns freuen wenn wir ausgewählt werden würden. Wir sind so zufrieden mit unserem Reinigungsroboter und dem Airstyler!!!

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste