Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

91 Kommentar

Fraggles 60 Beitrag
Ich habe den Vorwerk VK7 als komplett Set wo ich aber nicht ganz unter der Couch saugen kann.Nun habe ich jetzt auch den Dreame L10s gen 3 und komm damit auch nicht unter die Couch.

Jeine Frage der L10s ist supi aber ich benötige etwas für unter der Couchum die Katzenhaare besser entfernen kann. und laut der vorstellung sollte es funktionieren.
RV957724 61 Beitrag
Tolle Aktion.Da wir schon einige Hersteller getestet haben,konnte uns keiner bis wenig überzeugen da wir unter das Bett oder Sofa nicht durchkommen. Jetzt sehe ich das der behälter oben ist und der Arm schwenkbar. Ich würde gerne dieses Gerät testen.
Schukow 62 Beitrag
Hallo Dreame,
1. Aktueller Staubsauger:
Zurzeit nutze ich einen Dyson V10.
2. Größte Probleme:
Er ist mir etwas zu unhandlich, kommt nicht gut unter Schränke und die Bürsten verfilzen schnell – das nervt auf Dauer.
3. Warum ein neues Modell?
Ich bin offen für neue Technik und probiere gern moderne Lösungen aus. Mit Dreame habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich neugierig auf ein neues Modell.
BE280326 63 Beitrag
Ich besitze aktuell den Dyson V15 und habe einen Katzenhaushalt mit Langhaarkatzen. Was mich am meisten aufregt ist, das sich die Haare immer um die Walze verheddern und ich mit einer Pinzette und Nagelschere, die Haare um die kleinen Rollen unter der Bürste rausholen muss. Suuuuuuper nervig. Und das ich zusätzlich keinen Aufsatz habe zum Nasswischen, was in einem Tierhaushalt echt notwendig ist. Habe mir auch schon den Dyson V16 mit Nassaufsatz bestellt und ausprobiert. Das ging gar nicht!!!!!! Das Katzenstreu wurde mir hin und her geschoben und die Haare haben sich trotzdem verfangen und  der Motor hat einen ganz schrillen Ton während er in Betrieb ist. Der V16 ging sofort wieder zurück an Dyson.

Durch den neuen Z30 pro hätte ich eine tolle Zeit und Arbeitserleichterung ❤️❤️❤️ ich würde mich sehr freuen, wenn er bei uns einziehen würde
IX366989 64 Beitrag
Liebes Dreame-Team,
der Dreame L10s Pro Ultra Heat ist insgesamt mein solider und zuverlässiger Alltagshelfer, der die Reinigung deutlich erleichtert. Besonders im täglichen Einsatz überzeugt er durch seine gute Saugleistung und die praktischen Automatikfunktionen.

Allerdings zeigt das Gerät Schwächen bei der Reinigung von Ecken und Kanten – hier bleibt häufig Schmutz zurück, sodass man gelegentlich nacharbeiten muss. Ein weiteres Problem sind Tierhaare: Die Haare meines Hundes werden beim Einsaugen nicht zerschnitten, wodurch sie sich in der Bürste verfangen und zu Verstopfungen führen können.

Insgesamt ist der Sauger eine gute Unterstützung im Alltag, hat aber gerade bei Tierhaaren und schwer erreichbaren Stellen noch Verbesserungspotenzial. Ich würde gerne auf einen Sauger umsteigen, der die Haare direkt zerschneidet & mit dem Ecken keine Probleme mehr sind.
Lisa 65 Beitrag
Eine wirklich tolle Aktion!
Saug-Fred 66 Beitrag
Hallo Dreame Team,
ich benutze seit kurzem einen Saugroboter Dreamie 20 und noch zusätzlich für die Ecken einen altmodischen Staubsauger Phlilips mit Kabel.
Von meinen Saug-Fred bin ich natürlich total begeistert aber wie ihr weißt bestimmt,  nicht an jede Ecke kommt er ran, sodass ab und zu den großen klumpigen, altmodischen Philips muss ich trotzdem aus dem Schrank rausholen .
Auf so einen modernen großen Bruder für meinen Dreame d20 würde mich Mega freuen. Dann wäre mein Saug/Wischerlebnis komplett- einfach ein perfektes Dream-Team !
Viele Grüße
CY710776 67 Beitrag
Habe den Creme H14 und war eigentlich sehr zufrieden. Leider riecht er immer mehr, obwohl ich in ganz sauber halte. der Geruch ist wirklich unangenehm. Möchte ihn gerne eintauschen.
SB875918 68 Beitrag
Ich habe den Dreame r20 im Moment und schaue mir die z und v reihe schon einige Zeit an. Jetzt auch als Nasssauger und trockensauger wird mich sicherlich zu einem upgrade überzeugen! Danke für sauber halten Dreame!!
Hordra 69 Beitrag
Mein Samsung und ich
Mehrere Monate hat es gedauert meinen Mann darauf vorzubereiten, das ein neuer in unser Leben muss.
Dann bist du eingezogen..mein Samsung..
Wir hatten eine schöne Zeit, in der du jederzeit für mich da warst..
Du hattest alles im Griff..
Doch jetzt gibst du schon nach kurzer Zeit auf..
Du kratzt am Boden und zerstört damit unsere Beziehung...
Nun muss ich meinen Mann schon wieder darauf vorbereiten, das einer von uns gehen muss,und ein neuer einziehen wird...
20260410_085459.jpg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste