Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

91 Kommentar

Anton 70 Beitrag
Guten Tag,

zunächst wollte ich an diesem Gewinnspiel gar nicht teilnehmen, da ich dachte, dass mein Staubsauger mich eigentlich völlig zufriedenstellt.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen Saugroboter von Dreame gekauft. Ich war wirklich sehr zufrieden damit – er hat mir in jeder Hinsicht gefallen. Leider ist er jedoch die Treppe hinuntergefallen und dabei kaputtgegangen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht so viel Geld zur Verfügung und habe mir deshalb den Dreame H12 Dual Nass- und Trockensauger gekauft. Ich benutze ihn jetzt seit ungefähr drei Monaten. Im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung, aber mir fehlt einfach die Leistung.

Ich habe dieses Modell hauptsächlich wegen des Zubehörs gekauft, damit es für meine Frau und mich bei der Reinigung einfacher ist.

Außerdem bekommen wir in etwa einem Monat Zuwachs: Wir haben eine Katze aus dem Tierheim aufgenommen. Das bedeutet natürlich, dass es bald deutlich mehr Haare in der Wohnung geben wird.

Was mich an meinem aktuellen Staubsauger stört: Ich habe ein wenig Sorge, dass ich den Motor beschädigen könnte, da ich nicht genau weiß, wie weit man ihn neigen darf (90 oder 180 Grad). Außerdem ist er etwas zu schwach, besonders wenn ich die Aufsätze für Teppiche oder Möbel benutze.

Mit Blick auf die Katze habe ich Bedenken, dass die Leistung dafür nicht ausreichen wird.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, den Gutschein zu gewinnen, wollte aber trotzdem meine Geschichte teilen.

Vielen Dank!
CJ274908 Ralf 71 Beitrag
Prima Aktion!
DU599113 72 Beitrag
Wir benutzen den Dyson Cyclone V10. Mit der Handlichkeit haben wir Probleme.Er hat zudem keine Nassreinigung. Ein neuer Sauger mit Wischfunktion würde uns bei der Reinigungsarbeit sehr helfen.
RU970470 73 Beitrag
Hallo Dreame und an die community. Ich möchte meine Erfahrung mit dem Dreame H14 (letztes Frühjahr gekauft) teilen.
1. Über eine Aktion wurde ich auf den H 14pro aufmerksam. Weil ich wegen seinem Design, der Reinigungsleistung und einfachen Wartung zufrieden war, habe ich mich dann auch nach anderen Dreame Produkten umgesehen. Jetzt habe ich noch zwei Saugroboter X50 Ultra, den Fensterscheibensauger C1 Station und ein Bügeleisen
2. wie beschrieben ist die Handhabung und die Reinigung sehr gut, was mich allerdings stört ist, dass nach der Bodenreinigung immer Schlieren auf den Fliesen zu sehen sind, wenn die Sonne auf die Fliesen fällt. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, vielleicht liegt es auch am Reinigungsmittel? Ich nehme aber das Original von Dreame
3. deswegen dachte ich schon daran, einmal den H 15 pro auszuprobieren. Wenn natürlich jetzt ein neueres Modell kommt, würde ich das gerne ausprobieren. Auch weil ich, was Technik anbelangt, immer gerne auf dem aktuellsten Stand bin

Insgesamt bin ich mit den Dreame-Produkten sehr zufrieden, Handhabung, Technik, Reinigungsleistung spielt in einer eigenen Liga.
Eventuell hole ich mir einen der neuen Saugroboter mit Walze, um das mal auszuprobieren..

Macht weiter so!

XK570007 74 Beitrag
Ich benutze seid Jahren meinen DREAME saugroboter und bin total begeistert.
Es gibt aber oft Situationen mit einem Kleinkind im Haus bei dem ich schnell Saugen und am Besten auch noch wischen kann.
Jetzt bin ich schon total auf das neue Produkt gespannt und würde es liebend gern am besten heute schon abholen 🤩
NR712986 75 Beitrag
Da ich mit meinem Dreame x50 und dem Matrix10 schon sehr gute erfahrungen mache gerade, brauche ich noch einen Staubsauger so wie der Neue Z30 Aqua🎉💪🏽
OK784782 76 Beitrag
Servus. Ich nutze aktuell einen Dyson DC45 animalpro. Zu Beginn war er ein echter Gamechanger im Vergleich zum kabelgebundenen Klotz der herumgezogenen wird, aber mit der Zeit merkt man doch, dass er einfach in die Jahre gekommen ist.

Wir wohnen in einem Reihenhaus mit drei Etagen, also viel Fläche, viele Treppen, und unterschiedliche Böden. Früher ging das alles noch halbwegs entspannt, aber inzwischen ist die Akkulaufzeit ein echtes Problem. Ich schaffe oft nicht mehr alle Stockwerke in einem Durchgang, sondern muss zwischendurch laden… das unterbricht die Putzroutine.

Die Saugleistung ist spürbar schwächer geworden. Unsere kleine Tochter verursacht auch gerne mal hartnäckige Flecken, da muss man dann von Hand ran, meist reicht es nicht mehr, einmal drüberzugehen. Ich muss mehrfach über dieselbe Stelle, vor allem auf Teppichen. Das kostet Zeit und nervt auf Dauer.

Dazu kommt, dass der Staubbehälter recht klein ist. Bei einem mehrstöckigen Haus ist der schnell voll, gerade wenn man länger nicht gesaugt hat und wenn dann noch die Leistung nachlässt oder der Akku schwächelt, merkt man das sofort. Insgesamt fühlt es sich einfach nicht mehr effizient an.

Deshalb denke ich schon länger über ein Upgrade nach. Ich hätte gern ein Gerät, das mit feuchten Flecken zurechtkommt und zuverlässig genug Power hat, um das ganze Haus in einem Durchgang zu reinigen.

Da ich mit meinem Dreame Tasti sehr zufrieden bin, würde mich ein neuer Staubsauger definitiv interessieren.

Beste Grüße,
Johannes aus Weingarten (Baden)
IMG_5451.jpeg
Phil350X 77 Beitrag
Ich habe bei mir den Dreame Z30 im täglichen Einsatz und muss sagen, dass ich bei der Saugleistung echt verwöhnt bin. Vor allem das Licht an der Düse ist genial, weil es einem gnadenlos zeigt, wie viel Dreck eigentlich auf dem Boden liegt. Aber genau da fängt meine tägliche Frustration an. Ich ziehe meine Bahnen, alles sieht staubfrei aus und dann schalte ich das Gerät aus und sehe im Gegenlicht trotzdem noch diese typischen eingetrockneten Abdrücke in der Küche oder die klebrigen Stellen im Flur.
Das ist genau der Punkt, der mich so nervt, weil der Z30 als reiner Trockensauger da natürlich an seine Grenzen stößt. Ich bin dann jedes Mal gezwungen, doch wieder den alten Putzeimer und den Wischmopp rauszuholen, um das Werk zu beenden. Das fühlt sich im Alltag einfach total unproduktiv an, weil ich die Arbeit eigentlich doppelt mache. Erst saugen, dann alles beiseite räumen, nass nachwischen und warten bis es trocken ist. Dieser Bruch in der Routine kostet mich Zeit, auf die ich nach der Arbeit echt keine Lust mehr habe.
Ich schiele deshalb extrem auf den neuen Aqua-A, weil ich diesen einen Arbeitsschritt endlich loswerden will. Ich möchte nicht mehr überlegen müssen, ob ich jetzt erst sauge oder gleich wische. Die Vorstellung, einfach über alles drüberzufahren und danach wirklich fertig zu sein, ist für mich der Hauptgrund für den Umstieg. Ich will die Technik vom Z30 nicht missen, aber ich brauche jetzt einfach das Upgrade auf die Nassreinigung, damit der manuelle Wischmopp endlich für immer im Schrank bleiben kann. Das wäre für meinen Haushalt echt die Erlösung, auf die ich gewartet habe.
Kehrbert 78 Beitrag
Es fängt ganz harmlos an: Aktuell haben wir einen Vorwerk Kobold VT300. Knapp 6 Kilo, teuer wie ein Kleinwagen, Zubehör für fast jede Lebenslage und ein Platzbedarf wie ein sperriger Mitbewohner, der immer genau da steht, wo man gerade hinwill.

Theoretisch kann dieses Gerät alles: saugen, bürsten und wischen – praktisch ist es allerdings so launisch wie eine Diva kurz vor der Premiere. Falscher Untergrund? Beleidigt. Falscher Aufsatz? Drama. Zu wenig Gefühl beim Lenken? Herzstillstand auf beiden Seiten – beim Sauger und bei uns.

Irgendwann kam der Punkt, an dem wir uns als Paar ernsthaft fragten, ob wir eigentlich noch staubsaugen oder bereits eine sehr anstrengende Beziehung führen. Spoiler: Es war Letzteres.

Die Rettung kam in Form eines Dreame Aqua 10 Ultra Saugroboters. Kein großes Gespräch, keine langen Diskussionen – wir haben ihn einfach einziehen lassen. Wir tauften ihn liebevoll Kehrbert, und seitdem erledigt er klaglos, still und zuverlässig das, wofür wir früher Motivation, Rückenschonung und gute Nerven gebraucht hätten.

Kehrbert saugt. Kehrbert wischt. Kehrbert beschwert sich nicht. Und vor allem: Kehrbert arbeitet, während wir nicht mal da sind. Ein Traum.

Allerdings wohnen wir auf zwei Ebenen, und Kehrbert kann zwar vieles, aber leider noch keine Treppen steigen (die Forschung arbeitet vermutlich daran). Also brauchen wir weiterhin einen mobilen Sauger, am besten mit Wischfunktion – diesmal bitte ohne emotionales Eigenleben.

Nach unseren aktuellen Erfahrungen mit Dreame steht fest: Der Z30 Pro Aqua‑A wäre einfach perfekt. Beweglich, praktisch, kein Drama und hoffentlich kein Diva‑Gehabe. Einfach ein Staubsauger, der putzt – ohne dass man danach das Bedürfnis hat, mit ihm zu reden oder sich bei ihm zu entschuldigen.

Und wenn am Ende des Tages alles sauber ist, Kehrbert zufrieden in seiner Station döst und wir nicht völlig entnervt auf dem Sofa liegen, wissen wir: Manchmal ist weniger High-End einfach deutlich mehr Lebensqualität.
WU410003 79 Beitrag
Langsam aber sicher wandelt sich meine Enttäuschung in Unverständnis. Trotz intensiver Reinigung, Einhaltung sämtlicher Vorgaben, ist mein täglicher Begleiter: " Wischer ab, bitte installieren Sie ihn vor Beginn der Arbeit ". Nein, der Wischer ist nicht ab, die Meldung kommt ständig und das Gerät stellt das Arbeiten ein.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste