Hier hört es auf mit der Reinigung. Oder etwa nicht?

76 Kommentar

BT810724 40 Beitrag
Hat jemand auch ein Problem mit der Seitenbürste.  Ich habe im Dezember 2025 mitr einen Ls40s Pro Ultra zugelegt.  Bin super zufrieden,  jedoch hab ich vor ein Paar Wochen die Seitenbürste zum ersten Mal gewechselt und seitdem kommt immer wieder die Fehlermeldung "Seitenbürste verhedert, bitte entfernen und reinigen sie". Die Seitenbürste ist jedoch ganz frei und nach manuellen Neustart funktioniert er wieder normal...
Habe schon 3 neue Bürsten ausprobiert und jedesmal die selbe Fehlermeldung....
23-5-2026 14:34:25 AT Übersetzen

Falls dies der Fall ist, bewegen Sie das Gerät bitte manuell aus der Position heraus.
Sollte der Roboter nicht feststecken und die Seitenbürste sauber sowie frei von Fremdkörpern sein, aber die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, empfehlen wir Ihnen, die SN-Nummer sowie den Kaufbeleg an unseren Kundenservice zu senden, damit wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können.
27-5-2026 11:43 DE Übersetzen
Guten Tag, zu diesem Problem können Sie die folgenden Schritte zur Überprüfung versuchen: Bitte prüfen Sie zunächst, ob der Roboter möglicherweise unter Möbeln feststeckt und dadurch die Seitenbürste blockiert wird.
27-5-2026 11:42 DE Übersetzen
Paszkowski 41 Beitrag
Wäre Mega
Gerda Malkomes 42 Beitrag
Einfach krass was es alles gibt
Blerina 43 Beitrag
Die ecken 🧐
Kushtrim 44 Beitrag
Natürlich ist es bekannt dass die saugroboter bei den Treppenstufen an die Grenzen stoßen. Aber neulich ist mir aufgefallen dass mein saugroboter häufig gegen meine Duschwand (Glas) gefahren ist weil er anscheinend nicht erkennen konnte das es eine duschwand ist.
Ansonsten bin ich Mega zufrieden mit mein L40s Pro Ultra.
Putztrupp Fanny 45 Beitrag
Wir lassen unseren Saugroboter nur im Erdgeschoss arbeiten. Meist ist er übermotiviert und reinigt/wischt was das Zeug hält. Ja, manches übersieht er in seinem Eifer/wirbelt er Staub durch seinen eigenen Luftstrom auf und „vergisst“ dann zu reinigen. Das obere Stockwerk wird noch mit dem „guten alten Staubsauger“ gereinigt. Bei einer 4-köpfigen Familie und 4 Katzen im Haus gibt’s immer was zum reinigen. Das wäre ja mal ein 🛌 Traum: ein Saugroboter der von alleine die Treppe hoch und runter kommt bzw. Seine Arbeit auf mehreren Ebenen verrichten kann. Bin gespannt!
AF643680 46 Beitrag
Wenn ein Teppichläufer nicht immer an der gleichen Stelle liegt, wie kann ich dann erreichen , dass unser X40 Complete den Teppich immer individuelle erkennt.?
25-5-2026 14:40:15 DE Übersetzen

Guten Tag, in der Regel aktualisiert der Roboter während des Reinigungsvorgangs die Karte automatisch entsprechend der tatsächlichen Umgebung. Sollten Sie jedoch im Voraus im App-Interface Teppichbereiche manuell hinzugefügt oder entfernt haben, kann die Karte diese Änderungen nicht mehr automatisch erkennen oder aktualisieren. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Teppichbereiche erneut manuell zu entfernen oder hinzuzufügen, um eine korrekte Erkennung sicherzustellen.
27-5-2026 11:51 DE Übersetzen
PG386260 47 Beitrag
Lässt sich der „Akrobatikmodus“ irgendwie entfernen? Der Roboter versucht ständig über den einen rechteckigen Fuß eines Tisches zu fahren/zu klettern. Habe Sorge, dass Gerät geht kaputt.
25-5-2026 14:44:35 DE Übersetzen

Bezüglich des Verhaltens, dass der Roboter wiederholt versucht, auf den Tischfuß zu fahren, empfehlen wir Ihnen, den entsprechenden Bereich in der App als Sperrzone oder virtuelle Wand einzurichten, damit das Gerät diesen Bereich während der Reinigung gezielt meidet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
27-5-2026 11:55 DE Übersetzen
Guten Tag, bei dem von Ihnen beschriebenen „Akrobatikmodus“ handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Funktion, bei der der Roboter Hindernisse mittels mechanischem Hebe- bzw. Klettermechanismus (synchron oder asynchron) überwinden kann. Leider lässt sich diese Funktion derzeit nicht deaktivieren.
27-5-2026 11:55 DE Übersetzen
KL945292 48 Beitrag
Warum gibt es hier nur so wenig Antworten?
KL945292 49 Beitrag
Warum bekommt man hier nur so wenig antworten? Es ist doch bestimmt für alle interessant?

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste