Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

91 Kommentar

Melinski 40 Beitrag
Aktuell nutzen wir noch einen Philips PowerPro Compact. Er hat uns lange gute Dienste geleistet, aber inzwischen hat das Kabel leider einen Wackelkontakt. 😢 Dadurch wird das Saugen unnötig mühsam, weil das Gerät immer wieder aussetzt.

Von Dreame haben wir bereits den L20 Ultra im Einsatz und sind damit sehr zufrieden, weil er uns im Alltag schon viel Arbeit abnimmt. 👍🏻 Trotzdem braucht man für Ecken, Polster oder schnelle Zwischenreinigungen weiterhin einen guten Staubsauger.

Genau deshalb wäre das neue Modell für uns ein echtes Upgrade. 🙌🏻 Besonders spannend finde ich, dass es zusätzlich auch ein Nasssauger ist. Diese Kombination wäre im Alltag super praktisch und die perfekte Ergänzung zu unserem Dreame L20 Ultra. 🤩
IMG_849B80CD-A374-4B16-8C90-3BD9C828E2E5.jpeg
LO827558 41 Beitrag
1. Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?

Ich habe aktuell einen Philips 8000er Serie Staubsauger… oder wie ich ihn nenne: mein persönlicher Fitness-Coach.
Jedes Saugen ist ein kleines Workout, inklusive Filter auseinanderbauen, Haare rausziehen und sich fragen, warum man sich das freiwillig antut.
Es ist einfach eine Katastrophe

2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?

wo soll ich anfangen…?
1. Der Filter ist schneller dicht als man schauen kann,  dank meines Hundes, der gerne und immer seine Haare überall liegen lässt
2. Die Saugleistung erinnert eher an ein laues Lüftchen als an einen Staubsauger
3. die Wischfunktion… nennen wir sie liebevoll ein „Feature“, das mehr Arbeit macht als mein eigentlicher Haushalt

Kurz gesagt: Ich putze mehr den Staubsauger als meine Wohnung.

3. Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?
Ich plane den großen Geräte-Glow-up mit Dreame  mein Matrix10 freut sich sicherlich über weitere Dreame Geräte im Haushalt.

Ich habe bereits Dreame-Geräte und bin ehrlich gesagt ein Fan geworden.
Die funktionieren einfach ohne Drama, ohne tägliches Kopfzerbrechen.

Support top, Leistung top, Nerven geschont = ich glücklich 😄

Danke Dreame und an den tollen Support der mir nicht nur einmal bei Problemen geholfen hat 👍
IT748262 42 Beitrag
Ganz ehrlich… Putzen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen 😅 Aber wer liebt kein sauberes Zuhause? Nach einem langen Tag sehe ich manchmal die Krümel auf dem Boden und denke mir nur: ‚Mache ich morgen‘ 🙈
So ein smarter Staubsauger würde mein Leben wirklich verändern. Ich würde Zeit sparen und hätte keine Ausreden mehr 😂
Wenn ich ausgewählt werde, wäre ich wahrscheinlich einer der Glücklichsten – vielleicht habe ich dann zum ersten Mal sogar richtig Lust zu putzen! 🙌
DE102316 43 Beitrag
In unserem Haushalt mit zwei kleinen Kindern und zwei Hunden ist der Boden die größte Baustelle. Aktuell nutzen wir den Samsung Jet Pet Pro, der zwar fleißig Haare einsammelt, uns im Alltag aber oft im Stich lässt. Das Hauptproblem, er kann nur saugen. Wenn die Hunde Matschpfoten mitbringen oder beim Essen mal wieder etwas danebengeht, stehe ich trotz Staubsaugen immer noch mit dem Wischtuch da. Dieses ständige „Zuerst saugen, dann wischen“ kostet unglaublich viel Zeit und Nerven.
Ich möchte unbedingt auf den Dreame Z30 Pro umsteigen, weil ich eine All-in-One-Lösung brauche, die mit echter Power sowohl trockenen Schmutz als auch nasse Malheure in einem Rutsch beseitigt. Ein Upgrade auf dieses Modell würde bedeuten, dass ich weniger Zeit mit Putzen und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen kann. Es wäre die perfekte Unterstützung, um das tägliche Chaos endlich effizient in den Griff zu bekommen!
Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen
34630.jpg
Gocki 44 Beitrag
Aktuell verwende ich den Dyson, mit dem bin ich aktuell nicht zufrieden.
Sowie auch beim Saugroboter gabe ich von Dyson auf Dreame gewechselt.
Die Saugleiatung und Akkulaufzeit ist eine Katastrophe beim Dyson. Die Saugleistung ist nach ein paar Verwendungen richtig schlecht.

Ich möchte den Dreame auch ala Handstaubsauger testen, da ich wie oben geschrieben auch von Roboter von Dyson auf Dreame gewechselt habe und mir somit Qualität und Technik auf den neuesten Stand zu haben.

Würd Ihn mir gerne mit dem Gutschein kaufen um mich davon zu überzeugen.
SR034259 45 Beitrag
Ich nutze noch einen Dreame T20. Allerdings stört mich der fehlende Hepa Filter und die unzureichende Abscheide Wirkung des zylcom mittlerweile doch sehr. Auch funktioniert die rückschlagklappe die verhindern soll das Staub aus dem staubbehälter zurück auf den Boden fällt nicht mehr zuverlässig.

Ich kann mir gut vorstellen dass die neue Generation hier deutlich besser geworden ist, allerdings schrecken mich die Preise etwas ab.
SeSaReviews 46 Beitrag
Also ich nutze noch den Dyson V11.. der aber langsam aber sicher in Rente gehen kann.
Dieser Staubsauger den ihr da vorstellt ist einfach Next Generation!!!!

Dreame, schickt mir diesen Staubsauger und ich teste euch mit Herz, Verstand und seeeeele das  Schmuckstück 😂✨ und ihr wisst ich teste es wirklich mit Herz und Seele!!!

Ich muss den haben!!!
Einfach mit Knick Arm und nasssreinigung wie krass ist das bitte..
oh man ey wenn ihr weiter so alle paar Tage oder Wochen neue Geräte dropt bin ich bald wirklich obdachlos 😫✨
PC877696 47 Beitrag
Hallo liebe Dreame-Community,

also momentan nutze ich gelegentlich einen Miele Staubsauger und täglich fährt mein geliebter Dreame L10s Ultra.

Das größte Problem, dass ich mit dem Miele Staubsauger habe ist:
Dieser Staubsauger ist noch ein sogenannter Bodenstaubsauger und funktioniert noch mit Kabel/ also ohne Akku.

Ich bin mit meinem Dreame Saugroboter sehr zufrieden und würde ihn nicht mehr hergeben.😍

Allerdings gibt es auch ein paar Mankos, die mich persönlich stören, kann aber der Roboter nichts dafür. 😅
Leider kann der Roboter noch keine Treppen rauf/ runter saugen und hinter die Türen kommt er leider auch noch nicht.
Da ich noch das Modell der 1. Generation habe, kann er auch die Wischer noch nicht ausfahren und somit wird ein kleiner Abstand am  Rand auch nie aufgewaschen. 🫣

Deshalb nutze ich gelegentlich den Miele Staubsauger um an den Rändern, hinter den Türen und die Treppen zu saugen.
Macht aber natürlich keinen Spaß, wenn man ständig an Ecken mit dem Staubsauger anfährt, das Kabel einem im Weg ist oder man auch das Kabel umstecken muss, da es zu kurz ist.
Und wenn einem mal etwas flüssiges runterfällt, kann ich deshalb auch nur per Hand aufwaschen, da ich ja wegen so einer Kleinigkeit meinen Roboter lieber schlafen lasse.
Ich muss aber sagen, per Hand aufwaschen ist sehr mühsam. 🥴

Ich habe auch schon des öfteren überlegt mir einen Nass- und Trockensauger zu besorgen.
Aber ich konnte mich bis Dato noch für keinen entscheiden.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen tollen Gutschein gewinnen würde.
Dann würde meine Entscheidung eindeutig auf den neuen Dreame Z30 Pro Aqua-A fallen.
Das was ich bisher über ihn gelesen und gesehen habe, wäre er eindeutig perfekt für mich.
SO020629 48 Beitrag
1. Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?
Aktuell begleitet mich ein kabelgebundener Staubsauger neben einem Dreame Roboter, der schon fast zur Familie gehört – zuverlässig, aber definitiv in die Jahre gekommen. Er hat mich durch unzählige „Krümel-Krisen“ gebracht, vom schnellen Küchen-Notfall bis zur großen Wochenend-Reinigung.

2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?
Im Alltag zeigt sich immer wieder: Er passt nicht mehr zu meinem Lebensstil. Das Kabel bestimmt meine Bewegungsfreiheit, Steckdosen werden zur Strategiefrage und spontane Reinigung wird schnell zur geplanten Aktion. Auf Teppichen lässt die Saugkraft nach, und die Lautstärke macht jede Nutzung zu einem kleinen Event – leider keinem angenehmen. Dazu kommt der regelmäßige Beutelwechsel, der eher lästig als praktisch ist.

3.Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?
Ich wünsche mir eine Lösung, die meinen Alltag wirklich erleichtert: kabellos, leicht, leistungsstark und sofort einsatzbereit. Ein Gerät, das nicht im Weg steht, sondern sich flexibel integrieren lässt – egal ob kurzer Einsatz zwischendurch oder gründliche Reinigung, was bei Kindern häufig mal vorkommt.

Besonders wichtig ist mir dabei eine starke und konstante Saugkraft sowie eine intuitive Handhabung ohne viel Wartung. Ebenfalls das Wischen, welches mir bei hartnäckigen Verschmutzungen hilft.
NU359301 49 Beitrag
Wir besitzen neben einem Dreame Saug/Wischrobotter einen Siemens Kabelstaubsauger. Das größte Problem ist das Kabel. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch die Saugleistung lässt zu wünschen übrig. Also sind wir derzeit auf der Suche nach einem Ersatz. Bisher haben wir einige Akkusauger getestet, aber das richtige Modell war noch nicht dabei. Die Probleme gingen von Lautstärke bis hin zur geringen Akkuleistung. Einer der nächsten Kandidaten wäre der 15 pro heat gewesen. Dieser Test wird jedenfalls bis zur Verfügbarkeit des Z30 pro Aqua-A aufgeschoben. Den möchte ich schnell kennen lernen. Dreame hat für mich zusätzlich einen besonderen Trupf: den Support! Ich kenne keinen der schneller, kompetenter, freundlicher und geduldiger ist. Da verlieren Probleme ihren Schrecken. Als besonderes erwähnenswertes Beispiel möchte ich erwähnen, dass ich auch schon außerhalb der offiziellen Supportzeiten zurückgerufen wurde. Einfach spitze!

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste