HG560920

[L40s Pro Ultra] Problem bei mehreren Etagen

Hallo. Seit ein paar Tatgen habe ich den L40s Pro Ultra. In der 2. Etage, in der keine Station steht, sucht er allerdings immer nach einer Ladestation und endet dann mit einer Fehlermeldung. Das passiert sowohl bei der Kartierung als auch bei der Reinigung. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Hallo. Wir haben auch den L40 Pro Ultra.
Haben aber für das andere Geschoss den L10 gekauft.
Ich habe das gleiche Problem, Lösung habe ich keine. Da der Roboter lt. App zum Ausgangspunkt zurückkehren sollte, vermute ich, dass es sich um einen Bug handelt. Ich habe auch die Hotline kontaktiert, die haben das Problem immerhin an den technischen Support weitergegeben. Antwort steht noch aus.
du musst die wischpads vor der reinigung abmachen. Dann kehrt der Roboter in dir Anfangsposition zurück. Er möchte nur zu Ladestation wegen den Wischpads.
Guten Tag, bezüglich der Reinigung mit mehreren Etagenkarten beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

Einzelmodus ohne Basisstation: Wenn Sie die Basisstation nicht nach oben bewegen möchten, kann der Roboter aufgrund des fehlenden Basisstationszugangs den Wischmopp nicht selbst reinigen und unterstützt daher nur den Einzel-Saugmodus. Nachdem Sie den Roboter nach oben gebracht haben, wählen Sie in der Kartenverwaltung die entsprechende Karte aus, um die Reinigung zu starten.

Gleichzeitiges Saugen und Wischen:

Erste Methode: Bitte bewegen Sie die Basisstation nach oben und wählen Sie dann in der Kartenverwaltung die entsprechende Karte aus, um die Reinigung zu starten. Nach Abschluss der Reinigung im Obergeschoss müssen Sie die Station wieder ins Erdgeschoss bringen und am ursprünglichen Standort platzieren.

Zweite Methode: Schalten Sie die Selbstreinigungsfunktion in der App aus. Der Roboter wird dann im Trockentwischmodus arbeiten.
Das ist eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage

Du musst einmal mit der Basisstation in den ersten Stock und schnell Kartographieren. Dann hast 2 Karten. Nun kannst Du auch in dem Stock saugen wo die Basisstation nicht steht.
Für das Wischen musst Du die Basis dann in den
Gleichen Bereich stellen wie beim Erstellen der Karte.  Dann geht Wischen und Saugen.
Grund ist, dass der Roboter vor Beginn und direkt nach dem Start die Wischmobs noch einmal reinigen möchte.
Ist in der Bedienungsanleitung anders beschrieben, funktioniert aber.
Vorteil, du musst den Robie beim Wasserwechsel nicht immer runtertragen.
Nachteil, du musst einmal pro Gesamtreinigung des Stockwerks die Basis verlegen. 🤷🏼‍♂️
Ich habe jetzt auch für die 2. Etage eine Karte. In der Karte ist auch keine Station vermerkt. Trotzdem sucht er nach der Reinigung ewig eine Station, obwohl er dichtzumachen Ausgangspunkt zurückfahren sollte.
Auf diese Weise versucht das Gerät nicht, während der Reinigung im zweiten Stock zur Basisstation zurückzukehren, um die Tücher zu reinigen.

Hallo, Wenn die Basisstation nicht in das obere Stockwerk gebracht werden kann, empfehlen wir Ihnen, die automatische Rückkehr- und Reinigungsfunktion in der App zu deaktivieren.

Gleiches Problem hier, eigentlich sollte er nur zur Ausgangsposition fahren, er fährt aber ewig herum.
UID:HG560920
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste