[T16 Pro Heat] 🔥 Dreame T-Serie kommt | Teilen Sie Ihre Reinigungsprobleme und gewinnen Sie bis zu 200 € Rabatt

75 Kommentar

SeSaReviews 50 Beitrag
Der ist sooo wunderschönnnnnn ich hab mich sofort verliebt als ich den gesehen habe aber mein Mann setzt mich vor die Tür wenn ich den noch kaufe 😢😢😢😢
LM242504 51 Beitrag
Meine größten Frustrationen bei der Bodenreinigung sind Haare und Staub in den Ecken sowie Schmutz, der beim Wischen nicht vollständig entfernt wird.

Ich benutze einen Dreame D20 Pro Plus und bin mit der Reinigung grundsätzlich zufrieden. Trotzdem wünsche ich mir eine noch bessere Reinigung an den Rändern und in den Ecken.

Besonders wichtig wären für mich:

* Eine noch bessere Aufnahme von Haaren und Staub.
* Eine gründlichere Wischfunktion, auch bei hartnäckigen Flecken.
* Eine zuverlässige Hinderniserkennung.
* Weniger Wartungsaufwand und eine einfache Reinigung der Bürsten.

Ich bin gespannt, welche Verbesserungen die neue T-Serie bringen wird!
FN641000 52 Beitrag
Grundsätzlich sind wir zufrieden. Was aber leider gar nicht wirklich gut gereinigt wird, sind etwas vertiefte Fliesenfugen. Da wischt unser Turbo-Thorben nur glatt drüber, dabei werden die Fugen nicht gereinigt. Das wäre eine richtig tolle Erleichterung.
WD087746 53 Beitrag
Ich habe eine Katze und wenn die mal kleckert dann klebt dsl sehr schnell am Boden und geht nicht gut weg.
Mischa 54 Beitrag
Wir haben die Herausforderung von verschiedenen Belegen im Haus. Wir verfügen über Venyl, Fliesen sowie Laminat. Auch von der Beanspruchung von 4 Kindern sowie einem Hund mit großem Garten ist jedes Gerät bei uns echt gefordert. Da wir aktuell auf der Suche sind nach einem neuem Unterstützer sind wir gespannt auf den 16erDurch diese Herausforderungen wir der Unterstützer mehrfach am Tag genutzt und sollte somit eine Zuverlässigigkeit an den Tag legen inkl guten Ergebnissen. Auch unsere Außenterrasse wird ebenfalls bearbeitet. Hier kommt natürlich nochmal der Verschmutzungsgrad etwas höher durch die natürlichen Einflüsse.

Wir würden uns folgendes wünschen:

- Tiefenpflege auch von Fugen
- Hygienische Sauberkeit
- Weniger Einschränkungen durch die Aufnahme der Hundehaare
- Bessere Aufnahme/Reinigung von angetrockneten Verunreinigungen
Dieses Thema wurde zuletzt von Mischa am 13-9-2026 08:11 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von Mischa am 13-9-2026 08:14 bearbeitet
BJ399000 55 Beitrag
Wir haben aktuell den Dreame X50 und sind sehr zufrieden. Denn damit wird nicht nur feucht über die Fläche gewischt, sondern durch die Mop-Funktinen wirklich geputzt. Die Flächen sind viel sauberer wie bei unserem vorherigen Roboter, welcher nur ein Wischtuch unterlegt hatte.

Momentan reinige ich noch nicht nach einem fixen Plan, sondern nach Bedarf. Denn wir haben im Essbereich Drehstühle mit  schrägen Füßen und an denen will der X50 immer "hochklettern" und zerkratzt sie dabei. Deshalb muss ich diese immer zuerst zur Seite stellen und diesen Bereich extra reinigen.

In der Küche fällt bei uns auch intensiverer Schmutz an, wie bei anderen Nutzern auch. Hier nutze ich die Funktionen mit mehr Wasser und Intensivreinigung. Damit bekommt er schon sehr viel weg. Angetrocknete Flecken sprühe ich manchmal vorher kurz ein, so dass diese "vorweichen" können und sich später leichter vom Roboter wegputzen lassen.
Leider haben wir einen nur 5 cm hohen Küchensockel um unsere Kochinsel. Hier dachten wir, dass der X50 durch die ausfahrbaren Mops dann trotzdem darunter reinigt. Aber leider fährt er diese hier kaum aus. Wenn es hier noch eine Programmierfunktion geben würde, an welchen Stellen er zum Saugen und Wischen weiter ausfahren soll, das wäre super.

Die neue T-Serie interssiert mich, da ich mir damit dann meine zusätzliche Reinigung von Hand ersparen/erleichtern würde. Ich merke doch, wie ich mit dem Alter das Wischen von Hand sehr mühsam finde. Außerdem könnte ich damit auch meine Fliesentreppenstufen reinigen. Ich warte also gespannt auf die neue T-Serie!
YQ756806 56 Beitrag
Unseren kann man nicht in deutscher Sprache umstellen - was muss ich tun
Samy 57 Beitrag
Es sind so viele tolle Kommentare dabei 😍. Da wird die Entscheidung sicherlich schwierig.
123456

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste