[FP10] 🐾 Jetzt bewerben! Testen Sie den Pet-Luftreiniger der nächsten Generation

221 Kommentar

JJ051127 80 Beitrag
Unser Leben mit Luna & Emma 🐾
Bei uns zu Hause wird es nie langweilig! Wir sind ein 4-Personen-Haushalt – Mama, Papa und unsere zwei Kids – und unsere beiden Hunde Luna und Emma machen das Chaos perfekt. Ob gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa oder Toben im Garten, die beiden gehören einfach fest zur Familie. Natürlich bringen zwei Hunde auch eine ordentliche Portion "Natur" mit ins Haus – von herumfliegenden Haaren bis hin zum typischen Hundegeruch nach dem Gassigehen im Regen.
Warum ein Luftreiniger für uns ein Gamechanger wäre:
In einem Haus mit zwei Kindern und zwei Hunden ist die Luftqualität ein Riesenthema. Ein spezieller Luftreiniger für Haustiere würde unser Zuhause auf mehreren Ebenen verbessern:
• Tschüss Tierhaare & Schuppen: Er würde helfen, die feinen Härchen und Hautschuppen aus der Luft zu filtern, bevor sie auf den Möbeln landen.
• Frische Luft für alle: Besonders die typischen "Hundegerüche" werden neutralisiert, sodass es für uns und unseren Besuch immer frisch riecht.
• Gesünderes Raumklima: Da unsere Kinder viel am Boden spielen, ist es uns wichtig, dass die Luft dort so sauber und allergenfrei wie möglich ist.
Wir würden uns riesig freuen, Luna und Emma (und uns selbst) dieses Upgrade zu gönnen! 🐶✨
dreameBoi 81 Beitrag
Hallo liebes DreameTeam,
mein Name ist Tom, und ich bewerbe mich gemeinsam mit meiner kleinen, aber durchaus lebhaften Herde auf einen Testplatz für den Dreame Haustier Luftreiniger FP10.
Zu uns gehören der Pudel  Maxi und das Windspiel Nino sowie die älteren Katzendamen Nele und Morle – vier Fellnasen, die unser Zuhause täglich auf den Kopf stellen. Wer ein Haustier kennt, weiß: Fellknäuel gehören zum Alltag. Mit vier Tieren unterm Dach ist das noch einmal eine ganz andere Dimension. Dazu kommt, dass ich selbst Allergiker bin und vor allem in der Saison von Frühjahr bis Herbst auf eine konstant gute Luftqualität angewiesen bin. Ein leistungsfähiger Luftreiniger ist für uns deshalb keine Komfort-Option, sondern echte Notwendigkeit im Kampf gegen Hausstaub, Haare aller Art und Pollen.
Als aktiver Amazon Produkttester schreibe ich mehrmals pro Woche ausführliche Rezensionen für verschiedene Plattformen. Ich teste Produkte systematisch und über einen längeren Zeitraum – von der Ersteinrichtung über den täglichen Einsatz bis hin zur Langzeitperformance. Dabei achte ich besonders auf Alltagstauglichkeit, Bedienbarkeit, Lautstärke und natürlich die messbare Wirksamkeit. Meine Bewertungen sind ehrlich, detailliert und praxisnah – genau das, was Kaufinteressierte wirklich brauchen und auch lesen und sehen wollen.
Den FP10 würde ich gezielt unter realen Haustier-Bedingungen testen: im Wohnbereich mit vier aktiven Tieren, während der Pollensaison und in verschiedenen Betriebsmodi. Maxi, Nino, Nele, Morle und ich freuen uns sehr darauf, eure Technologie ausgiebig auf die Probe zu stellen und unsere Erfahrungen transparent mit dieser Community teilen zu können. Danke für die Chance und  Herzliche Grüße,
Tom (und die ganze Herde 🐾)
IMG_2847.png
JJ051127 82 Beitrag
Unser Leben mit Luna & Emma 🐾
Bei uns zu Hause wird es nie langweilig! Wir sind ein 4-Personen-Haushalt – Mama, Papa und unsere zwei Kids – und unsere beiden Hunde Luna und Emma machen das Chaos perfekt. Ob gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa oder Toben im Garten, die beiden gehören einfach fest zur Familie. Natürlich bringen zwei Hunde auch eine ordentliche Portion "Natur" mit ins Haus – von herumfliegenden Haaren bis hin zum typischen Hundegeruch nach dem Gassigehen im Regen.
Warum ein Luftreiniger für uns ein Gamechanger wäre:
In einem Haus mit zwei Kindern und zwei Hunden ist die Luftqualität ein Riesenthema. Ein spezieller Luftreiniger für Haustiere würde unser Zuhause auf mehreren Ebenen verbessern:
• Tschüss Tierhaare & Schuppen: Er würde helfen, die feinen Härchen und Hautschuppen aus der Luft zu filtern, bevor sie auf den Möbeln landen.
• Frische Luft für alle: Besonders die typischen "Hundegerüche" werden neutralisiert, sodass es für uns und unseren Besuch immer frisch riecht.
• Gesünderes Raumklima: Da unsere Kinder viel am Boden spielen, ist es uns wichtig, dass die Luft dort so sauber und allergenfrei wie möglich ist.
Wir würden uns riesig freuen, Luna und Emma (und uns selbst) dieses Upgrade zu gönnen! 🐶✨
1000004730.jpeg
JuJo2021 83 Beitrag
Liebes Team von Dreame,

wir leben zu zweit mit unseren beiden Katzen Cookie und Mando, die unseren Alltag jeden Tag aufs Neue bereichern. Die beiden sind nicht nur unglaublich verschmust, sondern auch ein fester Teil unserer kleinen Familie, ohne die beiden wäre unser Zuhause nur halb so lebendig.

Unser Zusammenleben bringt auch gesundheitliche Herausforderungen mit sich: Ich leide an Hausstaub- und Pollenallergie, was gerade in der aktuellen Jahreszeit besonders spürbar ist. Zusätzlich haben sowohl Cookie als auch Mando leider felines Asthma, wodurch eine gute Luftqualität für uns alle enorm wichtig ist.

Ein Luftreiniger könnte unser Zuhause deutlich verbessern: Er würde Allergene wie Staub, Pollen und Tierhaare aus der Luft filtern und so nicht nur meine Beschwerden lindern, sondern auch die Atemwege unserer Katzen entlasten. Für uns wäre das ein großer Schritt hin zu einem gesünderen, unbeschwerteren Zusammenleben; für Mensch und Tier gleichermaßen.

Außerdem nutzen wir bereits einen Wisch- und Saugroboter von Dreame der unseren Alltag enorm erleichtert und mit dem wir sehr zufrieden sind. Umso mehr würden wir uns freuen, unser Zuhause mit einem passenden Luftreiniger noch weiter zu optimieren.

Liebe Grüße Julia & Joscha mit Cookie und Mando
IMG_2338.png
HN551506 84 Beitrag
Guten Tag,

ich würde mich sehr freuen den Dreame FP10 testen zu dürfen. Ich besitze bereits einen Dreame X50 ultra der mir hilft gegen die Katzenhaare anzukommen, aber gegen haustier Geruch kann er leider auch nix unternehmen. Der Luftreiniger könnte die perfekte Ergänzung für diese Aufgabe sein und nebenbei auch dabei helfen, Katzenhaare im Haushalt zu minimieren.

Wir besitzen 4 liebe Katzen die uns dabei helfen könnten den Dreame Luftreiniger auf Herz und Nieren zu testen! Oben rechts die Katze ist Pavel. Der Kater in der Mitte rechts ist Nandor und daneben auf dem Kratzbaum schläft Bo, ebenfalls ein Kater. Ganz unten ist dann zu guter Letzt Freddie, die tatsächlich weiblich ist. Uns wurde gesagt das sie ein Männlein ist deswegen heißt sie Freddie 😅😂

Ich drücke allen teilnehmenden fest die Daumen, und mir selber natürlich auch 🙏

Beste Grüße
Wobin 🤙
1000112339.jpg
GY988214 85 Beitrag
Seit vielen Jahren lebt mein Kater Gary bei mir und ist inzwischen etwa 16 Jahre alt. Er ist mittlerweile ein total entspannter Senior, der am liebsten irgendwo gemütlich liegt und alles beobachtet, was zuhause passiert. Gerade weil er älter geworden ist, achte ich sehr darauf, dass die Luft in der Wohnung angenehm bleibt und man sich einfach wohlfühlt. Mit Katze hat man natürlich trotzdem immer Haare in der Wohnung, egal wie oft man saugt. 😄

Dazu kommt bei mir noch, dass ich je nach Tagesform manchmal leicht auf Katzenhaare reagiere. Und in den Sommermonaten macht sich bei mir zusätzlich auch noch Heuschnupfen bemerkbar. Genau deshalb habe ich mir vor einiger Zeit bereits den Dreame AP10 gekauft, um das Raumklima zuhause etwas zu verbessern. Und ehrlich gesagt merkt man den Unterschied wirklich.

Was mich im Alltag aber etwas stört: Gerade die Katzenhaare sammeln sich natürlich schnell und man muss den Filter regelmäßig davon befreien. Deshalb finde ich den neuen FP10 super interessant, weil er genau für solche Haushalte gemacht zu sein scheint. Das Thema Tierhaare wurde da offensichtlich viel besser gelöst und genau das wäre für mich tatsächlich ein echter Mehrwert.

Ich würde den Luftreiniger wirklich gerne testen, weil das einfach perfekt zu meinem Alltag passt: Katze, leichte Allergien und zusätzlich Heuschnupfen. Deshalb interessieren mich vor allem die Unterschiede im Alltag und ob man gerade bei Tierhaaren und Allergenen nochmal deutlich mehr merkt als bei einem normalen Luftreiniger.
75446.jpg
LQ953314 86 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,

mein Name ist Justin und ich würde mich sehr freuen, den Dreame FP10 testen zu dürfen.

Mit mir lebt meine kleine Mitbewohnerin Stracciatella, eine Bahamas White Springspinne, die in einem bepflanzten Terrarium mitten im Wohnzimmer wohnt. Durch die notwendige Wärme und die hohe Luftfeuchtigkeit entsteht dort dauerhaft ein leichter Waldboden- bzw. Erdgeruch, der sich im Wohnbereich bemerkbar macht.

Genau deshalb finde ich den Dreame FP10 besonders spannend. Für mich wäre das ein echter Praxistest, um zu sehen, wie gut der Luftreiniger Gerüche aus einem feucht-warmen Terrariumumfeld neutralisieren kann und die Raumluft verbessert.

Ich würde mich freuen, den Luftreiniger ausführlich zu testen und meine ehrlichen Erfahrungen damit zu teilen.

Liebe Grüße
Justin
51ef4dfa-1cd4-459d-a234-d36c3d0f5c69.jpeg
NE052794 87 Beitrag
Unsere beiden Britisch Kurzhaar Katzen Loki & Kira sind für uns echte Familienmitglieder 🥹🐾
Da Loki allergiebedingtes Asthma hat und sehr sensibel auf Staub und die Luftqualität reagiert, achten wir inzwischen extrem darauf, ein möglichst angenehmes Zuhause für die beiden zu schaffen.

Wir nutzen bereits den Dreame Saugroboter bei uns zuhause und sind damit wirklich super zufrieden – gerade mit zwei Katzen ist er eine riesige Unterstützung im Alltag 😄✨ Deshalb wäre es unglaublich spannend für uns, nun auch den neuen Luftreiniger speziell für Haustiere testen zu dürfen.

Ein Luftreiniger würde unser Leben vermutlich nochmal deutlich verbessern:
💛 weniger Staub & Allergene
💛 angenehmere Luft für Loki
💛 weniger Haare in der Wohnung
💛 und insgesamt ein entspannteres Zuhause für Mensch & Tier

Kira würde wahrscheinlich direkt davor schlafen und Loki erstmal alles ganz genau inspizieren 🐱😄

Wir würden uns riesig freuen, den Luftreiniger testen zu dürfen und ehrliches Feedback aus dem Alltag mit zwei flauschigen BKH-Bärchen zu geben 🐾✨
IMG_7610.jpeg
YT831957 88 Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe seit Oktober 2025 ein Britisch Kurzhaar Kater ,,Carlo'" 🥰. Jetzt merke ich natürlich wie die kleinen Haare überall in der Wohnung verteilt sind und ich würde ich freuen das Gerät auszuprobieren weil das der einzige punkt ist der mich stört.
Liebe Grüße
Melda und Carlo 😇
621341ae-29b0-439e-9f15-d6132bc8de4f.jpeg
CR408992 89 Beitrag
Mein Alltag mit meinem weißen Shiba Inu ist voller Energie, Fellwolken und Kuschelmomente 🐕🤍  
Er begleitet mich überall in der Wohnung, liebt lange Spaziergänge und danach natürlich seinen Lieblingsplatz auf dem Sofa. Besonders während des Fellwechsels merkt man aber schnell, wie viele Haare und Gerüche sich im Alltag ansammeln können – trotz regelmäßigem Lüften und Putzen.

Genau deshalb würde mich der neue Dreame FP10 Haustier-Luftreiniger sehr interessieren. Ich stelle mir vor, dass er die Luft deutlich frischer hält, Tierhaare und Gerüche reduziert und besonders nach regnerischen Spaziergängen oder beim Bürsten eine große Hilfe wäre. Auch für Gäste wäre ein saubereres und angenehmeres Raumklima sofort spürbar.

Ich finde spannend, dass der Luftreiniger speziell für Haustierhalter entwickelt wurde, denn Haustiere gehören zur Familie – und ein sauberes Zuhause macht das Zusammenleben noch angenehmer. Mein Shiba Inu wäre definitiv der erste Produkttester 🐾✨

IMG_2897.jpeg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste