🌱 Teilen Sie Ihre Herausforderungen beim Rasenmähen und erhalten Sie 50 % Rabatt

64 Kommentar

FJ786935 48 Beitrag
Weil wir uns einfach nur aif den Sommer freuen
AK578321 49 Beitrag
Leider etwas teurer
nightjumper1983 50 Beitrag
Nicht schlecht
CJ643071 51 Beitrag
Ich habe 2500qm Garten…mit Hügeln und Hasen und Maulwurf Hügeln das wäre bestimmt der richtige Mäher für uns..
SI085382 52 Beitrag
Toll 👍🏻
Liam 53 Beitrag
Super Aktion 🤩
VV927293 54 Beitrag
Du bist top 👍
FR255701 55 Beitrag
Unsere Herausforderung ist definitiv die Steigung im Garten
MI284655 56 Beitrag
Mein Grundstück umfasst rund 3000 m², davon etwa 2300 m² Rasenfläche. Auf den ersten Blick wirkt alles rechtwinklig und übersichtlich - jeder Besucher sagt nur "Wow, richtig groß. Immerhin musst du nur mähen." - aber in der Praxis ist das Mähen eine echte Herausforderung. Das Gelände ist leicht hügelig, an mehreren Stellen uneben und zum Bach hin gibt es einen kleinen Wall, der Bereich dort ist durch die Feuchtigkeit immer weich und im Sommer wächst hier alles doppelt so schnell.

Der Boden ist extrem abwechslungsreich:  
stellenweise glatt und moosig, dann wieder holprig und von Wurzeln durchzogen & im hinteren Bereich zum Bach wie gesagt oft sehr feucht.  

Dazu kommen mehrere Bäume, Sträucher, ein Gerätehäuschen und einige enge Passagen, die das Navigieren erschweren bzw. mit dem Rasentraktor nicht zu erreichen sind. Mein Hund liebt es außerdem, auf dem Rasen Ball zu spielen und gelegentlich zu buddeln – was zusätzliche kleine Krater und unvorhersehbare Hindernisse schafft.

Aktuell mähe ich alles mit einem Rasentraktor, was pro Durchgang etwa 1,5 bis 2 Stunden dauert. Im feuchten Sommer muss ich alle 7–10 Tage ran, weil das Gras so schnell wächst. Die Kombination aus Steigungen, Feuchtigkeit, Hindernissen und wechselndem Boden macht das Ganze zu einer echten Daueraufgabe.

Ich war bislang von "neu modischen Mährobotern nicht angetan", weil diese Bedingungen schlichtweg unmöglich schienen - umso mehr würde mich freuen, wenn ein intelligenter Mähroboter diese realen Bedingungen meistern könnte – denn mein Garten ist ein gutes Beispiel dafür, wie vielfältig und anspruchsvoll echte Rasenflächen sein können.
1000045508.jpg
WZ549909 57 Beitrag
Wie verändere ich die Mehlhöhe
123456

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste