MS314807

[L50 Pro Ultra] Dreame L50 pro Ultra 🔥

Ich bin absolut begeistert von dem Dreame L50 Pro Ultra und möchte meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Dieses Gerät hat unsere Vorstellung von Haushaltsreinigung komplett verändert.

Was uns überzeugt hat:
        •        Die Saug- und Wischleistung ist herausragend: Dank der angegebenen Saugkraft von bis zu 19.500 Pa (Herstellerangabe) werden sowohl Schmutz als auch Haare zuverlässig entfernt.  
        •        Die Navigation und Hinderniserkennung funktionieren im Alltag nahezu perfekt: Selbst Spielzeug, Schuhe oder Stuhlbeine werden erkannt und umfahren.  
        •        Die App-Steuerung und smarte Features vereinfachen die Nutzung enorm – es ist wirklich „einfach ein Gerät anschalten und vergessen“.
        •        Die Reinigung der Mopps und Staubbehälter durch die „Basisstation“ ist ein echter Komfortgewinn – weniger manuelle Nacharbeiten, mehr saubere Böden.  
        •        Verarbeitung und Ausstattung sind hochwertig – man merkt, dass hier ein Premium-Gerät im Einsatz ist.

Warum wir es lieben:
Wir haben Laminat, Fliesen und einen kleineren Teppich im Haushalt – und genau dort zeigt der L50 Pro Ultra seine Stärke: Ob gute Randreinigung an den Kanten, Haarentfernung oder eben alltäglicher Staub – alles wird zuverlässig erledigt. Die Investition hat sich für uns absolut gelohnt.

Kleiner Hinweis:
Wie bei jedem Gerät gibt es natürlich Grenzen – sehr hohe Türschwellen oder extrem verwinkelte Möbel-Konstellationen könnten Herausforderungen sein. Laut Tests liegt die maximale Schwellenhöhe bei etwa 4 cm.  
Für uns war das jedoch kein Problem, da unser Zuhause überwiegend barrierefrei ist.

Fazit:
Wer einen Premium-Saug- und Wischroboter sucht, der im Alltag wirklich funktioniert und einem viel Arbeit abnimmt, findet mit dem Dreame L50 Pro Ultra eine hervorragende Wahl. Ich bin sehr zufrieden und vergebe 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ – klare Kaufempfehlung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

26 Kommentar

So ein Schöner
Der passt perfekt in die Ecke. 🤗
Leider mag er bei uns nicht tun, was er soll. Er verirrt sich und putzt immer die gleichen Stellen, andere Bereiche werden vernachlässigt. Braucht ewig lange und nach dem Aufladen des Akkus hat er vergessen, was er schon gereinigt hat und fängt wieder von vorne an.
5-11-2025 14:10:15 DE Übersetzen

So ist es bei mir auch. Ich weiß nicht ob ich eine neue Karte erstellen soll

10-11-2025 15:24 DE Übersetzen
Passt Perfekt in die Ecke
Ich finde den Roboter auch sehr toll
Bei uns liegt das Problem in der Verbindung. Der Roboter geht immer wieder offline
9-11-2025 11:03:19 AT Übersetzen

Das ist bei uns auch immer so, am WLAN ändert sich nichts, der Empfang ist super und ich hab eine 300 MBits Leitung

12-11-2025 19:10 DE Übersetzen
Ich habe vor kurzem den dreame d20 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Reinigung. Ein kleines Manko hat er trotzdem und zwar die Wischfunktion,es wird alles nur breitgefahren bzw es zeigen sich Wischspuren, sonst ist dieses Gerät absolut top.
9-11-2025 11:21:34 DE Übersetzen

Wlan muss auf 2.5 ghz eingestellt sein und nicht auf 5.ghz

29-11-2025 20:59 DE Übersetzen
Das ist bei uns auch immer so, am WLAN ändert sich nichts, der Empfang ist super und ich hab eine 300 MBits Leitung

12-11-2025 19:09 DE Übersetzen
Vor kurzem haben wir gekauft, kurz beschrieben: richtige Investition, richtige Haushalt Geräte die man haben muss
👍

Gute Review
10-11-2025 11:11:34 DE Übersetzen

123Nächste Seite
UID:MS314807 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste