TP970215

[C1 Station] Reinigungsleistung - Schlieren

Ich habe den C1 Station jetzt seit zwei Tagen und heute das erste mal im Einsatz. Zuvor habe ich alle Fenster von Hand  richtig sauber geputzt, keine Streifen bei Sonnenlicht. Mir ist klar, dass der C1 nie an das Ergebnis per Hand ran kommt, aber einen von Hand sauberen Zustand zu erhalten, das war meine Hoffnung.

Heute habe ich den C1 dann das erste Mal nach der Handwäsche das erste Fenster putzen lassen. Ich bin wirklich enttäuscht, der Roboter hinterlässt etliche Schlieren und Streifen, selbst nach drei Mal intensivem Putzvorgang. 😩

Das Reinigungsmittel wird bei einem hochkant Fenster nur auf einer Seite auf gesprüht.

Das Ergebnis ist wirklich miserabel 🤔

Neues Pad, nass gemacht und ausgewrungen. CornerPads angefeuchtet.

Wo liegt der Fehler? Was hat man von einem Fensterputzroboter, wenn man sich für das Ergebnis schämen muss, wenn Besuch da ist und die Sonne die Schlieren und Streifen hervorbringen!?

Hat jemand das selbe Problem?

Gruß Patrick

Dieses Thema wurde zuletzt von TP970215 am 2025-9-11 03:29 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

möglicherweise sind folgende Gründe für das Problem verantwortlich. Bitte überprüfen Sie die Punkte nacheinander:

Das Tuch wurde nicht vollständig ausgewrungen, was zu einem Übermaß an Wasser und somit zu Streifen führen kann. Bitte wringen Sie das Tuch aus, bis es nicht mehr tropft.
Bei großen Flächenreinigungen wurde das Tuch nicht gewechselt, wodurch das Staubaufnahmevermögen erschöpft ist. Bitte entfernen Sie das Tuch, waschen oder ersetzen Sie es durch ein sauberes, bevor Sie fortfahren.
Sollten an der Stelle, an der die Haupteinheit abgenommen wurde, Rückstände verbleiben, versuchen Sie es mit einem sauberen Tuch oder reinigen Sie das ursprüngliche Tuch und verwenden Sie die Funktion „Punktreinigung“.
Wenn die kugelförmigen Sensoren in den Ecken und die Laufbänder an der Unterseite längere Zeit nicht gereinigt werden, kann sich Schmutz ansammeln und Spuren hinterlassen. Bitte reinigen Sie nach folgender Anleitung:
Wenn der Roboter in Betrieb ist, klicken Sie in der App auf „Zurück zum Ausgangspunkt“ oder halten Sie nach Beendigung der Reinigung den Startknopf des Roboters 2 Sekunden lang gedrückt, um ihn abzunehmen.
Legen Sie den Roboter mit der Tuchseite nach oben auf eine ebene Fläche.
Reinigen Sie die kugelförmigen Sensoren an den Ecken der Haupteinheit mit einem sauberen, trockenen Tuch.
Gehen Sie in der App zu „Funktionseinstellungen“ → „Laufbandreinigung“ → und klicken Sie auf „Start“.
Drücken Sie ein sauberes, trockenes Tuch fest auf die Oberfläche der Laufbänder und wischen Sie sie ab. Achten Sie darauf, die kugelförmigen Sensoren nicht zu drücken oder andere Aufgaben auszulösen.
Nach Abschluss der Reinigung klicken Sie auf „Ende“, um die Bewegung der Laufbänder zu stoppen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2025-9-11 12:00:34 DE Übersetzen

UID:TP970215 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste