[MF10] 【Jetzt testen】Kabellose Kühlung beginnt hier !

102 Kommentar

RoboDoc 70 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team!
​Wir würden uns riesig freuen, den MF10 als Familie mit zwei sehr neugierigen Kleinkindern auf Herz und Nieren zu testen.
Da wir in einem Altbau wohnen, ist ein Ventilator bei uns im Sommer eigentlich im Dauereinsatz.
​Was uns an unserem aktuellen Ventilator am meisten stört:
Ganz klar die Sicherheit und der Lärm. Unser jetziger Standventilator hat diese typischen Schutzgitter, aber die kleinen Finger unserer Kinder scheinen diese Gitter magisch anzuziehen. Ich habe ständig ein mulmiges Gefühl, wenn die Kleinen im Wohnzimmer spielen. Zudem ist er so laut, dass wir abends beim Fernsehen die Lautstärke extrem aufdrehen müssen oder das Baby durch das monotone, aber laute Rattern unruhig schläft.

Ein besserer Luftstrom würde für uns vor allem sanfte Abkühlung ohne „Zug-Gefühl“ bedeuten. Also wenn man morgens z.B. mit einem steifen Nacken oder trockenen Augen aufwacht, weil der Ventilator die ganze Nacht starr auf eine Stelle gepustet hat!
Ein natürlicher, gleichmäßiger Luftstrom wäre ein Segen für unsere Nächte. Besonders für die Kinder ist eine sanfte Zirkulation wichtig, damit sie bei der Hitze tief schlafen können, ohne direktem Wind ausgesetzt zu sein.
​Wir würden den Test mit Fotos aus unserem Familienalltag dokumentieren.
Vom Einsatz beim gemeinsamen Mittagessen bis hin zur Probe im Kinderzimmer während des Mittagsschlafs.
​Viele Grüße,
Bloodyamateurs 71 Beitrag
Wir sind eine 5köpfige Familie, 2 Erwachsene (43, 41), ein großer Sohn 16 und Zwillingsmädchen mit 3 Jahren. De Ventilator bedeutet für uns Sauberkeit und Hygiene, da er nicht so feinteilig zustaubt, wie normale Gitterventilatoren. Das Gitter schützt auch kaum, geht einfach ab und das passiert hier auch nicht. So sind unsere dauer neugierigen Mädels sicher vor Verletzungen. Auch passt sich so ein weiteres Gerät in unseren Haushalt aus w10 und h14 Pro. Wir sind erfahrene Produkttester, da meine Frau mit liliesandpaper einen lange existenten Buchblog betreibt, neben ihrem Familienblog, und ich als CoFounder und Redakteur bei 8bitnerds.de tätig bin. Wir sind immer an guter und entsprechend fair bepreisten Technikgadgets interessiert, insbesondere wenn es den Komfort und die Sicherheit meiner Familie erhöht. Der steuerbare Luftstrom würde sich auch perfekt im Schlafzimmer machen. Unser 270cm Familienbett so abdecken, dass wir gut Luft abbekommen, die Kinder aber weniger.

Dieses Thema wurde zuletzt von Bloodyamateurs am 11-5-2026 10:57 bearbeitet
Mirco 72 Beitrag
Hier mit Bewerbungen wir uns wenn alles gute geht würden wir den auch bei uns auf Youtube vorstellen
Marcel 73 Beitrag
An unserem aktuellen Ventilator stören uns vor allem die Lautstärke auf höheren Stufen und dass sich mit der Zeit schnell Staub auf den Flügelblättern und am Gitter sammelt. Dadurch muss er regelmäßig gereinigt werden, und bei längerer Nutzung wird das im Alltag schnell lästig. Gleichzeitig wird der Ventilator bei stärkerem Luftstrom deutlich lauter, was besonders abends, nachts oder während der Arbeit im Homeoffice störend sein kann.

Ein „besserer Luftstrom“ würde für uns bedeuten, dass die Luft angenehm und gleichmäßig im Raum verteilt wird, ohne starke Zugluft und ohne dauerhaft störende Geräusche. Gerade im Sommer wünschen wir uns ein angenehmes Raumklima beim Arbeiten, Entspannen und Schlafen, ohne den Ventilator ständig höher stellen zu müssen.

Wir würden den Ventilator in mehreren realistischen Alltagssituationen testen – im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Homeoffice und auch auf der Terrasse. Dadurch könnten wir verschiedene Einsatzbereiche vergleichen und unsere ehrlichen Eindrücke mit passenden Fotos festhalten, sowohl tagsüber beim Arbeiten als auch abends beim Entspannen draußen.
Phip246 74 Beitrag
Servus Dreame-Team,
ich bewerbe mich für meine kleine Familie hier in Wiesbaden — meine Frau Hülya, unsere Tochter Mimi (5) und ich.
Was uns am aktuellen Ventilator am meisten stört:
🔊 Der Lärm. Wir haben so einen klassischen Standventilator und der klingt nachts ehrlich gesagt wie ein kleines Flugzeug beim Start. Bei 30°C im Schlafzimmer hat man die Wahl: schwitzen oder Tinnitus. Beides keine Option auf Dauer.
🛡️ Die Sicherheit. Mimi ist 5 und in der Phase, wo alles erforscht wird — am liebsten genau das, was man nicht anfassen soll. Diese Gitter vor den Flügeln beruhigen mich ehrlich gesagt null. Ein flügelloser Ventilator wäre da ein echter Gamechanger für unseren Familienalltag.
💨 Der Luftstrom selbst. Ist mehr „Punktbeschuss” als Brise. Entweder bläst es einem direkt ins Gesicht oder gar nicht — eine angenehme, gleichmäßige Luftbewegung im Raum ist Fehlanzeige.
Was „besserer Luftstrom” für uns bedeuten würde:
→ Mimi schläft endlich entspannt durch die heißen Nächte und ist morgens nicht durchgeschwitzt und mürrisch (was sich übrigens auch auf die Stimmung der Eltern auswirkt 😅).
→ Wir können abends im Wohnzimmer einen Film schauen, ohne dass der Ventilator die halbe Tonspur übertönt.
→ Ich muss als Papa nicht ständig mit einem Auge auf den Ventilator schielen, sobald Mimi durchs Wohnzimmer flitzt.
→ Und mal ehrlich: ein moderner, flügelloser Ventilator sieht auch einfach deutlich besser aus als das Plastik-Monstrum, das wir aktuell rumstehen haben.
Wir würden den MF10 sehr gerne testen und versprechen eine ehrliche, ausführliche Bewertung mit dem Blick einer ganz normalen Familie, die ihn täglich im Einsatz hat.
Liebe Grüße aus Wiesbaden,
Phip, Hülya & Mimi
BN211253 75 Beitrag
An unserem aktuellen Ventilator stören uns gleich mehrere Dinge. Das größte Problem ist eindeutig der Lärm. Sobald wir ihn höher stellen, hört er sich an wie ein kleiner Staubsauger. Fernsehen, Gespräche oder entspanntes Einschlafen werden dadurch schnell anstrengend. Gleichzeitig ist der Luftstrom sehr unangenehm: Entweder bekommt man einen kalten, direkten Luftzug ins Gesicht und wacht mit trockenen Augen und Hals auf, oder die Luft verteilt sich so schlecht, dass es im restlichen Raum trotzdem stickig bleibt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit. Wir haben zwei junge, sehr neugierige Katze, die alles untersucht und gerne überall ihre Nase hineinsteckt. Bei herkömmlichen Ventilatoren mit sichtbaren Rotorblättern haben wir immer ein ungutes Gefühl. Auch wenn Schutzgitter vorhanden sind, wünschen wir uns eine Lösung, bei der wir uns keine Gedanken machen müssen, wenn unsere Katze direkt daneben sitzt, schläft oder damit spielt.

Ein „besserer Luftstrom“ würde für unsere kleine Familie bedeuten, dass sich die Luft im gesamten Raum gleichmäßig und sanft verteilt ohne unangenehmen Zug, ohne laute Geräusche und ohne Sicherheitsbedenken. Wir wünschen uns ein Gerät, das tagsüber für ein frisches, angenehmes Raumklima sorgt, während wir arbeiten oder entspannen, und nachts so leise ist, dass wir ungestört schlafen können.

Für uns wäre das ein echter Unterschied in der Lebensqualität. Ruhigere Nächte, weniger stickige Luft an heißen Sommertagen und das gute Gefühl, dass auch unsere Katze sicher und entspannt mit uns im Wohnzimmer liegen kann. Genau das macht für uns modernen Komfort aus.
PD868360 76 Beitrag
Unser aktueller Ventilator ist leider laut und der Luftstrom noch kühlend. Zusätzlich ist unser Hund im er sehr interessiert, sodass ich angst ahbe er könnte einmal an die Rotorblätter kommen. Der neue dreame Ventilator scheint diese Themen lösen zu können.
ReyRey 77 Beitrag
Der neue Ventilator klingt sehr vielversprechend. Da wir mit unseren Haustieren auch ein bisschen Angst wegen der Sicherheit haben, ist ein Flügelloser Ventilator immer schon in unserem Fokus gestanden. Bin gespannt wie das System funktioniert, bei einer Deckenhöhe von über 4 Metern.Sehr gerne würden wir beim Produkttest mitmachen. Liebe GrüßeJulian
XB293300 78 Beitrag
Ich suche immer wieder nach neuen Ventilatoren, die man vor allem auch beim Schlafen anlassen kann. Bisher habe ich noch kein Gerät gefunden, welches mich überzeugt hat, da die meisten viel zu laut sind oder keinen gut einstellbaren Luftstrom haben. Da wir an einer vielbefahrenen Straße wohnen, die auch nachts so laut ist, dass Fenster offen lassen leider nicht möglich ist, wäre es für uns ein möglicher Game changer für den anstehenden Sommer.
Dennis 79 Beitrag
Wir haben eine sehr große Wohnung in der im Sommer die Luft zum schneiden ist. Mehrere Möglichkeiten wurden schon ausprobiert aber brachten nie den richten Erfolg. Die meisten Ventilatoren sind ewig laut und vibrieren stark. Die anderen können nur sehr punktuell oder nicht spürbar Luftströme abgeben wovon gerade die Kinder entweder krank werden oder weiterhin schwitzen. Wir sind auch am überlegen, dass neue Klimagerät von Dreame zu erwerben das bald erscheint. Dies in Verbindung mit dem Ventilator wäre mit Sicherheit eine tolle Investition.

Dieses Thema wurde zuletzt von Dennis am 11-5-2026 17:49 bearbeitet

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste