IL407683

[Aqua10 Ultra Track Complete] Keine Gesamtreinigung - nur einzelne Räume

Hallo,

wenn ich meinen Aqua10 Ultra Track starte, wird immer nur der eine Raum gereinigt, in dem die Basisstation steht.
Ich habe den CleanGenius und keine benutzerdefinierten Modus ausgewält.
Wenn ich nun unten in der App auf "Alles" und "Reinigen" klicke, wird nur der eine Raum gereinigt.
Bei manueller Auswahl der Räume funktioniert das aber problemlos!

Hab ich hier bei der Einstellung einen Fehler gemacht?
Wie schaffe ich es, dass mit nur einem Klick alle Bereiche gereinigt werden?

Viele Grüße
Daniel
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo,

vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben. Im CleanGenius-Modus passt der Roboter die Reinigungsmodi und die Reihenfolge automatisch an die jeweiligen Raumverhältnisse an. Um sicherzustellen, dass alle Bereiche gereinigt werden, möchten wir Sie bitten, die in der Abbildung gezeigte Funktion zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktivieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, teilen Sie uns bitte die Seriennummer und die Firmware-Version des Geräts mit, damit wir die Angelegenheit weiter untersuchen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
screenshot-20251013-150526.png
13-10-2025 08:07:39 DE Übersetzen

Hallo liebes Support-Team, das war bereits ausgewählt, hab das mal ausgeschaltet und wieder aktiviert. Nach dem Start wird immer noch nur der erste Raum gereinigt. Nach Abschluss kommt sogar die Meldung, dass es "vernachlässigte Räume" gibt. Nun muss ich diese wieder manuell auswählen, dann werden diese auch gereinigt. Firmware 4.3.9_2850 Seriennummer: R9528556REU1084633 Viele Grüße

18-10-2025 14:53 DE Übersetzen
Hallo, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Der Roboter kann enge Räume nicht betreten. Der zugängliche Raum sollte 2 cm breiter sein als die linke und rechte Seite des Roboters.
Wenn sich im Wischmodus ein Teppich an der Tür befindet, verhindert dies, dass der Roboter den Raum zur Reinigung betritt. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.
Wenn ein langhaariger Teppich oder Kabel auf dem Boden des Eingangsbereichs liegen, wird der Hindernisvermeidungsroboter diese vermeiden. In solchen Fällen reinigen Sie bitte zuerst den Boden.
Wenn es eine Schwellenregion gibt, könnten Sie uns bitte die Höhe der Schwelle mitteilen und ein entsprechendes Bild senden? Bei einer Höhe von über 42 mm könnte der Roboter diese Region möglicherweise nicht erfolgreich passieren.
Es ist wichtig, den Linienlaser und die Al-Linse rechtzeitig zu reinigen. Verschmutzte Roboter könnten fälschlicherweise die Vorderseite als Hindernisse fehlinterpretieren, was zu verpassten Reinigungen führen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
20-10-2025 08:30:26 DE Übersetzen

IL407683 Themenstarter
Wir haben den Fehler gefunden.
Anscheinend war die Beschichtung der Rampe schuld.
Die Rampe selbst ist aus Aluminium mit einer rauen Folie, die erst nach ca 5cm begonnen hat.
Also Dunkler Boden - silberner Rand - schwarzer Antirutschbelag.
Anscheinend wurde der glänzende Übergang als Hindernis erkannt.

Nachdem wir den schwarzen Belag abgezogen und die Rampe vollflächig mit einer durchsichtigen antirutschfolie beklebt haben, funktioniert die Reinigung einwandfrei.

Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße
Daniel
3-11-2025 23:00:25 DE Übersetzen

UID:IL407683 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste