[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

JQ689380 50 Beitrag
Hallo Dreame Team,

ich lebe mit meinen zwei Katzen Ted und Lilly zusammen. Zwei echte Charakterköpfe, die mein Zuhause jeden Tag lebendiger, gemütlicher und manchmal auch ein kleines bisschen haariger machen. Ted ist eher der entspannte Beobachter, der gerne alles aus sicherer Entfernung kontrolliert, während Lilly neugierig jeden Karton, jede Ecke und jedes neue Gerät sofort inspizieren muss. Zusammen sorgen die beiden für viele schöne Momente, aber natürlich auch für Katzenhaare, feinen Staub aus dem Katzenstreu und gelegentlich typische Haustiergerüche.

Gerade als Katzenbesitzer merkt man schnell, wie wichtig gute Luftqualität in den eigenen vier Wänden ist. Ein Luftreiniger für Haustiere wie der Dreame FP10 könnte unser Zuhause deutlich angenehmer machen. Nicht nur für mich, sondern auch für Ted und Lilly. Weniger Haare und Staub in der Luft, frischere Raumluft und ein insgesamt saubereres Wohngefühl wären für uns ein echter Gewinn.

Ich würde den Dreame FP10 sehr gerne im Alltag mit meinen beiden Katzen testen und ehrlich zeigen, wie er sich in einem echten Katzenhaushalt schlägt. Beim Auspacken, im täglichen Einsatz, bei Gerüchen, Haaren und natürlich mit Ted und Lilly als strengem Qualitätskontroll Team. Besonders neugierig bin ich zu erfahren, wie leise das Gerät arbeitet, wie gut es sich in den Wohnraum einfügt und ob man den Unterschied in der Luftqualität wirklich spürt.

Ich freue mich sehr über die Chance, den Dreame FP10 gemeinsam mit Ted und Lilly testen zu dürfen.
IMG_1448.jpeg
NJ460910 51 Beitrag
Hallo Dreame-Team. Eigentlich haben wir kein "Haustier“, sondern eher ein "Bürotier". Ein Beagle-Bürotier. Jeden Tag kommt dieser mit in unser großes Büro, wo wir mit unseren Mitarbeitern sitzen. Ein Beagle hat ein grosses Problem: Ein Beagle verliert immer und ständig Fell - viel Fell - ganz viel Fell. Da wir auch Kundenverkehr in unserem Büro haben, wäre ein solcher Luftreiniger ideal - besonders im Sommer, wo durch die vorhandene Kühldecke die Fenster nicht geöffnet werden sollen. Das Büro ist 40 qm groß und wird bereits nachts, wenn keiner mehr da ist, von einem Dreame L10s Pro gereinigt.
Asbery 52 Beitrag
Ich bewerbe mich für den Test des FP10, weil wir hier eine ganz besondere Situation haben.
Das hier im Anhang ist Henri. Henri ist ein echter Kämpfer: Er hat nur drei Beine und kam über meine Oma zu uns. Trotz seines Handicaps wirbelt er ordentlich durch die Wohnung – und wo Henri wirbelt, da fliegen auch die Haare und der Staub.

Unser Leben mit Henri:
Henri ist ein absolutes Familienmitglied, aber als „Dosenöffner“ weiß man natürlich auch: Ein Kater im Haus bedeutet Katzenhaare in jeder Ecke, Hautschüppchen und – seien wir ehrlich – auch mal ein gewisses „Aroma“ rund um das Katzenklo oder nach dem Fressen. Da er altersbedingt und wegen seiner drei Beine viel Zeit drinnen verbringt, ist die Luftqualität für uns alle ein großes Thema.

Wie der FP10 unser Zuhause verbessern würde:
Als Technik-Tester (viele kennen mich als asbery von Hardwareluxx) schaue ich mir Geräte natürlich nicht nur nach dem Aussehen an. Ein Luftreiniger für Haustiere muss bei uns zwei Dinge liefern:

Effektive Filterung: Wir brauchen etwas, das die feinen Haare und Allergene aus der Luft zieht, bevor sie sich auf der Hardware oder in der Lunge festsetzen.

Geruchskontrolle: Ein frisches Zuhause, ohne dass man permanent lüften muss (was gerade im Winter oder bei Pollenflug schwierig ist).

Warum ihr mich wählen solltet:
Ich bin kein Anfänger, wenn es um Reviews geht. Ich weiß, wie man technische Produkte auf Herz und Nieren prüft und das Ganze verständlich aufbereitet. Da die visuelle Darstellung 40 % der Bewertung ausmacht: Ich werde Henri und den FP10 nicht einfach nur knipsen, sondern hochwertig in Szene setzen. Ihr bekommt von mir ehrliches Feedback, technische Details und Content, der zeigt, wie sich der FP10 im echten Alltag mit einem "Special Needs"-Kater schlägt.

Würde mich freuen, wenn Henri und ich zeigen können, was der FP10 drauf hat!
Henri.jpeg
DQ057973 53 Beitrag
Miau und hi 😻

Hier schreiben Jackie & Cosmo 🐾
Unser Mensch überlegt noch, aber wir haben die Pfoten schon auf der Tastatur.
Wir wollen uns offiziell als Test-Experten für das neue Reinigungssystem bewerben.

Warum?

Weil wir Profis im Haareverteilen sind und unser Zuhause trotzdem wie ein Wellness-Tempel riechen soll!
Qualität, die wir mit der Lupe (und der Nase) prüfen. 🫢
Wir werden ganz genau hinschauen, wie die 360° Walzenbürste mit unserem Fell klarkommt. Für uns ist es super wichtig, dass das Teil nicht verstopft, damit unser Mensch nicht ständig fluchend die Bürste entwirren muss.
Wir zeigen euch, wie nützlich diese Technik ist, wenn sie unsere Hinterlassenschaften einfach aktiv trennt und wegsaugt.
Relevanz für unser Revier in einem Haushalt mit zwei Katzen wie uns fliegen die Haare tief. Eine Haaraufnahmerate von 99,5 % klingt für uns nach dem Himmel auf Erden!
Und weil wir manchmal kleine Stinker sind, finden wir den versiegelten 0,46 l Behälter klasse. Er schließt Gerüche und Bakterien sofort ein, bevor sie unser Revier markieren können. Wir testen, ob die verstärkte Aktivkohle wirklich gegen Ammoniak und Futtergerüche ankommt – unsere feinen Nasen lügen nicht!
Vollständige Sauberkeit für unsere Lungen 😏
Wir erklären euch das ganze System – von der ersten Filterstufe bis zum UVC-Licht, das Bakterien den Garaus macht. Die sechsstufige Tiefenfiltration ist für uns lebenswichtig, da wir ja viel näher am Boden schnüffeln. Wir checken, ob der HEPA-Filter wirklich 99,97 % der Partikel schnappt, damit wir und unser Mensch gesund durchatmen können.

Unser kreativer Pfotenabdruck 😎

Wir machen den Test zum Erlebnis: Wir zeigen euch, wie sich „Atemkomfort“ anfühlt, wenn man als Katze durch ein Haus spaziert, das dank antibakterieller Partikel einfach frisch duftet. Wir beweisen, dass High-Tech und Kuschel-Chaos perfekt zusammenpassen!
Dürfen wir loslegen? 🥹
Wir sitzen schon startklar vor dem Körbchen! ♥️

Schnurrende Grüße,
Jackie & Cosmo (und unser Mensch, der uns beim Tippen geholfen hat) 😜

Dieses Thema wurde zuletzt von DQ057973 am 6-5-2026 10:23 bearbeitet
IMG_3306.png
NY096132 54 Beitrag
Wir sind eine 5 köpfige Familie: Mein Mann, unsere 3 Kinder, unsere Hündin und ich 😉 Tja was soll man da noch sagen - immer viel los & immer genug zu tun, wer kennt das nicht? 😁

Wir sind schon echt sehr verwöhnt mit unserem Dreame L10s Pro Ultra Heat Saugroboter mit Wischfunktion, der nahezu täglich bei uns im Einsatz ist und den wir NIEEE mehr missen möchten. Ein echt perfektes Gerät, das uns unseren Haushalt enorm erleichtert, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen 👍🏻

Ja und da jetzt Staub und Schlieren der Vergangenheit angehören, wäre die perfekte Ergänzung für uns der Dreame Haustier-Luftreiniger FP10 🐶✨

Denn mit drei Kindern und unserer lieben Fellnase bleibt trotz regelmäßigem Saugen immer irgendwo etwas in der Luft hängen – Hundehaare, Staub, Gerüche vom Alltag oder auch mal nasse Hundepfoten nach dem Spaziergang 😅 Gerade wenn alle zuhause sind, merkt man oft, wie schnell die Luft „schwer“ wird.

Unsere Hündin gehört einfach fix zur Familie und darf natürlich überall mit dabei sein – auf der Couch, im Wohnzimmer oder mitten im Kinderchaos 😂 Deshalb wäre es für uns total spannend zu testen, wie sehr der FP10 die Luftqualität wirklich verbessert und ob man den Unterschied im Alltag merkt.

Da wir mit unserem bisherigen Dreame Gerät so begeistert sind, würden wir uns riesig freuen, auch den Haustier-Luftreiniger testen zu dürfen – natürlich mit ehrlichen Erfahrungen, authentischen Fotos und ganz viel Familien- & Hundealltag 🥰🐾
632a29ff-2d7e-49a7-b5fd-9258a4d75be4.jpeg
Sunmaker 55 Beitrag
Hallo.

Wir sind ein großer Haushalt mit 3 Katzen und viel Leben drumherum. Ich denke es wird für einen Luftreiniger eine gute Herausforderung hier seinen Job zu machen.
IMG_0279.jpeg
Jasomiia 56 Beitrag
Wir leben mit unserer Katze Milli zusammen, sie ist ein fester Teil unserer Familie 🐾Sie ist unglaublich verschmust, liebt es, uns durch den Alltag zu begleiten, und sorgt immer für eine ruhige, gemütliche Atmosphäre zu Hause. Besonders ihr weiches, langes Fell macht sie zu etwas ganz Besonderem , allerdings merkt man das natürlich auch im Haushalt.Gerade durch die Haare und feinen Partikel in der Luft würde ein Luftreiniger für Haustiere unser Zuhause deutlich verbessern. Ich verspreche mir vor allem eine spürbar frischere Luft, weniger Allergene und ein insgesamt saubereres Raumklima. Das ist besonders wichtig für uns als Familie im Alltag.Ich würde den Dreame Luftreiniger sehr gerne testen und meine ehrlichen Erfahrungen teilen, da ich den direkten Unterschied im Zusammenleben mit einem Haustier sehr gut beurteilen kann.

Dieses Thema wurde zuletzt von Jasomiia am 6-5-2026 10:33 bearbeitet
IMG_8190.jpeg
Maxim 57 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,

ich möchte mich sehr gerne als Tester für den Dreame FP10 Haustier-Luftreiniger bewerben.

Ich lebe gemeinsam mit drei Hunden, die meinen Alltag und mein Zuhause maßgeblich prägen. Jeder von ihnen bringt seinen ganz eigenen Charakter mit:
Azkar ist ein aktiver, ausgeglichener Begleiter, North eher ruhig und souverän, während unser jüngster, Sonic, voller Energie und Lebensfreude steckt. Entsprechend lebendig – und manchmal auch herausfordernd – ist unser Alltag.

Mit drei Hunden im Haushalt entstehen natürlich typische Belastungen wie Tierhaare, Gerüche und Feinstaub. Gerade in geschlossenen Räumen merkt man schnell, wie sehr die Luftqualität darunter leiden kann.

Zusätzlich leide ich an Asthma sowie einer ausgeprägten Pollenallergie. Besonders in der Allergiesaison wird die Luft in der Wohnung zu einem entscheidenden Faktor für mein Wohlbefinden. Ein leistungsstarker Luftreiniger könnte hier einen enormen Unterschied machen – nicht nur durch die Reduzierung von Tierhaaren und Gerüchen, sondern auch durch das Filtern von Pollen und anderen Reizstoffen.

Ich würde mich sehr freuen, den Dreame FP10 testen zu dürfen und meine Erfahrungen mit der Community zu teilen.

Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!

Viele Grüße
Maxim
94a24077-e5f4-48bc-beab-dfc1b335ea55.jpeg
SU374368 58 Beitrag
Hallo wir sind Melli und Marcel und mit unseren drei Haustieren Nalah, Milo und Luna natürlich immer auf Helfer angewiesen die uns zum Thema Tierhaaren unterstützen.
Da beide Katzen heilige Birma sind, fliegen natürlich die langen Haare durch die gesamte Wohnung. Gerade wenn die Katzen miteinander spielen ist dies durch die hinterlassenen Haare nicht zu übersehen. Nalah ist unsere Stefforddame und hat eine ganz andere Fellstruktur. Kurz und hart. Trotzdem Kratz sie sich und diese kurzen Stoppeln liegen natürlich ebenso verteilt in der Wohnung. Staubsaugerroboter tun natürlich ihren Job, aber eben nicht dauerhaft. Wir haben schon einen dreame ap10 der einen ganz tollen Job macht. Gerne würden wir auch einen Vergleich zwischen diesen beiden Geräten ziehen.
Natürlich haben wir hier beste Voraussetzungen das Gerät mit verschiedene Haarstrukturen zu testen durch die Tiere. Um zu sehen wie sich das Gerät dabei schlägt. Kurz und hart zu lang und weichen Haaren. Ich denke das wäre wirklich der Härtetest.
Der Luftreiniger könnte die Haare sowie deren anhaftende Partikel aus der Luft filtern. Sowie in einem bestimmten Umkreis die Haare aufsaugen.
Wir freuen uns auf eine Rückmeldung von dreame.
IMG_6111.jpeg
VI492559 59 Beitrag
Hallo
Ich heiße Nicole und bin Mama von fünf Katzen... Leider bin ich vor ein paar Jahren an Krebs erkrankt, aber dank dreame wird mein Alltag erleichtert.
Ich hab viel... Den nass und trockensauger, lebensmittelverwerter, den ersten haustierhaarreiniger und der neue wäre klasse zum testen, ob und welches Unterschiede und wie gut die Luft danach... Viele Grüße Nici, charly, cosmo, Cj und mogli
2533.jpg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste