Dreame Support

Änderung des Support-Kontakts

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,
hiermit möchten wir Sie über eine wichtige Änderung in unserem Support-Prozess informieren.
Aus Gründen der Kontoverwaltung wird dieses Konto (Dreame Support) ab sofort keine Anfragen oder Kommentare in diesem Forum mehr beantworten.
Für alle zukünftigen Fragen, Anliegen und Support-Anfragen ist ab jetzt ausschließlich das offizielle Support-Team unter dem Benutzerkonto Dreame Support DE zuständig.
Bitte wenden Sie sich daher direkt an Dreame Support DE :
  • Durch Erstellen eines neuen Beitrags und Erwähnung von @Dreame Support DE (falls möglich).
  • Oder durch Senden einer direkten Nachricht (PN) an Dreame Support DE.

Das Team von Dreame Support DE steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Problemen weiterzuhelfen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre bisherige Nutzung dieses Kontos.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Dreame (DE)

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

52 Kommentar

Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit.
Wenn es verschmutzt ist, reinigen Sie den betroffenen Bereich gründlich und testen Sie das Gerät erneut, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Hallo, Bitte überprüfen Sie, ob sich Schmutz an der Stelle befindet, an der der Mopp-Halter installiert wird. Dieser Schmutz könnte die Erkennung der Installation beeinträchtigen.

Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen das Problem bei unserem X40 Ultra Complete dass er nach dem Saugen den Fehler bring "Wischpads konnten nicht angebracht werden' bringt. Dann steht der Roboter a

Habe das Problem wenn im einem Raum ein Möbelstück anders steht wird dieser Raum als neuer Raum erkannt und an die bestehende Karte drangehängt
Er hört dann auch nicht mehr auf zu saugen und zu wischen. Habe den Dreame x50 erst seit letzter Woche
Was kann ich tun
IMG_5712.png
Sie die Funktion zur Sicherung und Wiederherstellung der Karte verwenden.

Da Sie den Standort der Möbel verlegt haben, empfiehlt es sich, die Karte neu zu erstellen. Lassen Sie das Gerät sich an die neue Karte anpassen, oder behalten Sie die vorherige Karte bei, indem Si.

Mein H14Pro lässt sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert was sie in der Vergangenheit empfohlen haben auf ähnliche Nachfragen.
- 3 verschiedene Handys probiert
- router mehrfach neu gestartet
- app mehrfach neu installiert
- Gerät mehrfach zurück gesetzt
- wlan normal und nur 2,4ghz probiert
- wlan wpa2 sowie komplett öffenltich ohne passwort probiert
- mobiler hotspot als wlan probiert
Nichts hat geholfen.
Nach dem Kauf hatte es kurz eine verbindung, hat dann ein Update gemacht und seitdem klappt es nicht mehr.
Letzter Versuch hier zu fragen, dann geht er zurück an den Händler.
Irgendwelche letzte zielführenden Ratschläge?
Danke im Vorraus
Hallo, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie weiterhin Verbindungsprobleme mit Ihrem H14Pro haben. Wir empfehlen Ihnen, sich an den Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mein Gerät D10 plus hinterlässt schlieren und Streifen beim putzen.Was kann ich tun?? Mit freundlichen Grüßen Kirsten Pfeil
Außerdem empfehlen wir, das Wischpad regelmäßig zu reinigen, um eine bessere Wischwirkung zu erzielen.

Bei hartnäckigen Flecken, die am Boden haften, sollten Sie zusätzlich andere Reinigungswerkzeuge verwenden.

Falls der Boden sehr schmutzig ist, empfehlen wir, den Wasserfluss in der App auf Hoch zu stellen oder die Feuchtigkeit des Wischpads auf „Nass“ einzustellen.

Hallo, Wenn der Roboter den Boden wischt, können Sie die Reinigungsanforderungen durch Einstellen der Wasserflussrate oder der Feuchtigkeit des Wischpads in der App anpassen.

Kann man die LED am Gerät dimmen?
Hallo, In der Regel wird dies vom Gerät automatisch angepasst. Könnten Sie uns bitte das Modell Ihres Geräts mitteilen, damit wir Sie besser unterstützen können?

Der nagelneue dreame Z1 geht seit dem 1. Inbetriebnahmeversuch unter Wasser in Störung und zeigt rotes Licht. Was ist zu tun?
Sollte das Problem weiterhin bestehen, führen Sie den Benutzer bitte dazu an, Protokolle in der App hochzuladen und den Kundendienst zu kontaktieren.

um schlechte Verbindungen oder Ladeanomalien aufgrund von Feuchtigkeit oder Fremdkörpern zu vermeiden.

Designhinweis: Das Blinken der roten Ladeanzeige ist eine Sicherheitsfunktion des Systems, die Sie daran erinnert, die magnetische Ladestation vor jedem Ladevorgang trocken und sauber zu halten,

In den meisten Fällen wird dadurch der normale Ladevorgang wiederhergestellt.

Tasten-Reset: Wenn nach dem Anschließen des Ladegeräts die LED-Leiste weiterhin rot leuchtet, drücken Sie die Modustaste des Geräts.

und Wasserflecken, Staub oder Fremdkörper zu entfernen. Versuchen Sie dann erneut, das Ladegerät anzuschließen.

Hallo, Reinigen Sie die Ladestation: Trennen Sie zuerst die Stromversorgung und verwenden Sie ein trockenes, weiches Tuch, um die Oberfläche der magnetischen Ladestation sorgfältig abzuwischen und .

Kamera in Echtzeit lässt sich nicht aktivieren?
Wo finde ich die Sicherheitsbestimmungen?
Aktivierungscode einstellen geht nicht.
Bitte Info und Anweisung
um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Datenschutzsicherheitszertifizierung des TÜV SÜD erhalten. Der gesamte Übertragungsprozess ist end-to-end verschlüsselt. Der Kamera-Aktivierungscode wird von Ihnen selbst eingerichtet, um Ihre Pri

Dreame hat strenge technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Unser Saugroboter hat die weltweite Datenschutzsicherheitszertif

Ihre Fotos, Videos und Audiodaten werden verschlüsselt auf sicheren Servern gespeichert. Ohne Ihre Genehmigung hat niemand Zugriff auf Ihre Fotos, Videos oder Audiodaten.

Zum Beispiel kann die Kamera ein Foto von Hindernissen machen, wenn Sie die intelligente Hinderniserkennung verwenden.

Hallo, Die Kamera Ihres Geräts wird nur aktiviert, wenn Sie bestimmte Funktionen nutzen. Sobald Sie diese Funktionen deaktivieren, werden keine persönlichen Informationen von der Kamera erfasst.

Problem beim andocken meines L10s Pro Ultra Heat an der Basisstation. Der Roboter fährt vorwärts bis ca. 50 cm vor die Basisstation und richtet sich mittig aus. Dann dreht er sich um 180 Grad und versucht rückwärts in die Basisstation zu fahren. Nach ein paar cm Fahrt dreht er fälschlicherweise langsam nach links ab und stoppt. Danach dreht er sich wieder nach vorne, richtet sich erneut mittig aus und das Spiel beginnt von Neuen. Nach drei Versuchen gibt er auf. Anders als früher leuchtet die weiße LED der Basisstation permanent.

Dieses Thema wurde zuletzt von SU283374 am 2025-7-19 19:46 bearbeitet
Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, den Kundendienst zu kontaktieren.

*Bitte beachten Sie, dass durch das Zurücksetzen der Maschine alle Daten gelöscht werden, einschließlich der von Ihnen erstellten Karten. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehml

Drücken Sie es 3 Sekunden lang, bis Sie die Sprachansage „Beginne mit der Wiederherstellung der Werkseinstellungen“ hören. Starten Sie dann den Roboter, um zu überprüfen, ob er normal funktionie

Setzen Sie den Roboter zurück. Öffnen Sie die obere Abdeckung des Roboters. Auf der Seite in der Nähe der Wi-Fi-Anzeige befindet sich ein kleines Reset-Loch.

Bitte starten Sie den Roboter neu. Nehmen Sie den Roboter aus der Ladestation heraus und versuchen Sie, ihn erneut aufzuladen. Überprüfen Sie, ob Sie die Sprachansage „Ladevorgang starten“ höre..

Prüfen Sie, ob das Metallfederblech der Ladekontakte verklemmt ist.

Überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper oder Staub auf den Ladekontakten des Roboters befinden. Wenn sie verstaubt sind, kann es zu wiederholtem Andocken kommen. Bitte wischen Sie sie vor der Nutzung a

Hallo, Hier sind einige Schritte zur Fehlersuche bei Ihrem Docking-Problem:

Meiner Saugt nicht mehr richtig! Was kann ich tun
Hallo, Könnten Sie bitte das Problem mit Ihrem Gerät detailliert beschreiben? Zum Beispiel: Verlust der Saugkraft oder kein Saugen.

12Nächste Seite
UID:Dreame Support
  • 833Beiträge
  • 1Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste