[MF10] 【Jetzt testen】Kabellose Kühlung beginnt hier !

102 Kommentar

YF172930 40 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,

der Dreame-Ventilator ist schon optisch ein absolutes Highlight, aber es gibt noch weitere Gründe, weshalb ich ihn unbedingt testen möchte:

Was stört Sie an Ihrem aktuellen Ventilator am meisten?
Mein aktueller Ventilator ist eine Mischung aus Presslufthammer und Risikoanalyse: Entweder er ist so laut, dass ich nachts das Gefühl habe, neben einer startenden Boeing zu schlafen – oder ich habe Sorge, dass er mir gleich eine neue Frisur verpasst (oder schlimmer: meine Haare einzieht 😅).
Dazu kommt: Der Luftstrom ist entweder „arktischer Sturm“ oder „war da gerade was?“ – eine angenehme Zwischenstufe scheint er konsequent zu verweigern. Und optisch… sagen wir mal: Er passt ungefähr so gut ins Schlafzimmer wie ein Heizlüfter aus den 70ern.

Was würde ein „besserer Luftstrom“ für Ihre Familie bedeuten?
Für meine Familie wäre das ein echter Friedenstifter! 😄
Aktuell schwanke ich – hormonell bedingt – zwischen „Fenster auf, ich schmelze!“ und „Wer hat hier das Fenster aufgemacht, es zieht!“. Ein gleichmäßiger, sanfter Luftstrom würde bedeuten:
erholsamer Schlaf statt nächtlicher Hitzedramen,
keine Diskussionen mehr über „zu kalt vs. zu warm“
und vor allem: eine deutlich ausgeglichenere Version von mir selbst 😇
Kurz gesagt: Weniger Hitzewallung, mehr Wohlfühlklima – für alle Beteiligten ein Upgrade!
FamilieAnna 41 Beitrag
Innovatives Design und ein stabiler Stand sind mir besonders wichtig. Mein aktueller Ventilator ist alt, wackelig und nach der Überwinterung auf dem Dachboden nicht mehr wirklich zuverlässig. Außerdem ist die Luftstärke nur sehr begrenzt einstellbar, sodass ich mir einen modernen Ventilator wünsche, der einen gleichmäßigen Luftstrom im ganzen Raum verteilt und dabei angenehm leise bleibt. Für meine Familie würde ein besserer Luftstrom bedeuten, dass wir alle gleichmäßig gekühlt werden, ohne unangenehme Zugluft. Ich bin gespannt, was der Dreame MF10 im Alltag wirklich kann.
QF177178 42 Beitrag
Ganz ehrlich: Mich nervt am meisten, dass mein Ventilator entweder klingt wie ein startender Hubschrauber oder kaum spürbar ist 😅

Ein besserer Luftstrom würde für uns bedeuten: leise, gleichmäßig und einfach angenehm – sodass man ihn kaum bemerkt, aber sich trotzdem im ganzen Raum wohlfühlt. Das wäre gerade nachts ein absoluter Gamechanger!
Hippo 43 Beitrag
Was mich an meinem aktuellen Ventilator am meisten stört, ist ganz klar der Lärm. Gerade abends oder nachts, wenn es eigentlich ruhig sein sollte, ist das monotone Brummen extrem störend – sowohl für mich als auch für meine Familie. Dazu kommt, dass der Luftstrom oft sehr ungleichmäßig ist: Entweder zu schwach oder unangenehm stark und „zugig“. Auch das Thema Sicherheit spielt eine Rolle, vor allem wenn Kinder im Haushalt sind – die offenen Rotorblätter geben einfach kein gutes Gefühl.

Ein besserer Luftstrom würde für meine Familie vor allem mehr Komfort und Lebensqualität bedeuten. Statt punktuell „angepustet“ zu werden, wäre eine gleichmäßige, angenehme Luftzirkulation im ganzen Raum ideal – leise, sanft und effektiv. Gerade an heißen Tagen oder in warmen Nächten würde das für besseren Schlaf sorgen und insgesamt für ein entspannteres Raumklima. Ein moderner, flügelloser Ventilator wie der Dreame MF10 könnte genau diese Probleme lösen und wäre deshalb für uns ein echter Gewinn.
QZ926416 44 Beitrag
Den neuen Ventilator würde ich gerne testen da er optisch viel ansprechender ist als alle, die ich bisher hatte.
Ich sehe einen großen Vorteil darin dass er keine Flügel hat, die Krach machen, schnell verschmutzen und schwer zu reinigen sind.
Bisher war ich mit allen Produkten von Dreame sehr zufrieden und traue euch zu, dass ihr auch einen perfekten Ventilator hinbekommt.
Der Sommer und damit die heißen Tage stehen vor der Tür und ich würde mich sehr freuen, den Ventilator testen zu dürfen.
VoubStar-SX337751 45 Beitrag
An unserem aktuellen Ventilator stören uns gleich mehrere Dinge, die gerade im Alltag wirklich ins Gewicht fallen. Zum einen ist da die Lautstärke – besonders nachts ist das ein großes Problem. Der Ventilator ist so laut, dass an erholsamen Schlaf kaum zu denken ist. Gerade im Sommer, wenn es ohnehin heiß ist, wird das schnell zur Belastung. Hinzu kommt, dass wir in einem Haus mit zwei Etagen leben und es oben besonders warm wird. Deshalb tragen wir den Ventilator ständig von Raum zu Raum, was auf Dauer einfach unpraktisch ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit. Mit kleinen Kindern im Haushalt muss man ständig darauf achten, dass keine Finger in die Rotorblätter geraten. Das sorgt für zusätzliche Anspannung, anstatt dass der Ventilator für Entlastung sorgt.

Auch die Leistung und Funktionalität lassen zu wünschen übrig. Unsere bisherigen Geräte bieten weder moderne Steuerungsmöglichkeiten noch eine intelligente Anpassung an die Raumtemperatur. Stattdessen laufen sie einfach vor sich hin und verteilen die Luft eher ungleichmäßig im Raum. Von einem wirklich angenehmen Raumklima kann da keine Rede sein.

Ein „besserer Luftstrom“ würde für uns bedeuten, dass die Luft gleichmäßig und sanft im Raum verteilt wird, sodass überall eine angenehme Temperatur entsteht – ohne starke Zugluft oder heiße Ecken. Im Sommer wünschen wir uns eine spürbare, aber leise Abkühlung, die auch nachts für ruhigen Schlaf sorgt. Gleichzeitig wäre es ideal, wenn ein leistungsstarker Ventilator Räume schnell durchlüften kann – nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter, um frische Luft effizient zu verteilen und das Raumklima zu verbessern.

Insgesamt würde ein moderner, leiser und sicherer Ventilator mit intelligenter Steuerung unseren Alltag deutlich erleichtern und für mehr Komfort für die ganze Familie sorgen.

Zugleich bin ich nach Handstaubsauger, Mähroboter und Saug-Wisch-Roboter inzwischen ein richtiger Dreame-Fan geworden! Und persönlich würde ich mich auch gerne mal als Produktbewerter und Unboxing-Darsteller ausprobieren.
ML524878 46 Beitrag
Was stört uns an unserem aktuellen Ventilator am meisten?
Ehrlich gesagt ist es weniger ein Ventilator-Problem – es ist ein Sommer-Problem, das sich Jahr für Jahr wiederholt. Bei uns findet sich in jedem Raum bereits ein Gerät. Wir sind also gut ausgestattet. Und trotzdem sitzen wir jeden Juli wieder schwitzend auf der Couch und fragen uns, warum das eigentlich so ist.

Das Hauptproblem? Man muss sich entscheiden. Entweder man dreht ihn auf und hört ihn den ganzen Abend brummen – oder man lässt ihn auf niedrig, und er rührt die Luft kaum. Eine echte Mitte gibt es irgendwie nicht. Und wenn unser Sohn abends nicht schlafen kann, weil es zu heiß ist, drehen wir auf – und dann schläft er nicht, weil’s zu laut ist. Das ist so ein klassischer Eltern-Sommer-Teufelskreis.

Dazu kommt: Der Luftstrom trifft immer genau eine Person direkt, und alle anderen merken nichts davon. Meine Frau friert, ich schwitze, und unser Sohn schläft quer. Irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht.

Was würde ein „besserer Luftstrom” für unsere Familie bedeuten?
Ich glaube, das Beste wäre, wenn man ihn einfach nicht mehr bewusst wahrnimmt. Kein Brummen im Hintergrund, kein Zugluft-Gefühl, kein manuelles Nachregeln um 23 Uhr. Einfach: es ist angenehm, und man weiß gar nicht genau warum.

Für unseren Sohn würde das bedeuten, dass er endlich wieder ohne großes Prozedere einschläft. Für meine Frau, dass sie abends auf der Couch sitzen kann, ohne sich den Ventilator wegzudrehen. Und für mich – ich arbeite viel zuhause – wäre es einfach schön, wenn die Luft im Zimmer nicht irgendwann stehen bleibt und die Konzentration gleich mit.

Kurz: Wir wollen keinen Ventilator mehr spüren. Wir wollen einfach einen angenehmen Sommer.

Dieses Thema wurde zuletzt von ML524878 am 4-5-2026 13:27 bearbeitet
ABB1CAEA-3BD1-48BF-A402-4D2370711012.png
hayone91 47 Beitrag
Ich habe aktuell keinen Ventilator, da mein Dyson letzten Sommer den geist aufgegeben hat. Was mich beim Dyson gestört hatte, waren die Geräusche und der schwache Luftstrom, welcher so gut wie keinen Kühleffekt gebracht hatte. Für meine Familie würde ein besserer Luftstrom viel bedeuten, da wir im Sommer ein Baby erwarten. Für das Wohlbefinden von unserem Baby wäre es sehr Wichtig.
LN988472 48 Beitrag
Mein aktueller Ventilator/Luftreiniger ist der Dyson PH04 – und ich bin komplett enttäuscht.
Ich habe selten ein Gerät gehabt, das mich so viel Nerven gekostet hat. Für den Preis hätte ich Qualität erwartet, aber stattdessen kämpfe ich seit Monaten nur mit Problemen.Der Ventilator fällt ständig aus, zeigt dauernd irgendwelche Fehlermeldungen an, die keinen Sinn ergeben, und funktioniert oft einfach gar nicht mehr. Ich habe bereits über 125 € in Reparaturen und Filter gesteckt – ohne echten Erfolg.Auf höheren Stufen wird das Gerät so laut, dass man kaum im selben Raum bleiben kann. Schlafen? Unmöglich. Arbeiten? Vergiss es.Die Filter müssen ständig gewechselt werden, obwohl das Gerät kaum läuft. Es fühlt sich an, als würde ich mehr Zeit und Geld in Fehlerbehebung investieren als in tatsächliche Nutzung.Ich habe wirklich die Nase voll.
Ein so teures Gerät sollte zuverlässig sein, stattdessen bekomme ich Lärm, Kosten und Frust.Deshalb hoffe ich, dass ich endlich die Chance bekomme, einen Dream‑Ventilator zu besitzen, der wirklich hält, was er verspricht.
image.jpg
HU101310 49 Beitrag
Am meisten stört mich der Lärm und der starke Luftstron, der alles umherfliegen lässt. Cool ist immer eine App
Steuerung oder besser, es ist heutzutage ein Muss. Mich würde die Kühlleistung sehr interessieren.
Das Design ist schon mal sehr schön.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste