UM860768

Wie verbinde ich den Dreame X40 Ultra mit Alexa?

Laut Anleitung soll ich ein Matter-Logo scannen!
Das ist weder auf dem Karton, noch auf dem Gerät, noch in der Kurzanleitung.
Laut Internet gibt es keins!
Meine Alexa findet aber den Saugroboter!
Dennoch kann ich ihn nicht koppeln!
Wie kann ich das hinbekommen, dass der Dreame sich über die Alexa steuern lässt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

Sie können wählen, ob Sie die Alexa-Skills über die Alexa App oder die Dreamehome App verbinden möchten.

Methode 1: Verbindung über die Alexa App:

Vorbereitung:

1.Überprüfen Sie, ob Ihr Echo-Lautsprecher oder Echo Show mit Ihrem Heim-WLAN-Netzwerk verbunden ist.
2.Überprüfen Sie, ob der Roboter über die Dreamehome App hinzugefügt wurde.
3.Aktualisieren Sie Ihre Alexa App auf die neueste Version.

Entdecken Sie Dreame-Roboter mit entsprechenden Skills in der Alexa App:

Schritt 1: Öffnen Sie die Amazon Alexa App (falls nicht installiert, laden Sie sie bitte aus dem "Google Play/App Store" herunter).

Schritt 2: Gehen Sie zu „Mehr“ > „Skills und Spiele“.

Schritt 3: Suchen Sie bei Dreamehome nach den Skills Ihres Geräts und tippen Sie auf „Aktivieren für die Verwendung“.

Schritt 4: Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um sich in der Dreamehome App anzumelden.

Schritt 5: Lassen Sie Alexa Ihr Gerät entdecken. Sagen Sie „Entdecke meine Geräte“ oder wählen Sie „Gerät hinzufügen“ im Bereich „Geräte“ der Alexa App.

Methode 2: Verbindung über die Dreamehome App:

Schritt 1: Öffnen Sie die Dreamehome App, gehen Sie zu „Ich“ und wählen Sie „Sprachsteuerung“.

Schritt 2: Wählen Sie „Amazon Alexa“, gehen Sie zur Alexa-Seite und klicken Sie auf Alexa, um die Verbindung herzustellen.

Schritt 3: Es wird automatisch zur Alexa App weitergeleitet, gehen Sie zur „Konto-Verbindungs“-Seite, klicken Sie auf die Schaltfläche „Verbinden“, um ein Popup-Fenster zu öffnen, und klicken Sie auf „Nur einmal“, um automatisch zur Dreamehome App zurückzukehren.

Schritt 4: Warten Sie 5 Sekunden, Dreamehome zeigt das Ergebnis der Verbindung an. Nach erfolgreicher Verbindung ist der Alexa-Status „Verbunden“. Wenn die Verbindung fehlschlägt, versuchen Sie es bitte erneut mit den obigen Schritten.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

30-10-2025 08:03:20 DE Übersetzen

UID:UM860768 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste