CU969562

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Dreame Aqua 10 Ultra Roller: Probleme beim Überwinden einer 7,9 cm Stufe

Ich bin vom bisherigen Dreame-Modell auf den Aqua 10 Ultra Roller umgestiegen, weil ich zuhause eine Stufe von rund 7,9 cm habe. Dafür habe ich mir selbst eine kleine Stufe im 3D-Druck hergestellt (siehe Bild). Der Aufbau entspricht im Prinzip dem Schaubild von Dreame zur Hindernisüberwindung: 6 cm Trittfläche, 4 cm Absatz und die restlichen 3,6 cm bis zum Boden.

Das Problem: Der Roboter ignoriert die Stufe komplett. Er fährt ohne Mühe herunter, aber hoch klettert er überhaupt nicht, er probiert es nicht einmal.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Aqua 10 Ultra gemacht? Muss ich die Form der Stufe vielleicht anders anpassen, damit er den Aufstieg schafft? Über Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo! Sie können versuchen, in der App über [Kartenbearbeitung - Schwellenwert - Schwelle hinzufügen] die Hindernisüberwindung zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen, die Breite der Trittfläche auf 8 Zentimeter anzupassen und es dann erneut zu versuchen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
20250912-182937.jpg
2025-9-12 18:33:33 DE Übersetzen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Stufe wie empfohlen mit 8 cm Tiefe und 4 cm Höhe erstellt und zusätzlich eine Schwelle hinzugefügt. Leider bleibt der Roboter weiterhin davor stehen, fährt dagegen, versucht aber nicht, die Stufe zu erklimmen. Auffällig ist außerdem, dass er jedes Mal, wenn er vor der Schwelle steht, die Abdeckung der Wischwalze mehrfach öffnet und schließt. Habt ihr noch weitere Vorschläge, wie ich die Stufe anpassen könnte? Vielen Dan

2025-9-13 14:45 DE Übersetzen
Bei 8cm Tiefe kannst du ja schon fast eine Rampe bauen die kommt dann auch auf diese Tiefe😅
2025-9-14 16:14:18 DE Übersetzen

UID:CU969562 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste