Einholung von Feedback zur Verbesserung der Kundenservice-Erfahrung

162 Kommentar

Dreame-Drama 40 Beitrag
mir wurde nun seit Wochen ein verbesserter, optimierter Staubbehälter für den Roboter zugesagt und nun auch übermittelt

Allerdings was ist angekommen?
Der gleiche, der bei mir mit Produktionsdaten, Juli 2025 verbaut ist

Dream schickt einfach einen Scheiß
Und schreibt zuvor, dass sie einen optimierten verbesserten Staubbehälter produzieren und diesen nun zusenden
Gesendet wurde etwas aber eins zu eins der gleiche, welcher bestimmt nun nicht optimiert ist
7-2-2026 09:00:44 DE Übersetzen

umgehend.

Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Feedback unserer Kunden ernst genommen und das Design des neuen Staubbehälters gezielt optimiert haben. Diese verbesserte Version wurde speziell entwickelt, um die Effizienz bei der automatischen Entleerung (Absaugung) zu steigern und das Ergebnis deutlich zu verbessern.

hier steht auch EINDEUTIG, dass die Verbesserung abzielt, wg. Absaugen vom Staub im Roboter in den Sack der Station !!!!!!!!

WAS IST NUN IHR NICHTSNUTZIG
8-2-2026 18:40 DE Übersetzen
@Dreame Support infos von alex und norman (DREAME)Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen einen neuen, überarbeiteten Staubbehälter (neue Version) zur Verfügung stellen werden, da dieses Bauteil in vielen Fällen die beschriebenen Probleme deutlich verbessern kann. Wir prüfen derzeit die Verfügbarkeit des neuen Modells, damit wir es Ihnen so schnell wie möglich zusenden können. Sobald die entsprechenden Ersatzteile bei uns eingetroffen sind, veranlassen wir den Versand
umgehend
8-2-2026 18:39 DE Übersetzen
Hallo,

Es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Das Aussehen des Staubbehälters hat sich nicht wesentlich verändert, aber die Staubaufnahme wurde tatsächlich verbessert.

Wenn die Staubaufnahme immer noch nicht Ihren Erwartungen entspricht, empfehlen wir Ihnen, sich erneut an unseren Kundenservice zu wenden und das Problem zu melden. Unser Kundenservice wird sein Bestes tun, um eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.

Vielen Dank für Ihr Verständni
7-2-2026 10:00 DE Übersetzen
Dreame-Drama 41 Beitrag
das sieht man in foren und da hat sich nichts geändert???ich hab den linken nun nochmals 1:1 wie den gekauften erhalten.am bild schaut aber der rechte innen anders aus.abmessungen, … außen müssen ja  gleich bleiben .. aber innen !?!!!?!?woran soll dann sonst die veränderung erkennbar sein???was wurde dann geändert????wo ersichtlich???????? Dieses Thema wurde zuletzt von Dreame-Drama am 7-2-2026 23:04 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von Dreame-Drama am 7-2-2026 23:05 bearbeitet
IMG_6621.jpeg
7-2-2026 23:03:05 DE Übersetzen

@Dreame Support das bild zeigt aber im inneren veränderungen!!!!
den gab ich aber nicht
wo / wie ist der alte vom neuen verändert ???
wie erkennbar optisch
was sieht der kunde
jetzt sagen sie dich endlich informativ etwas und nicht nur blabla-schwachsinn
9-2-2026 19:33 DE Übersetzen
Gleichzeitig hängt die Leistung des Staubauffangsystems eng mit dem Luftstrom und den Saugmustern während des Betriebs zusammen. Sollten Sie daher weniger als erwartete Staubauffangergebnisse erzielen, empfehlen wir Ihnen, zusätzlich zur Verwendung der neuesten Staubbehälterbaugruppe mit den App-Einstellungen zu experimentieren und den Staubauffangmodus entweder auf „Intelligenter Staubauffang“ oder „Hochfrequenter Staubauffang“ umzustellen.
9-2-2026 08:44 DE Übersetzen
Dadurch wird sichergestellt, dass der Staubbehälter während des Staubabsaugungsprozesses eine hervorragende Abdichtung aufweist, wodurch theoretisch die Staubabsaugleistung verbessert wird. Die externen Komponenten bleiben unverändert, um die Kompatibilität mit Ihren aktuellen Maschinenspezifikationen zu gewährleisten.
Guten Morgen,

bezüglich dieser Angelegenheit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir zur kontinuierlichen Verbesserung der Staubabsaugung und Reinigungseffizienz unserer Produkte kürzlich eine Optimierung unserer Staubbehälterbaugruppe vorgenommen haben.
aso da weiß plötzlich der @Dreame Support nicht mehr drauf
8-2-2026 18:41 DE Übersetzen
TE964362 42 Beitrag
Guten Tag,
mein Gerät findet nicht zur Ladestation zurück und reinigt auch nicht mehr.
Was kann das sein?
Danke
8-2-2026 17:56:23 DE Übersetzen

@Dreame Support erweiterungskarte!?!??ihr seid doch echt gegen die wand gelaufen.dreame supoort DE stehtDEUTSCHBedienungsanleitung, da ist der Bauteil dementsprechend festgelegt wie dieser heißrbestimmt nicht ERWEITERUNGSKARTEseid ihr noch zu retten in eurem chaos von diesem sch…. produkt
9-2-2026 19:37 DE Übersetzen
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer und die Rechnung des Geräts sowie gegebenenfalls ein entsprechendes Video an unseren Kundendienst zu senden, um eine weitere Lösung zu erhalten.
9-2-2026 09:00 DE Übersetzen
*Bitte beachten Sie, dass durch das Zurücksetzen des Geräts alle Daten gelöscht werden, einschließlich der von Ihnen erstellten Karten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
7. Wenn die Ladestation/Basisstation bewegt wurde, stellen Sie den Roboter auf die Basisstation und starten Sie die Reinigung von dort aus.
6. Wenn die oben genannten Fehlerursachen beseitigt wurden, starten Sie den Roboter bitte neu und beginnen Sie erneut mit der Reinigung. Öffnen Sie die obere Abdeckung des Roboters, halten Sie die Reset-Taste 3 Sekunden lang gedrückt, um den Roboter zurückzusetzen. Stellen Sie die Basisstation dann an einen freien Ort und versuchen Sie es erneut.
5. Überprüfen Sie, ob die Haupträder des Roboters während der Reinigung rutschen, stecken bleiben oder sich verfangen. Bitte überprüfen Sie, ob die Erweiterungskarte der Basisstation verschmutzt ist oder Fremdkörper aufweist. Ist dies der Fall, reinigen Sie sie umgehend, um ein Festfahren der Maschine zu verhindern.
4. Stellen Sie während der Reinigung sicher, dass Ihr Roboter die Ladestation/Basisstation verlässt, und überprüfen Sie, ob sich der LDS-Lasersensor auf der Oberseite des Roboters normal dreht.
9-2-2026 08:59 DE Übersetzen
①Die Ladestation/Basisstation muss an der Wand platziert werden. Es wird empfohlen, die Basis in einem offeneren Bereich aufzustellen und sicherzustellen, dass sich innerhalb von 1,5 m vor der Basis und 0,5 m auf beiden Seiten keine Hindernisse befinden.
②Halten Sie sich von Signalstörungen wie Routern, Fernsehern usw. fern.
③Auf der gegenüberliegenden Seite sollten keine Spiegelungen durch Spiegel, Fenster usw. vorhanden sein.
2. Stellen Sie den Roboter 1-2 Meter vor die Ladestation/Basisstation und drücken Sie kurz die Dock-Taste am Roboter. Sollte der Roboter nicht zur Ladestation/Basisstation zurückkehren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um weitere Unterstützung zu erhalten.
3. Wenn der Roboter zum Aufladen zur Ladestation/Basisstation zurückkehren kann, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen:
Guten Morgen,

Bei diesem Problem können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:

1. Bitte überprüfen Sie, ob der Ladestecker fest sitzt, um sicherzustellen, dass die Ladestation/Basisstation mit Strom versorgt wird.
9-2-2026 08:58 DE Übersetzen
OU790997 43 Beitrag
Aqua10 Ultra Roller Probleme nach Firmware 4.3.9_3507 Update.
- Wischmopabdeckung bleibt immer offen,  egal ob Roboter über Teppich oder auf Laminat fährt. Vetmutung: Funktion deaktiviert/blockiert
- Roboter erkennt keine Teppiche mehr.
- Bei manuell zugefügten Teppich bleibt Roboter mit Fehlermeldung " blockiertes Bereich, Fremdkörper " stehen und fährt nicht weiter, bzw. fährt zurück zu Basis.
- löscht man Teppich,  funktioniert alles und Roboter fährt weiter ohne Probleme

Was soll das alles? Dreame Team? Wieso verkacken Sie es alles. Firmware.....3418 hat wunderbar funktioniert. Und jetzt!!!...
8-2-2026 22:16:25 DE Übersetzen

welche antwort ????????
9-2-2026 19:38 DE Übersetzen
Guten Morgen,

wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie unsere Antwort auf Ihren Beitrag. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
9-2-2026 09:01 DE Übersetzen
BZ656652 44 Beitrag
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe meinen L40s Ultra Pro seit ein paar Tagen und bin sowohl von dem Saug-/Wischroboter, als auch von der Basisstation und der App begeistert.

Es ist schon mein Dritter Saugroboter, wobei ich bisher nur welche von iRobot hatte und ich bereue meinen Wechsel zu Ihnen nicht.

Es ist mir jedoch eine Kleinigkeit aufgefallen, die evtl. noch verbessert werden kann:

Nachdem man die "Intelligente Hinderniserkennung" ausschalten, wird das Füllicht nicht mehr aktiviert, obwohl dieses in der App als aktiv angezeigt wird.

Da das Füllicht ja auch zur Erkennung von größeren Schmutzpartikel etc. sowie der besseren Orientierung bei Dunkelheit dienlich ist, wäre es optimal, wenn dass Füllicht unabhängig funktionieren würde und nicht von der aktiven Hinderniserkennung abhängig ist.

Dieses Thema wurde zuletzt von BZ656652 am 11-2-2026 19:10 bearbeitet
9-2-2026 08:02:42 DE Übersetzen

Guten Morgen,

könnten Sie uns bitte die Seriennummer des Geräts zusammen mit entsprechenden Screenshots oder Videoaufnahmen zusenden, damit wir dieses Problem weiter analysieren können?
9-2-2026 09:05 DE Übersetzen
VI364664 45 Beitrag
Unser DREAME H14pro ist 1,5 Jahre alt. Bis vor kurzem tatenloses Ergebnis. Jetzt bleibt er nach ca. 5-8 Minuten an zu stehen. Er schaltet sich aus, und dass bleibt auch so nach wiederholten Versuchen. Reinigung der Düsen und des Bodenteils gemacht, ohne Wirkung. Dann nach 5 Minuten Abkühlen des Motors läuft er wieder. So wie es aussieht, schaltet der Überhitzungsmodus (Sensor)an.
Da das Gerät nur alle paar Wochen benutzt wird und keine 2 Jahre alt ist, liegt hier ein Mangel vor!
Wie geht man damit um? Einsenden? Gibt es einen Kundendienst (Vertragswerkstatt)?
Wir bitten um eine zeitnahe Rückmeldung.
Danke
9-2-2026 11:47:26 DE Übersetzen

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
10-2-2026 06:31 DE Übersetzen
Guten Tag, um Ihnen weitere Lösungen anbieten zu können, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer des Geräts und die Rechnung zusammen mit relevantem Videomaterial (falls verfügbar) an unser Kundendienstteam zu senden. Nach Erhalt dieser Informationen werden wir Ihnen weitere Lösungen anbieten.
10-2-2026 06:31 DE Übersetzen
Lisa 46 Beitrag
Tolle Aktion!!
JY283915 47 Beitrag
Mein Dreamy hat Probleme, die Ladestation zu finden. Er fährt ständig von vor dieser hin und her und dort nicht an. Was kann ich machen?
14-2-2026 20:19:18 DE Übersetzen

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer und die Rechnung des Geräts sowie ein entsprechendes Video (falls verfügbar) an unseren Kundendienst zu senden, um eine weitere Lösung zu erhalten. Kostenlose Servicenummer:+49 800 000 1747 (Montag-Freitag 9:00-21:00 Uhr Samstag-Sonntag 9:00-18:00 Uhr) E-Mail: aftersales@dreame.tech
16-2-2026 08:48 DE Übersetzen
*Bitte beachten Sie, dass durch das Zurücksetzen des Geräts alle Daten gelöscht werden, einschließlich der von Ihnen erstellten Karten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
4. Setzen Sie den Roboter zurück. Öffnen Sie die obere Abdeckung des Roboters. An der Seite neben der WLAN-Anzeige befindet sich eine kleine Reset-Taste. Drücken Sie diese 3 Sekunden lang, bis Sie die Sprachansage „Start to restore factory settings” (Werkseinstellungen wiederherstellen) hören. Starten Sie dann den Roboter, um zu sehen, ob er normal funktioniert.
2. Überprüfen Sie, ob die Metallteile der Ladekontakte blockiert sind.
3. Starten Sie den Roboter neu, nehmen Sie ihn aus der Ladestation und versuchen Sie erneut, ihn aufzuladen. Überprüfen Sie, ob Sie die Sprachansage „Ladevorgang starten“ hören können.
Guten Tag,

Für Probleme beim Andocken des Roboters können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:

1. Überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper oder Staub auf den Ladekontakten des Roboters befinden. Wenn diese mit Staub verschmutzt sind, kommt es zu wiederholten Andockvorgängen. Bitte wischen Sie diese vor der Verwendung ab.
16-2-2026 08:47 DE Übersetzen
QO628337 48 Beitrag
Hallo,
Bei der Basisstation hat sich Wasser unterhalb gesammelt. Dies hat dazugeführt das mein Holzboden zerstört wurde... scheinbar ein bekanntes Problem? Scheint für mich eine unzufriedene Situation zu sein.. bitte um Info wie ich weiterfahren soll.
15-2-2026 10:49:17 CH Übersetzen

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts, die Rechnung und relevante Fotos oder Videoaufnahmen an unser Serviceteam weiterzuleiten, damit wir Ihnen weitere Lösungen anbieten können.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
16-2-2026 08:53 DE Übersetzen
Achten Sie darauf, dass die Verschlüsse des Schmutzwassertanks nach dem Ausgießen des Schmutzwassers richtig eingerastet sind.
Drücken Sie nach dem Einsetzen des Schmutzwassertanks in die Basisstation leicht nach unten, um sicherzustellen, dass der Tank richtig eingesetzt ist.

Stellen Sie sicher, dass die Reinigungsschale richtig eingesetzt ist, da sonst Wasser austreten könnte.
Bitte nehmen Sie die Reinigungsschale ab und überprüfen Sie, ob der Abfluss des Schmutzwassers verstopft ist. Reinigen Sie diesen bei Bedarf und wischen Sie gleichzeitig den Überlaufsensor der Reinigungsschale ab.

Öffnen Sie den Deckel des Schmutzwassertanks und prüfen Sie, ob der Dichtungsring des Deckels locker oder verformt ist. Bitte setzen Sie ihn manuell zurück und wischen Sie ihn mit einem Tuch ab.
Guten Tag,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bezüglich des Problems mit dem Wasseraustritt aus der Basisstation können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung versuchen:
Lis 49 Beitrag
Ich habe Ersatzwalzen für meinen Nass-Sauger bestellt aber leider die falschen erhalten. Ich habe den Kundenservice kontaktiert und mir wurde sofort das richtige Produkt zugesendet!
Für mich ein super Service

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste