[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

UC868637 70 Beitrag
Sehr geehrtes Team,

hiermit bewerbe ich mich als Produkttester für den Luftreiniger FP10.
Wir leben in einem Haushalt mit drei langhaarigen Katzen und erwarten in Kürze unser Baby. Tierhaare und feine Staubpartikel gehören daher zu unserem Alltag, und wir sind ständig auf der Suche nach effektiven Lösungen, um die Luftqualität in unserem Zuhause zu verbessern.
Gerade mit Blick auf unser Neugeborenes ist uns eine saubere, möglichst allergenarme Umgebung besonders wichtig. Der Luftreiniger FP10 wäre für uns daher nicht nur ein spannendes Testprodukt, sondern eine echte Unterstützung im Alltag. Durch unsere Lebenssituation können wir das Gerät intensiv und praxisnah unter realistischen Bedingungen testen – insbesondere in Bezug auf Tierhaare, Gerüche und Luftreinheit.
Wir legen Wert auf ehrliches, detailliertes Feedback und würden unsere Erfahrungen strukturiert dokumentieren. Gerne teilen wir unsere Eindrücke auch mit Fotos oder Berichten, um anderen Interessierten einen authentischen Einblick zu geben.
Wir sind überzeugt, dass wir aufgrund unserer besonderen Alltagssituation ideale Produkttester für den FP10 sind und würden uns sehr über die Möglichkeit freuen, das Gerät testen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Patricia
IMG_0304.jpeg
Rebecca 71 Beitrag
Hallo liebes Dream-Team,

wir sind Rebecca und Stefan aus dem schönen Bayern und leben gemeinsam mit unseren zwei Wohnungskatzen Muffin und Nala zusammen. 🐾

Muffin ist unsere gemütliche große Hauskatze und Nala eine elegante Bombay-Katze – beide sind reine Wohnungskatzen und deshalb natürlich rund um die Uhr bei uns zuhause. So schön das auch ist, bringt das im Alltag natürlich viele Katzenhaare, Staub und typische Haustier-Luft mit sich. 😄

Seit einiger Zeit nutzen wir bereits euren Dream Saug- und Wischroboter und sind wirklich begeistert davon, wie sehr er unseren Alltag erleichtert. Gerade mit zwei Katzen merkt man jeden Tag, wie angenehm es ist, wenn Böden ständig sauber und gepflegt bleiben.

Deshalb würden wir uns riesig über euren neuen Luftreiniger für Haustierhaushalte freuen. Für uns wäre das die perfekte Ergänzung: Nicht nur saubere Böden, sondern auch frische, gereinigte Luft für unsere Katzen und natürlich auch für uns selbst. Gerade als reine Wohnungskatzen verbringen Muffin und Nala ihr ganzes Leben in unseren vier Wänden – umso schöner wäre es, ihnen und uns eine noch angenehmere und gesündere Umgebung zu schaffen.

Vielen Dank für diese tolle Chance und liebe Grüße aus Bayern  
Rebecca, Stefan, Muffin & Nala 🐱✨
IMG_7265.jpeg
CDWZ4668.jpeg
Mister M 72 Beitrag
Meine Hündin Mia ist zwar recht klein, verliert aber schwarze UND weiße Haare wie eine Große 😄 um die Haare auf dem Boden kümmert sich bei uns bereits ein Dreame L40 Ultra. Wir haben zwar auch einen Luftreiniger, der allerdings keine besonderen Haustier-Funktionen wie den eigenen Haarauffang-Behälter des Dreame FP10 hat. Aufgrund dessen ist der FP10 sehr interessant für mich, und ich würde ihn sehr gerne gemeinsam mit Mia testen. Ich bin mir sicher, dass er unseren Alltag bereichern würde. Vielleicht haben wir ja Glück 🍀 🐾
1000148283.jpg
DB311460 73 Beitrag
​Hallo liebes Dreame-Team und liebe Community!

​Wenn man meine Rasselbande sieht – die vier Sphynx-Katzen Speedy, Lucifer, Sky und Loki sowie meinen Peruanischen Nackthund Dexter – fragt man sich vielleicht: „Wozu braucht dieser Mensch einen Tier-Luftreiniger? Auf dem Plakat steht groß 'Weniger Haare, frischere Luft', aber bei denen gibt es ja nicht mal ein einziges Haar zum Einsaugen!“
​Tja, falsch gedacht! Was meiner kleinen Nackt-Armee an Fell fehlt, machen sie auf ganz anderen Wegen wieder wett. Wer Nackttiere kennt, weiß: Sie haben eine sehr... präsente Haut. Hier kommt eure sechsstufige Tiefenreinigung ins Spiel, um unsere Raumluft vor unsichtbaren Hautschuppen zu retten!
​Und dann ist da noch der Geruch. Wenn Nackthund Dexter nach einem Nickerchen aufwacht, riecht der Raum dezent nach einer warmen Tüte Käse-Nachos. Und Lucifer... nun ja, bei der Benutzung des Katzenklos macht er seinem Namen leider oft alle Ehre. Da ist die CataFresh™ – leistungsstarke Geruchsbeseitigung für uns nicht nur ein nettes Werbeversprechen, sondern absolute Überlebensnotwendigkeit! 😈
​Und was den versiegelten, antibakteriellen Auffangbehälter für Haare angeht? Zugegeben, dichte Fellbüschel werdet ihr darin von uns nicht finden. Aber ich verspreche hoch und heilig, dass wir ihn dank der lang anhaltenden Reinigung ordentlich auf die Probe stellen werden – eben nur auf die nackte Art!
​Gebt den Nackedeis eine Chance – sie haben zwar kein Fell, aber unsere Luft hat das Dreame-Upgrade trotzdem dringend nötig! 👽🐶

Dieses Thema wurde zuletzt von DB311460 am 6-5-2026 14:47 bearbeitet
1000045459.jpg
XB806815 74 Beitrag
Hallo zusammen,

ich lebe mit Haustieren zusammen und merke im Alltag oft Tierhaare, Gerüche und Staub in der Wohnung. Besonders während des Fellwechsels wäre ein leistungsstarker Luftreiniger eine große Hilfe für ein frischeres Raumklima.

Ich würde den Dreame FP10 sehr gerne testen und ehrlich über meine Erfahrungen im Alltag mit Haustieren berichten. 😊
IMG_1302.png
ancozw 75 Beitrag
Mein Leben mit Vivi & Lexi (Foto ist dabei 🐾)

Wir wohnen zu dritt auf wirklich wenig Platz – und da sammeln sich Gerüche und Haare einfach super schnell. Vor allem Vivis graue Haare sind der Wahnsinn: die liegen überall, auf dem Sofa, im Teppich, auf meinen Klamotten, gefühlt sogar in der Luft. Egal wie oft ich sauge, nach ein paar Stunden sieht es wieder aus wie vorher. Dann noch das Katzenklo: Ich mach’s ja regelmäßig sauber, aber in einer kleinen Wohnung bleibt immer so ein leichter "Katzenduft" hängen.

Ich hab schon einen Staubsauger von Dreame und bin echt zufrieden damit, der hilft mir echt gegen die Haare auf dem Boden. Aber was der nicht kann: die Luft reinigen. Die Haare, die rumfliegen, die Hautschüppchen, der Geruch, das bleibt alles in der Luft. Mit zwei Katzen auf kleiner Fläche merkt man das einfach jeden Tag.

Wie könnte der Dreame FP10 mein Zuhause verbessern?
Genau da würde der Luftreiniger ansetzen. Zusammen mit meinem Staubsauger hätte ich dann endlich beides: Boden sauber, Luft sauber. Der FP10 würde die fliegenden Haare von Vivi und Lexi rausfiltern und den Katzengeruch wegbekommen. Vor allem aber: Ich würde mich einfach wohler fühlen. Weniger putzen, mehr frische Luft. Erfahrungen mit Dreame hab ich ja gemacht, deshalb würde ich dem Luftreiniger auch vertrauen.

Würd mich mega freuen, danke für die Chance! 🍀
1000001669.jpg
TG121436 76 Beitrag
Wir leben mit drei Katzen in einem Reihenhaus und lieben die Dreame Produkte sowieso. Wir haben sowohl unten, als auch oben einen Dreamie Staubsauger, diese erleichtern uns das Leben definitiv. Der Luftreiniger wäre ein absoluter Traum, da unsere Katzen wirklich sehr viel haaren. Anliegend ein paar Fotos von unseren 3 Fellnasen😻🐈🐈‍⬛❤️
373B4CDB-D8E0-486C-9714-3CFD21663C3A.jpeg
TheRealWowa 77 Beitrag
Zwischen Kuscheleinheiten, Fellflocken und Zoomies wäre ein Luftreiniger der wahre MVP unseres Haushalts. Weniger Tierhaare in der Luft, mehr Wohlfühlmomente für alle Bewohner auf zwei und vier Beinen.
IMG_0948.jpeg
FR287814 78 Beitrag
Hallo, ich würde gerne testen ob der Luftreiniger wirklich sogut ist, da ich viele Katzen habe und die Haare ein Ständiges Problem sind.
1000078415.png
JuliKuester 79 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,  

wir würden uns riesig freuen, euren neuen Luftreiniger testen zu dürfen!

Wir leben mit vier Chihuahuas zusammen, zwei Langhaar- und zwei Kurzhaar-Chihuahuas, und sind bereits große Fans eurer Produkte. Zuhause nutzen wir schon den Dreame L10s Pro Ultra Heat und sind wirklich begeistert, wie gut Tierhaare und Schmutz entfernt werden. Die Reinigung der Böden funktioniert dadurch für uns bereits richtig gut.  

Unser eigentliches Hauptproblem ist jedoch die Luftqualität im Alltag.  
Mein Freund ist nämlich ein sehr schwerer Asthmatiker und leidet unter allergischem Asthma auf unsere Hunde. Trotz aller Hygiene und regelmäßigem Reinigen muss er leider täglich Asthmaspray verwenden, da ihn nicht die sichtbaren Tierhaare am meisten belasten, sondern vor allem die Allergene und Partikel in der Luft.  Dies schränkt seinen Alltag leider immer wieder sehr ein.

Genau deshalb wäre euer Luftreiniger für uns eine unglaublich große Unterstützung und nicht einfach nur ein normales Testprodukt. Wir würden wirklich hoffen, dadurch seinen Alltag und seine Beschwerden etwas verbessern zu können.  

Zusätzlich arbeite ich in einer Tierklinik und habe dadurch täglich Kontakt zu Tierbesitzern, für die Themen wie Allergien, Asthma und Luftqualität eine enorme Rolle spielen. Gerade bei Haustierbesitzern mit allergischem Asthma ist das ein unglaublich wichtiges Thema. Deshalb finde ich euren neuen Luftreiniger auch beruflich extrem spannend und würde meine ehrlichen Erfahrungen sehr gerne teilen. Selbstverständlich auch im Rahmen des Produkttests auf eurer Seite! 🫶

Wir würden uns wirklich von Herzen freuen, Teil eures Produkttests zu sein ❤️  
Liebe Grüße

Juli & Justin👫mit Rosi, Sami, Zaphyra und Fluff 🐶🐶🐶🐶

091BE9BD-A4C5-4857-AE79-C548CAC63FFD.jpeg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste