XS862418

Roboter verirrt sich häufig und manuelle Aufforderung zum Neupositionierung

Hallo, leider verirrt sich neuerdings mein A2 immer Mal wieder. Dann fährt der Roboter außerhalb des Bereiches und in der App wird die Position falsch angezeigt. Es kommt dann natürlich auch vor, dass der Roboter irgendwo ungeeignetes hinfährt und sich festfährt. Bei uns ist das nicht furchtbar schlimm, das wir keine befahrene Straße an den Grundstücksgrenzen haben. Aber, was kann ich tun, damit der sich nicht immer wieder vefährt?
Zurzeit mache ich dann folgendes: Ich schalte den Roboter aus und wieder an. Solange der sich noch auf einem karierten Bereich befindet, positioniert der sich dann neu und alles geht wieder seinen Gang. Wenn der Roboter aus der Karte herausgefahren ist, muss ich ihn wieder auf einen Bereich innerhalb der Karte stellen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Neupositionierung ferngesteuert zu erzwingen?
Grüße kk
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo, bitte überprüfen Sie, ob das Radar oben am Roboter verschmutzt ist. Schmutz kann die Positionsbestimmung des Roboters beeinträchtigen. Sie können es mit dem mitgelieferten staubfreien Reinigungstuch reinigen. Denken Sie daran, das Radar nach der Reinigung abzutrocknen.

Bewegen Sie den Roboter bitte in einen freien Bereich auf der Karte und versuchen Sie erneut, die Aufgabe zu starten.

Wenn die Positionsbestimmung nach der Rückkehr zur Basisstation immer noch fehlschlägt, überprüfen Sie bitte, ob die Basisstation den Kartenbereich verlassen hat. Bewegen Sie die Basisstation zurück in den Kartenbereich und versuchen Sie es erneut.

Bezüglich des Problems mit der automatischen Positionsbestimmung: Wenn das Gerät die Positionsbestimmung verliert, wird das Radar automatisch kalibriert. Geht die Positionsbestimmung jedoch häufig verloren, ist eine Fehlerbehebung erforderlich.

Besteht das Problem weiterhin, können Sie den Kundenservice per E-Mail kontaktieren: aftersales@dreame.tech.
UID:XS862418
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste