Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

91 Kommentar

WR006325 50 Beitrag
Wir haben einen Staubsauger von Xiaomi, leider schon der 2.te Akku & trotz neuem Akku, ist dieser bereit nach wenigen Minuten wieder leer. Saugkraft hat sehr stark nachgelassen.
Zusätzlich haben wir einen Saugroboter, von Dream, den D10pro. Der ist wirklich klasse & bei 2 Katzen im Haushalt wirklich effektiv. Jedoch ist bei dem Staubsauger die wischleistung, so naja. Um es lieb auszudrücken. Wir sind schon lange auf der Suche nach einer Kombi, aus saugen und wischen, die im Alltag wirklich hilft. Wir würden uns den neuen Staubsauger wirklich gerne kaufen.
Wir drücken allen anderen, selbstverständlich die Daumen.
YZ528450 51 Beitrag
Hallo zusammen 🤗

Auch wir möchten unser Glück versuchen, da wir sehr große Dreame Fans geworden sind und schon so einige Produkte der Marke haben/hatten (Saugwischroboter 2x, Föhn und ein paar Kleinigkeiten) ☺️

Wir haben aktuell einen Samsung Jet Staubsauger, den wir nun seit 6 Jahren haben und er langsam seinem Alter gerecht in Rente gehen dürfte 😅 Er saugt zwar immernoch top, aber die Haare hängen ständig in der Rolle und die kleinen Räder unter dem Sauger haben schon das zeitliche gesegnet.
So ein Sauger der auch wischen kann, wäre sehr schmackhaft für uns, da wir jetzt in ein großes Haus gezogen sind, da mit Kind und Umbauten natürlich viel Dreck anfällt und nichts verschont bleibt. Daher würde er uns das Leben sehr erleichtern, wenn man zwei Aufgaben in einem erledigen kann.

Wir würden uns sehr über einen Gutschein freuen und ihn gerne in unsere kleine vorhandene Dreame Familie aufnehmen 😅😍
PO697649 52 Beitrag
Meine Reinigungsroutine – ehrlich, detailliert und mit klaren Erwartungen
Derzeit verwende ich den Dyson V15 Detect als Hauptstaubsauger, zusätzlich nutze ich den Tineco S7 Steam für die Nassreinigung. Außerdem habe ich bereits Erfahrungen mit modernen All-in-One-Systemen wie dem Dreame L50 Ultra gesammelt.
Der Dyson V15 Detect überzeugt besonders bei feinem Staub und macht sichtbar, wie viel unsichtbarer Schmutz sich im Alltag ansammelt. Allerdings sehe ich ein großes Problem im Entleerungssystem: Beim Ausleeren verteilt sich der Staub sehr leicht in der Umgebung. Deshalb ist es praktisch notwendig, dies im Freien zu machen, da sich der Staub sonst im ganzen Raum verteilt. Das ist im Alltag wirklich unpraktisch. Zudem hat der Sauger Schwierigkeiten mit größeren Partikeln – diese müssen oft gezielt aufgenommen werden.
Der Tineco S7 Steam bietet eine hygienische Reinigung durch Dampf, was ich grundsätzlich sehr schätze. Allerdings gibt es auch hier Einschränkungen: Es können keine Reinigungsmittel verwendet werden, und bei stark haftendem Schmutz muss man mehrfach über die gleiche Stelle gehen, was viel Zeit kostet. Eine zusätzliche Bürste speziell für hartnäckigen Schmutz wäre hier eine große Verbesserung.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bürstentechnologie: Eine beidseitig arbeitende Bürste, die Schmutz sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsbewegen effektiv aufnimmt, wäre ein großer Vorteil. Derzeit funktioniert die Aufnahme hauptsächlich in eine Richtung.
Auch die Kantenreinigung könnte deutlich verbessert werden. Eine echte 0-mm-Randreinigung auf allen vier Seiten wäre ideal, da aktuell meist nur eine einseitige Randreinigung vorhanden ist. Besonders bei Fußleisten wäre ein zusätzlicher Sensor sinnvoll, der diese erkennt und automatisch eine kleine integrierte Mini-Bürste für die gezielte Reinigung entlang der Kanten aktiviert.
Ein weiteres Problem beim Tineco ist die Aufnahme größerer Partikel. Bei Dampfsystemen ist die Saugöffnung oft sehr schmal. Eine Kombination aus Dampf- und Nicht-Dampf-Modus wäre hier revolutionär: Zum Beispiel könnte sich die Saugöffnung automatisch erweitern, wenn größere Verschmutzungen erkannt werden, und sich im Dampfmodus wieder verkleinern. Ebenso wäre eine intelligente Boden- und Schmutzerkennung mit automatischer Anpassung der Reinigungstechnologie ideal.
Beim Dreame L50 Ultra bin ich mit der Navigation und Kartierung nicht vollständig zufrieden. Das System erkennt Hindernisse nicht immer korrekt und reagiert teilweise so, als wären Objekte vorhanden, obwohl keine da sind. In manchen Fällen stoppt das Gerät sogar auf Teppichen ohne erkennbaren Grund. Die Kartierung könnte deutlich intuitiver und präziser sein. Eine saubere 3D-Raumerfassung sowie verbesserte Sensorik wären hier ein großer Fortschritt. Besonders wünschenswert wäre auch eine intelligente Schmutzerkennung, sodass stark verschmutzte Bereiche zuerst gezielt gereinigt werden.
Warum möchte ich auf ein neues Modell umsteigen?
Ich suche ein Gerät, das wirklich intelligent arbeitet, verschiedene Reinigungsarten kombiniert und sich automatisch an die jeweilige Situation anpasst – effizient, kraftvoll und durchdacht.
Für mich bedeutet eine perfekte Reinigungslösung nicht nur Sauberkeit, sondern auch Komfort, Zeitersparnis und echte Innovation.
UI960473 53 Beitrag
Ich hab einen saugroboter von Dreame mit Wischfunktion. Ich bin total enttäuscht ständig Komplikationen und Probleme mit dem Gerät.
YD932242 54 Beitrag
Ich nutze aktuell den L10S Ultra Gen 2 Roboter und liebe ihn! Allerdings wäre es mega nützlich an manchen Stellen auch manuell arbeiten zu können. Das fängt bei den Treppen an und hört im Obergeschoss auf…

Wermersens 55 Beitrag
Zur Zeit steht ein Bissl im Schrank. Er ist laut und hat keine selbstreinigung, was dazu führt das er auch im Schrank bleibt, wenn mal irgendwas auf dem Boden aufgewischt werden muss. Der Dreame verspricht eine effektive Nutzung und hilft im Haushalt. Unser X50👍👍👍 könnt so eine clevere Unterstützung gebrauchen. Gerade mit einem alten Hund ist das absolut eine große Hilfe
NS963396 56 Beitrag
1. Mein aktueller Begleiter:
Ich nutze derzeit einen uralten Beutelsauger mit Kabel, den ich vor Jahren von meiner Tante übernommen habe. Er trägt bei uns nur noch den liebevollen Spitznamen ‚Der Brüller‘, weil er zwar so laut ist wie ein startender Jet, aber leider nur die Leistung eines Handventilators bringt.

2. Die täglichen Herausforderungen:
Das größte Problem ist das ‚Putz-Chaos‘: Er schiebt den Dreck mehr von A nach B, als ihn aufzusaugen. Bei meinen Katzen ist das ein täglicher Kampf gegen Windmühlen. Das Kabel ist zudem immer genau 50 cm zu kurz für den Flur, was regelmäßig zu akrobatischen Einlagen führt. Und der Geruch? Trotz neuer Beutel erinnert er eher an ‚antiken Staub‘ als an Frische.
3. Warum ich auf den Dreame Z30 Pro Aqua-A umsteigen will:
Ich bin bereit für die Revolution! Ich habe den Dreame Z30 Pro Aqua-A ins Auge gefasst, weil er genau das Gegenteil von meinem ‚Brüller‘ ist: kabellose Freiheit, High-Tech-Filtration und diese unglaubliche Saugkraft, die selbst mit hartnäckigen Tierhaaren kurzen Prozess macht. Besonders die integrierte Wischfunktion wäre für mich ein Gamechanger – endlich Saugen und Wischen in einem Rutsch, statt zwei schwere Eimer durch die Wohnung zu schleppen.
Ich würde den ‚Brüller‘ liebend gerne in die ewigen Jagdgründe schicken und mit dem Z30 Pro Aqua-A in die nächste Generation der Reinigung starten

Ich drücke allen die Daumen – aber mein ‚Brüller‘ ist definitiv bereit für die Rente!

ZN831557 57 Beitrag
1.Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?
Mova
2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?
Dream Produkte sind super . Und der neue. Mehr Leistung ist immer besser
3. Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?

Starker besser sauberer
Ich liebe die dream modelle
RH267740 58 Beitrag
Ich benutze aktuell einen Nass- und Trockensauger, der inzwischen deutlich an Leistung verloren hat. Die Saugleistung ist schwächer geworden und die Reinigung dauert dadurch viel länger als früher.

Auch die Akkulaufzeit ist ein großes Problem, da sie oft nicht ausreicht, um alles in einem Durchgang sauber zu bekommen. Ich muss häufig unterbrechen und nachladen, was im Alltag sehr unpraktisch ist.

Zusätzlich ist die starre Bauweise sehr unkomfortabel, weil ich unter Möbel wie Sofa oder Bett kaum komme. Ohne Knickfunktion muss ich mich ständig bücken oder erreiche viele Stellen gar nicht richtig.

Deshalb möchte ich unbedingt auf ein neues Modell umsteigen. Vor allem die Knickfunktion wäre für mich eine enorme Erleichterung, da ich endlich bequem unter Möbel reinigen könnte.

Ein neuer Nasssauger würde mir helfen, wieder effizient und gründlich zu reinigen und meinen Alltag deutlich zu erleichtern.
QS693533 59 Beitrag
Ich nutze im Moment einen Bodensauger von Vorwerk. Dieser ist nicht nur in der Handhabung super unpraktisch, da es sich noch um einen kabelgebundenen Sauger handelt, sondern kommt mit den Saugaufsätzen auch nicht unter alle Möbel. Somit müssen regelmäßig alle Möbel verschoben werden was unglaublich viel Zeit und Aufwand ist. Da ich vier Kinder habe brauche ich eine. Sauger, den ich auch zwischendurch schnell mal hernehmen kann. Und da dieser Sauger beides kann sowohl saugen als auch wischen spart mir das ganze natürlich auch immens Zeit, die ich dann für meine Kinder habe.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste